Ich habe meinen Smart am 15. November in die Werkstatt gebracht, um das Update 1.2 zu bekommen. Dort hat er fünf Tage verbracht, wobei ich den Ersatzwagen selbst bezahlen musste, da Smart dies nicht übernimmt. Jetzt habe ich einen Brief bekommen, dass ich mich bitte in der Werkstatt in Verbindung setzen soll, um die 1.3 aufzuspielen. Das kann ja wohl nicht sein, dass das Auto dann wieder fünf Tage in der Werkstatt steht und ich wieder den Leihwagen selbst bezahlen muss. Der Meister hat mir gesagt, dass sie erst an dem Fahrzeug arbeiten dürfen, wenn sie von Smart die Freigabe bekommen haben. Dieses Ticket können sie erst eröffnen, wenn das Fahrzeug bei ihnen in der Werkstatt steht. Das würde halt dann so lange dauern. Smart übernimmt das Ersatzfahrzeug nur wenn man eingeschleppt wird.
Komisch. Meine Werkstatt sagte auch, dass sie noch nicht wissen was sie machen müssen für ein 1.3 Update (habe auch Brief von Smart bekommen). Aber sie haben ein Ticket mit Smart schon jetzt geöffnet um zu wissen was zu machen ist wenn ich am 20.12 in die Werkstatt komme (ok, der Termin wurde auch 4 Wochen nach Kontakt zur Werkstatt gegeben, aber der Wagen soll dafür auch wieder am gleichen Tag abgeholt werden).