Beiträge von Dot

Das geht garnicht!!!

Es wäre prima, wenn wir anderen auch auf diesesTicket antworten könnten. Leider kann man anscheinend in deren Ticket System nicht eskalieren.

Daher ist mein Post fast eine Kopie des Tickets. Für mich der einzige Weg zu eskalieren, wenn denn Smart wirklich mitliest

Wird bei einer Rücksetzung auf Default Profil der Sitz verschoben? Stelle mir gerade eine 1.95m Person vor, bei der sich der Sitz plötzlich nach vorne bewegt.

Navi ist ärgerlich aber beherrschbar. Nicht schön mitten in der Innenstadt ist anderen Situationen, in denen man nicht einfach gerade fährt.

Gestern den Wagen gefahren. Navi an mit OS1.5.

Plötzlich Meldung im Hauptschirm "Token ist abgelaufen. Sie werden ausgeloggt. Bitte wieder neu anmelden".

Navi beendet, Profile leer (glücklicherweise ist meine Sitzeinstellung nicht viel anders als die Default Einstellung, weiss nicht ob das zur Sitzverstellung geführt hätte).

Glücklicherweise kannte ich die Strecke, war auch ca 2km vor Ankunft. Auf Parkplatz wieder eingeloggt mit QR Code, fertig.

Aber mal ehrlich: wer programmiert so etwas? Rauswerfen während der Fahrt? Navi beenden. Profil weg.

Ticket wird aufgemacht, habe aber wenig Hoffnung.

Hatte das schon jemand hier?

Ein neues Update V1.4 wird bald im Playstore live gehen, das die Änderunges der Betaserie zum breiteren Publikum bringt:

- zeit-basierte Klimakonditionierung funktioniert jetzt, inkl. in Favoriten

- Smart OS Information wird im Dashboard angezeigt und wenn eine neue Version verfügbar ist

- nutze neuen Zeitstempel, die den Wochentag, nicht das Jahr Info

- verschiedene Fehlermeldungen und Verbesserungen, siehe die changelogs der verschiedenen Betaversionen

Es gibt ein paar kleine interne Updates zur letzten Beta. Das nächste grössere Feature wird das Senden von Geo Information zum Smart sein, unterstützt von OS1.5 aufwärts. Das wird zuerst wieder im Beta getestet bevor es als volles Update kommen wird.

Soweit mir bekannt musst Du das OK gar nicht touchen.

Aber dann warten bis sowohl Bestätigung weg geht und dann noch das Shortcuts Fenster was runter gewischt wurde. Warten bis alles weg geht oder explizit weg klicken und wischen, wenn man z.b. die Navi sehen will.

Gut das einstellbarer aber nicht gut gelöst. Das geht einfacher (Lenkrad?) und sollte auch so gemacht werden.

Es ist ein Shortcut und alles was mehrere Sekunden oder mehrere Klicks braucht widerspricht dem Begriff! Ich weiß dass es ja die Einstellung von möglicherweise vieler anderer Einstellungen vereinfacht. Aber die Ausführung selbst...

Ich habe kein Problem mit Technologie, mag eigentlich Touchscreens und Spielereien sind mein Ding. Aber Autohersteller sollten Einfachheit der Bedienung ein wenig ernster nehmen.

Gut dass Smart in die Richtung geht, aber das ist hier wirklich nicht gut gelöst, egal ob man "max 5 Sekunden" dafür braucht oder nicht.

Ich gehe davon aus, dass es eine 1.5.1 geben wird in der das verbessert wird, da es recht einfach ist und Smart daher Pluspunkte mit wenig Arbeit einsammeln kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Button auch bei mir da. Bin nur ca 3000km vom Wagen entfernt, um zu prüfen ob die Adresse wirklich ankam 🤣

Ich hoffe wir wissen bald wie die Smart API dafür ausschaut sodass es eine Integration mit Hello# bzw Smore# geben wird. Das wäre super!

Natürlich könnte Smart diese Info auch an Entwickler schicken und man hätte das verfügbar sobald das SmartOS das zulässt. Da muss Smart halt noch ein wenig lernen, was das Pflegen eines Entwicklerzirkels angeht.

Und beim Smart sind es 2 Klicks bzw. einmal wischen und dann klicken. Unfasslich, wie man 90% der Posts hier überlesen kann || ^^

Einmal wischen, klicken, dann warten bis Bestätigung und danach das Shade der Shortcuts weggeht. Oder wenn man seinen Schirm gerne direkt nutzen würde, muss die Bestätigung und das Shade explizit bestätigt bzw wieder gewischt werden.

Es ist toll dass Smart solche Einstellungen ermöglicht, aber die Umsetzung ist nicht wie es einfach und schnell sein sollte. Da hilft kein "einmal wischen und einmal klicken" Schönreden.

Aber da Smart das eigentliche konfigurieren programmiert hat, sollte ein Ändern des einschaltens recht einfach sein. Am besten: Lenkradknopf, nicht nutzen für MJ25!

Um das zu erreichen, sind Rückmeldungen im Forum das beste Mittel.

Noch schlimmer: ich muss einmal wischen um in die Schnelleinstellungen zu gelangen, drücke Shortcuts, warte 10 Sekunden bis Bestätigung weggeht, dann noch einmal warten bis das Shortcuts Panel verschwindet. Oder ich mache alles explizit, d.h. einmal runter wischen, Shortcut Drücken, bestätigen drücken, wieder hoch wischen. Wer hat sich eine solche UX ausgedacht? Kein Wunder dass Touchscreens einen solchen schlechten Ruf haben, da die Interaktion häufig schlecht durchdacht ist.

Ich flehe Smart an, dass sie den Shortcut aufs Lenkrad legen, ohne Bestätigung, einfach schalten. Macht Interaktionen einfach!