Beiträge von Dot

Muss ich mir Sorgen machen?

pasted-from-clipboard.png

Ich hatte einmal vor einigen Wochen ein Update-Angebot auf 1.1. das hat er heruntergeladen - versucht zu installieren und abgebrochen.

Gleiche bei mir. Die Werkstatt hat ein Steuergerät geupdated. Seit auf Fake 1.2.0, d.h. System sagt es ist auf 1.2.0 aber lange Versionsnummer und Funktionen sind noch immer 1.0.3.

Smart Support ist wenig hilfreich, reicht Fall zu 'IT Fachexperten' aber meldet sich nicht mehr weiter. Werkstatt will Wagen nicht annehmen, dan Smart nicht sagt was zu tun ist.

Sorgen? Mach ich mir so langsam, ganz ehrlich.

Wie gesagt, ich glaube das die favoriten nicht aufs Handy zurück geschrieben werden. Daher kann man favoriten auswählen. Aber beim nächsten Start werden wieder die vom Handy ausgelesen und deine vorige Auswahl ist weg, da sie nicht aufs Handy zurück geschrieben wurde.

Könnte gewollt oder ein Bug sein. Aber da ich immer favoriten im Handy auswähle, ist es OK für mich.

Wenn man natürlich favoriten nur für den smart, parallel zu den im Handy haben will, so ist das etwas das wahrscheinlich nicht funktionieren wird. Aber neue favoriten aufs Handy zurück schreiben wäre natürlich schon gut

Gestern mal angerufen von Smart. Ich habe favoriten gespeichert. Allerdings sind das die ich im Handy selbst (android) als Favoriten gespeichert habe. Alle Nummern mit Namen des Kontaktes werden als favoriten gezeigt. Aber man kann keine im smart als favoriten speichern (und behalten nach ausschalten). Ich nehme an das die Favoriten nur als Einweg Sync vom Handy geladen aber nicht gespeichert werden.

Mein smart liegt mit den Versionen noch irgendwo zwischen 1.1.1. und 1.2.0. In der Werkstatt wurden wohl alle Steuergeräte geupdatet. Die SW Version - lange Nummer ist auch schon korrekt, aber mir wird immer noch die 1.1.1. angezeigt. Neuere Version icht verfügbar.

Bei mir ist es umgekehrt. Ein spezielles Steuergerät wurde geupdated. Seither zeigt kurze Version 1.2.0 an mit keinem Update angeboten. Lange Nummer und Funktionen sind noch 1.0.3.

Smart antwortet nicht mehr nachdem die Sache an IT weitergeleitet wurde (vor mehr als drei Wochen). Werkstatt kennt das problem und verweist auf Smart CEC. Klassisches Fingerzeigen. Natürlich sind andere Werkstätten in der Lage, das mit Smart zu lösen (da ich von ähnlichen Fällen hier gelesen habe), aber unser Händler gehört nicht dazu. Keine Ahnung was zu machen ist. Letzte Hoffnung ist neue Version, die mein System dann als neueste sieht und zum Update ambietet. Aber so langsam verliere ich dem Glauben daran; das nächste Update entscheidet.

Schon schade dass das forum immer mehr zum öffentlichen Streitplatz wird. Man kann natürlich die Florists sperren die sich da besonders hervor tun, aber wird dann leider alle Beiträge derjenigen los.

Daher: könnt ihr bitte off topic Streiteren unter euch ausmachen und die Themen on topic diskutieren. Ansonsten wird es immer weniger attraktiv zum Forum zu kommen wenn man ganze Seiten von solchen Dingen in Updates verfolgen muss, um endlich wieder die eigentlich interessanten Inhalten zu lesen.

bin noch auf 1.0.3 im Auto (lange Geschichte mit Smart Support) und trotzdem die gleichen Probleme, d.h. keine Sitzheizung und hinzufügen neuer Klimaprofile crashed die App seit ein paar Tagen. Lokalisieren hat nur letzte Woche mal nicht funktioniert.

Scheint also kein OS Problem zu sein.

Das ständige Rumspielen ist wirklich störend und ärgerlich. Diese Funktionen sollten alle Web Requests sein, die sich noch nicht einmal beim OS Update ändern sollten. Eigentlich auch nicht mit App Update. Ich gehe da mehr von massiven Server Problemen aus, wo die requests einfach nicht positiv (oder gar nicht) beantwortet werden und daher Buttons einfach verschwinden in der app.

Passiert mir auch, wenn man mit Puk weggeht. Mehrere Mittel stehen da zur Verfügung:

Entweder manuell den Entertainmentmodus einschalten oder ihn auf automatisch stellen.

Oder die Tür (Fahrer oder Beifahrer) offen lassen.

Oder eben den Puk im Wagen lassen für diese kleinen Ausflüge.

Oder das Verschliessen/Aufschliessen bei Annäherung ausschalten.

Aber generell verwundert mich das Verhalten nicht. Funktioniert schon so wie geplant.

Hat mehrere getroffen. Da musst Du nochmla in die Werkstatt, das vom Server gezogene Update war unvollständig. Meine Werkstatt hat insgesamt nur 5 Versuche benötigt :)

Was, nach fast erfolgreichem Update auf 1.0.2, auch auftreten kann, ist eine Ladeplanung, die man nicht löschen kann. Dann geht AC-Laden nicht. Irgendein Steuergerät muss dann zurück gesetzt werden. Weis leider nciht welches, der Meister hatte keine Zeit mir das zu erläutern...

Meine Werkstatt verweist mich zum smart Support, da Ihnen das bisher nie untergekommen ist. Man könnte erwarten das die Werkstatt solche Dinge mit smart ausmacht, aber hier wird die Verantwortung zurück an den Kunden geschoben mit dem Verweis das man ja nur ein Service Partner sei.

Dieses gegenseitige fingerzeigen scheint Teil des Modells zu sein.

Ich momentan 1.0.3 (lange Versionsnummer) und 1.2.0 laut Update Bildschirm, aber keinerlei 1.2.0 Funktionen.

Das kam nach einem Steuergerätupdate der Werkstatt, nachdem das 1.1.1 Update angeboten aber gescheitert war.

Hat hier irgendjemand die gleiche Situation? Wurde ein wirkliches Update zu 1.2.0 dann noch angeboten? Wenn ja, war es erfolgreich?

Smart hat meine Situation an IT weitergeleitet und ist seitdem stumm.