Beiträge von Born

Die Wunschliste soll geschlossen werden?

Dass man das Hintergrundbild nicht abschalten kann, hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.

Nein! Aber das ist definitiv ein markantes Software Merkmal.

Will ich dass nicht sehen, mache ich den Splitscreen mit Musik/Navi. Und bevor sie sich um sowas kümmern sollen, gibt es wirklich wichtiger Baufelder 😉

Die Software würde allerdings funktionieren. . .

Jaa.. ich mag auch Mac‘s 😎

pasted-from-clipboard.png

Eigenen Text bitte nicht ins Zitat schreiben !

Ich überlege es mir mal 😂

Genieße meine 2 letzten Tage in der Majorcanischen Sonne ☀️

Wenn niemand was im Design gewagt hätte, hätte unser Smart ein Smart OS wie in dem Bild 🙈

Ihr habt doch bei Kauf alle gewusst wie es aussieht, oder?

Und jetzt gefällts euch nicht, und Smart soll es ändern. Aber ihr werdet es bestimmt nicht glauben, es gibt auch Menschen den gefällt das Design 🤷‍♂️

Smart hat die Entscheidung so getroffen und stechen definitiv aus der Masse raus. Entweder bin ich mir beim Kauf dessen bewusst oder ich hole ein anderes Fahrzeug

Okay, dann gehen bei dir die OTA Updates, die Sprachwahl oder die Vorklimatisierung wahrscheinlich nicht?

OTA war super! Wäre aber auch über WLAN ok.

Der Rest ist teils wirklich mangelhaft. Mehrfach drücken. Mal geht’s, mal nicht.

Aber von der Leistung nichts, wo ich aktuell dran denken würde, Geld zu bezahlen.

Wenn die Leistung stimmt, gerne!

CarPlay soll wegen des großen Bildschirms gut gemacht und beeindruckend sein. Ich kenne CarPlay ja nur von den kleinen Displays, die optisch nur wenig grösser iPhone als das iPhone selbst sind. Im Smart haben wir aber eine Displaygröße wie ein iPad. Bin gespannt, welche Möglichkeiten sich ergeben und ob sich die Beschwerden über SW Mängel im Navigations-, Entertainmentbereich auflösen. Denn dann steht Google Maps, Apple Maps, TomTom, ABRP, PodCast, Spotify, Apple Music, YouTube Music, Amazon Music usw. schlagartig zur Verfügung. Es öffnet sich das Apple Universum mitten im Smart.

Was ich von den ersten Bilder doof find, das der Bildschirm komplett genutzt wird.

Oben oder unten eine Leiste fünf ich gut, damit man leichter in Steuerungen kommt, wie Klimaanlage u.ä.

Das schreckt erst mal ab - ist dann aber nicht (mehr) zutreffend?

120 W sind ja schon mal besser als 1000 W Blindleistung - aber das muss doch nicht sein?!? Hilft dann nur zum Auto gehen und Stecker ziehen, wenn voll? Das kann doch nicht sein… 😏

Ich hab das Problem nur wenn die Wallbox voll Freigegeben ist.

Im Überschussladen wird die Wallbox bei mir automatisch gesperrt, wenn weniger als 1,3kWh an Überschuss anliegt. Daher hab ich das Problem nicht.

Auch sonst stört es es mich normalerweise nicht massiv. Da ich sowieso immer nur Preisgetriggert mit Tibber lade. Da wird das Laden ebenso gesperrt, wenn die benötigten Stunden rum sind.