Solange der Wagen wach ist, funktionieren Kommandos bei mir, aber nichts geht mehr nach dem Einschlafen des Wagens.
Beiträge von Dot
-
-
Das gleiche passiert auch unter Android (und Smore# 3rd Party App).
Funktioniert wenn Auto nicht schläft, danach gehen keine Kommandos. Also scheinbar kein iOS Problem, sondern ein Server Problem. Hat bei mir vor über 3 Wochen angefangen (mit Smart Ticket aber ohne Lösung bisher), aber es scheint doch weiter verbreitet zu sein seit kurzem.
-
Nein, macht generell die Runde. Bei mir funktioniert das seit Wochen nicht mehr mit Ticket bei Smart. Auch andere Kommandos (wie verschließen) funktionieren nicht
-
...Smart bewirbt das als "Premium" Konnektivität. Klar, keiner muss dafür bisher zahlen. Aber das ist weil es einfach nicht zuverlässig genug funktioniert!
Ich würde gerne dafür als Produkt zahlen, wenn es denn auch eine notwendige Qualität hätte.
Nicht alles was kostenlos ist, ist wünschenswert.
-
... Kein bevorstehendes Update sollte solche Ausfälle erzeugen.
Es funktioniert einfach nicht, bei mir seit über drei Wochen und es scheint sich jetzt auszubreiten.
Updates sollten das nicht bewirken. Wenn ja, dann würde meine Meinung über Smart SW nicht weiter in den Keller sinken.
-
Nein, ist der gleiche Befehl. Habe es noch nicht ohne setzen der Temperatur probiert. Aber der Befehl selbst funktioniert nicht, daher wird auch das Setzen der Sitzheizung alleine nicht funktionieren.
-
thomas2605 seit wann ist immer (um deinen Anfang zu finden). Hat bei mir im letzten Sommer definitiv funktioniert (während den Urlaubsreisen).
Erste Verzögerungen habe ich im Spätherbst festgestellt. Manchmal mehr oder weniger. Weiß nicht, ob das mit einem bestimmten Update kam.
Aber wenn du explizit erneuerst, dann ist das was der Server liefert, was der Wagen zuletzt geliefert hat
-
...meine vorletzte Fahrt (vor einer Woche) hatte verzögerte GPS Werte.Vielleicht Zufall oder Zusammenhang mit deinen Verzögerungen
-
Bitte beachte das die Benachrichtigungen nicht automatisch updaten. Wenn du die Ladealarm anschaltest, dann holt diese Funktion die Werte alle 5 Minuten vom Server ab um zu checken.
Die Werte müssen dann nicht unbedingt verzögert sein, sondern sind eben bis zu 5 Minuten alt in der App.
Wenn du allerdings die Werte explizit durch den Erneuern Button in der App oder dem Widget abholst und du tatsächlich eine Verzögerung hast, dann ist das eine Server Sache. Das passiert leider ab und zu, warum weiß ich auch nicht. Smore holt die nur vom Server ab, sollte daher keinen Unterschied zur HS App haben.
Das kam bei mir nur zwei oder dreimal vor. Dann sind aber auch GPS etc verzögert (der Standort ist dann ein paar Meter oder mehr falsch)
-
Hmm, vielleicht über einer gewissen Zeit (meiner war nach 4 Stunden abholbereit) oder vielleicht doch meine Person 🤣