War das nicht mal so, dass wenn man den Schlüssel in der Tasche hat und sich in der unmittelbaren Nähe des Autos bewegt, dieses aufbleiben sollte?
Beiträge von Supersmartie
-
-
Hier geht es ja im weitesten Sinne um die Akustik. Und diese wird durch die falsch positiven Alarme gestört. Das Aufmerksamkeitssystem ist eine Katastrophe und verzerrt das gesetzlich Gewollte. Ständige Fehlalarme adaptiert das Gehirn als "nicht so schlimm" und im wirklichen Fall fehlt es dann vielleicht an Reaktionszeit. Nicht funktionierende Assistenzsysteme im Betastadium sollten sich zumindest dauerhaft ausschalten lassen (nur so ist die völlig unreife Schildererkennung auszuhalten)...
-
Bemerkenswert! Bei mir quietscht auch nach Reklamation und Besuch in der Werkstatt der Fahrersitz durch Reibung an der Mittelkonsole. Und die unregelmäßigen, aber häufigen Reglementierungen des Aufmerksamkeitssensors zerstören jegliches audiophiles Empfinden, da während der Massregelansage ja der Sound unterbrochen wird. Das Auto ist gut, aber unfertig. Zukünftige Softwareupdates verbessern sicher Einiges. „Klapperkiste“ trifft es vielleicht nicht ganz. Aber ich berichte hier auch über ein 50T€ Gefährt und nicht über einen Trabant…
-
Ich finde, ein Heim-Hifi oder AVR System mit dem Audiosystem im Auto zu vergleichen ziemlich realitätsfern. Eigentlich soll die Elektronik vor allem die schlechte Raumsituation im Fahrzeug ausgleichen und das tut die Beats ganz ok. Für meinen Geschmack fehlt etwas Bass und der Höhenlautsprecher könnte etwas mehr Brillanz vertragen.. Die hier geschilderten Einstellungen zur subjektiven Klangverbesserung sind interessant. Den Unterschied zwischen guten Aufnahmeformaten (mp3 vs. Flac) bei Routinefahrten herauszuhören, ist zumindest mir bei der Klapperkiste nicht möglich. Es fehlt carplay!
-
ich schlage vor, hier auch einmal die gängigen in diesem Forum genutzten Abkürzungen kurz zu erklären.
Weniger ist mehr z.B.: OTA - over the air Update (Softwareupdate (meist) über das Internet)...
-
Ich sehe du hast Geschmack. Danke für den Tip, so mach ich das. Grüße von einem Erwachsenen…
-
macht die App ein automatisches Update, oder muss ich das über den Store veranlassen?
-
Der Knopf aktiviert den zuletzt gehörten Kanal.
Das ging auch bei mir mal. Jetzt nicht mehr. Ich will einen radiostream vom Tel.
-
Mit der mittleren Lenkradtaste rechts startet immerhin augenblicklich das Internetradio...
das geht bei mir nun leider nicht mehr. Ich muss erst am Telefon den Radio-Stream starten. Gibt es da vielleicht irgendeine Einstellung, dass das wieder funktioniert?
-