Beiträge von Supersmartie

Wie schon einige hier geschrieben haben: Sobald das Kamera-Overlay sichtbar ist, kann er CarPlay nicht "starten" Klicke die Kamera weg und du kannst direkt in CarPlay wechseln.
    Edit: Und das ist nichts neues, das ist schon immer so gewesen ;)

Und dennoch ist es ein nerviger Bug

Phänomen seit 1.4:

- Beifahrer will einsteigen, kriegt von aussen aber nicht die Tür auf, weil diese nach kurzem Rangiervorgang verriegelt. Wird nun die Entriegelungstaste betätigt und die Türen geöffnet, BLEIBT AUF DER BREMSE! Denn der Smart fährt nun mit offenen Türen, auch dem Beifahrer über den Fuss!

- vollständig irrationales Vollbremsmanöver bei falsch erkannten Hindernissen: Herzinfarktgefahr!

- Müdigkeitswarnung ohne Anlass, 5 min. nach dem Losfahren

- CarPlay, noch immer unregelmäßiger Reconnect, die Neuverbindung dauert gefühlt länger

- Verkehrszeichenerkennung noch immer nicht vorhanden

bisherige KDM:

- getauschter Fahrersitz (unerträgliches Quietschen)

- gewechselte Wischer (keine Sicht ab Tempo 120 bei Regen)

- ausgetauschte Türmechanik (Verschluss im Winter nicht mgl.)

Genervtheitsgrad (in Schulnoten 1..5):

- 4

Hallo,

nach sorgfältigem Sortieren, Hinterfragen und gedanklichem Vorformulieren: Hat jemand eine Vorstellung davon, wie der Restwert, oder Rückkaufwert oder Betrag den man als Verrechnung beim Erwerb eines anderen Fahrzeuges erwarten könnte für einen 8 Monate alten unter 10.000km gefahrenen sehr gepflegten Brabus #1? Gerundet und realistische Schätzungen sehr willkommen.

Hallo. Das hier passt vielleicht auch in die "Händlerlmeile". Andererseits ist es ja auch ein alpgemeingültiges Thema:

Wie hoch ungefähr ich der Rückkaufwert/Verkaufspreis eines Braus #1, schwarz, 8 Monate alt, super gepflegt, <10Tkm?

Vielleicht kein Trost: Aber du bist nicht allein. Bei kurzfristigem Verlassen (gefühlt unter einer Stunde), verliert das Auto die Verbindung zu carplay und findet diese bei Rückkehr nicht allein wieder. Erst manuelles Betätigen des carplay buttons stellt wieder eine Verbindung her. Über Nacht, also bei längerem Verlassen des Fahrzeugs, scheint es wie gewollt zu funktionieren.

Servus. Ich bin mittlerweile ein bisschen verzweifelt. Mal gehen die Türen nicht (richtig) auf, mal nicht (richtig) zu. Und Fehlfunktionen sind mindestens nervig (z.B. Datenschutzerklärung, Schildererkennung etc). Als disziplinierter Smartfahrer schaue ich regelmäßig in diesem Forum nach Lösungsvorschlägen und nach entsprechender Ermahnung bemühe hier auch oft die Suchfunktion, bevor ich mich zu einem Thema äußere. Es gibt viel was gut ist. Aber aktuell bin ich nicht sicher, ob mir das reicht.

Anbei Situation Tür hinten links. Fensterheber ohne Funktion. Tür auf+zu ohne Änderung. Auto meldet keine offene Tür. Es zieht beim Fahren…

IMG_9532.jpg