Beiträge von Dot

Schon schade dass das forum immer mehr zum öffentlichen Streitplatz wird. Man kann natürlich die Florists sperren die sich da besonders hervor tun, aber wird dann leider alle Beiträge derjenigen los.

Daher: könnt ihr bitte off topic Streiteren unter euch ausmachen und die Themen on topic diskutieren. Ansonsten wird es immer weniger attraktiv zum Forum zu kommen wenn man ganze Seiten von solchen Dingen in Updates verfolgen muss, um endlich wieder die eigentlich interessanten Inhalten zu lesen.

bin noch auf 1.0.3 im Auto (lange Geschichte mit Smart Support) und trotzdem die gleichen Probleme, d.h. keine Sitzheizung und hinzufügen neuer Klimaprofile crashed die App seit ein paar Tagen. Lokalisieren hat nur letzte Woche mal nicht funktioniert.

Scheint also kein OS Problem zu sein.

Das ständige Rumspielen ist wirklich störend und ärgerlich. Diese Funktionen sollten alle Web Requests sein, die sich noch nicht einmal beim OS Update ändern sollten. Eigentlich auch nicht mit App Update. Ich gehe da mehr von massiven Server Problemen aus, wo die requests einfach nicht positiv (oder gar nicht) beantwortet werden und daher Buttons einfach verschwinden in der app.

Passiert mir auch, wenn man mit Puk weggeht. Mehrere Mittel stehen da zur Verfügung:

Entweder manuell den Entertainmentmodus einschalten oder ihn auf automatisch stellen.

Oder die Tür (Fahrer oder Beifahrer) offen lassen.

Oder eben den Puk im Wagen lassen für diese kleinen Ausflüge.

Oder das Verschliessen/Aufschliessen bei Annäherung ausschalten.

Aber generell verwundert mich das Verhalten nicht. Funktioniert schon so wie geplant.

Hat mehrere getroffen. Da musst Du nochmla in die Werkstatt, das vom Server gezogene Update war unvollständig. Meine Werkstatt hat insgesamt nur 5 Versuche benötigt :)

Was, nach fast erfolgreichem Update auf 1.0.2, auch auftreten kann, ist eine Ladeplanung, die man nicht löschen kann. Dann geht AC-Laden nicht. Irgendein Steuergerät muss dann zurück gesetzt werden. Weis leider nciht welches, der Meister hatte keine Zeit mir das zu erläutern...

Meine Werkstatt verweist mich zum smart Support, da Ihnen das bisher nie untergekommen ist. Man könnte erwarten das die Werkstatt solche Dinge mit smart ausmacht, aber hier wird die Verantwortung zurück an den Kunden geschoben mit dem Verweis das man ja nur ein Service Partner sei.

Dieses gegenseitige fingerzeigen scheint Teil des Modells zu sein.

Ich momentan 1.0.3 (lange Versionsnummer) und 1.2.0 laut Update Bildschirm, aber keinerlei 1.2.0 Funktionen.

Das kam nach einem Steuergerätupdate der Werkstatt, nachdem das 1.1.1 Update angeboten aber gescheitert war.

Hat hier irgendjemand die gleiche Situation? Wurde ein wirkliches Update zu 1.2.0 dann noch angeboten? Wenn ja, war es erfolgreich?

Smart hat meine Situation an IT weitergeleitet und ist seitdem stumm.

Der Verzeichnisstruktur ist nach Interpreten gestaltet mit Unterverzeichnis pro Album. Eigentlich sollten die Metadaten verwendet werden wie in jedem normalen Musikplayer, daher suchen nach Jahr, album, genre, etc

Der USB Stick ist eine Kopie meines Handyverzeichnisses und jeder Android Player zeigt eine vernünftige Struktur an. Einfach das letzte Unterverzeichnis zu verwenden ist einfach faule Programmierung und macht das für große Musiksammlungen unbrauchbar.

Ich habe festgestellt, das beim induktiven Laden das Handy kein ausreichendes GPS mehr erhält. Ich verwende ein GPS Testprogramm. Es zeigt (auf einer recht offenen Fläche) ca 40 Satelliten an (kombinierte Glanoss, GPS, etc) mit fast 30 zum schnellen Fix beitragend, während ich das Handy ca. 20cm über die Ladeschale halte.

Sobald ich das handy nur wenige Zentimeter nach unten auf die Ladeschale lege, reduziert sich die Anzeige verfügbarer Satelliten und zeigt innerhalb weniger Sekunden 0 an mit keinem Fix.

Ohne Testprogramm durchführen: versucht mal Navigation anzuzeigen mit Google Maps während das Handy auf der Ladeschale liegt. Bei mir verliert es die Ortung und die Navigation funktioniert nicht.

Habe das mit Samsung S23 und S20FE ausprobiert, keine Unterschiede.

Ebenfalls macht das Ausschalten des Ladens in den #1 Einstellungen keinen Unterschied!

Kann das jemand auch mit seinem #1 feststellen oder funktioniert, z.b. Navigation während des Ladens?

Ich gehe mal davon aus, dass das anmelden über ein Authentifizierungstoken abläuft im Hintergrund, vielleicht sogar Cookie basierend und dieses Token eine maximale Lebensdauer von einem Monat hat. Viele Anwendungen die ich auf dem Handy benutze, haben das gleiche "wieder einloggen nach einer gewissen Zeit" Problem.

Ist leider faule Programmierung und eine Uneigenart vieler Internet basierenden Dienste.