Die Ausgangsfrage ging nicht darum, ob es mit der Smart App geht, sonder automatisch durch den Ladepunkt!
Beiträge von Born
-
-
Ich dachte, dafür gibts in der go-e-App in den Einstellungen unter "Fahrzeug" den Schalter "Ausstecken simulieren"?
Ich hab ja geschrieben. Bei mir funktioniert es ohne Probleme seit der 1.1.1.
Hab das mit dem Simulieren auch eingestellt, obs deswegen jetzt geht weis ich nicht. Mit der 1.0.3 hatte ich nämlich noch Probleme gehabt.
-
...und welche Version fährst du, Pro+, Premium , Brabus ??
Einen Premium.
-
Ist etwas OT:
Kann man mit EVCC Szenarien erstellen, die auch den Hausakku berücksichtigen?
Also z.B.:
Lade den Smart nur, wenn die PV mehr als 3kWh erzeugt und der Ladestand beim Hausakku mindestens 80% beträgt?
Abhängigkeit vom Hausakku ist möglich.
Auch kann man eine mindest Amperezahl angeben, was der geringste Ladestrom fürs Auto ist.
-
Super, da ich noch 150€ Boni bei Tibber habe, kostet mich die Gemini flex 369€, was ein guter Deal ist. Ich finde nur das kurze Kabel der flex von Nachteil. Die „normale“ Gemini wird bei Tibber noch nicht angeboten. Andig von EVCC hat geschrieben, dass der Smart#1 noch nicht im nächsten release sein wird - aber kommt noch.
Ja, hab auch die Flex. Bin super zufrieden damit!
Bzgl. EVCC, danke für die Info. Kann aber nicht mehr lange dauern 🎉
-
Super - dann kann mein Premium kommen. Wird nächste Woche zugelassen. Bisher konnte Zoe und Volvo zuverlässig mit EVCC geladen werden. Ab 1. Januar bin ich dann bei Tibber. Wenn kein Überschuss kann ich dann nachts bei Tibber laden. Habe allerdings noch go-e V2 - dann soll ja der Smart#1 nach 1 Stunde Pause nicht wieder mit dem Laden beginnen. Klappt das mit der V3 besser?
Ich hab nen Gemini. Und der lädt ohne Probleme. Auch Nachts mit Tibber.
Hatte seit der 1.1.1 keinerlei Probleme mehr! Der lädt immer, wenn er soll.
-
Ich fahre das Auto seit Juni 😉
Also ich kenne meine Karre ganz gut und mit solchen Sachen bin ich vertraut. Aber wenn man nach 10x Ziehen nicht raus kommt, hängt das damit wohl nicht zusammen 🙃
-
Ich glaube wir können auf das nächste EVCC Update hoffen 🤩https://github.com/evcc-io/evcc/pull/10945
-
Ist sogar in der BA beschrieben. Einfach mal lesen, bevor man sein Auto spazieren fährt
Da muss ich schauen. Das Problem ist eben erst seit kurzem aufgetreten. Die ganze Zeit ging die Tür und ich hab nichts geändert. Deswegen habe ich das Komplette Menu durchforstet. Und dann hier geschrieben 😉
Ich schaue heute Mittag. Diese Ursache würde mich jetzt doch schwer verwundern. 😏
An ein Mechanisches Veränderung hätte ich hier nicht gedacht.
-
Hat eigentlich noch wer Probleme das sporadisch hinten die Türen von Innen nicht aufgehen?
Von außen kein Problem.
Eine Einstellung einer Kindersicherung hab ich nicht gefunden. Of ist es auch nur auf der Beifahrerseite hinten. Fahrerseite kein Problem.