Beiträge von Born

Jetzt wo die Solarfreie Zeit beginnt, muss ich die Blindleistung feststellen. Von exakt 118Watt.

Ich hab es in der Werkstatt letzte Woche angegeben, weil noch einige Kleinigkeiten gemacht werden musste. Das Fahrzeug stand dort jetzt 5 Tage (statt geplanten 2).

Angeblich konnten sie die Blindleistung nicht feststellen. Sie wollten es auf die WB schieben, aber wo ich sagte unser Fiat ziehte sie nicht, konnte er nicht mehr reagieren. Aber eine Lösung hab ich leider trotzdem keine!

Nein, der Smart gibt keine Daten an Apple CarPlay bzw Android Auto weiter. So, wie es kein Fahrzeug derzeit macht. Diese Funktion soll ja zBsp erst mit CarPlay 2.0 kommen. Da gibt es aber noch keinen Hersteller, der diese Integration angekündigt hat.

Dem Grunde nach ist CarPlay derzeit nur ein Screenmirroring des Handys. Alle Funktionen werden auf dem Handy gesteuert/berechnet

Wie gesagt, das würde ich offen halten. Unser Fiat500e meldet Apple Maps (aber auch nur Apple Maps) wenn der Akkustand niedrig wird.

Ist definitiv so. Im Handy kannst du angeben, welches Antrieskonzept, also Elektro, Diesel, Hybrid usw., du hast. Dementsprechend berechnet er die Strecken,

Bei Elektro z.B. eher kürzere Strecken mit weniger hoch und runter.

Nur halb richtig. Den Ladestation Button bekommt man nicht (auch wenn man es im

Menu angibt) wenn das Auto nicht weiter gibt dass es ein eAuto ist.

Ich hab das schon länger aktiviert, da wir vorher ein „E“ und einen Diesel vor dem Smart hatten. Und beim Diesel wurde nichts diesbezüglich angeboten. Sobald ich in unser Elektro gestiegen bin, kamen „elektrische“ Buttons dabei!

Mal eine Frage. Wie gravierend ist eigentlich der unterschied von normalen Felgen zu Aero Felgen? Ein Felgenhändler meinte beim Elektroauto sollte man da drauf achten. Es wären krasse Unterschiede. Online finde ich jedoch nur was von 3 % bei Tesla.

Ehrlich gesagt wollte ich nämlich lieber normale Felgen. Es geht mir hier um die Sommerreifen, fahre zwar eher selten Langstrecke, jedoch möchte ich nicht massiv an Reichweite verlieren wenn ich doch mal fahre. Hier wäre es mir aber egal ob es jetzt 350 auf der Autobahn oder nur 330 wären. Aber unter 300km wäre dann im Verhältnis viel!

Die Zahlen sind übrigens nur fiktiv, geht nur um die Verhältnismäßigkeit! 😃