Beiträge von Dot

Für alle die auch noch auf das Update warten! Bei mir hat sich herausgestellt dass ich ein Ersatzteil benötige! Und zwar betrifft es die Teslacharger. Da war doch mal was!? Ist das ein Steuergerät? Auf jeden Fall soll ich nach Einbau OTA empfangen können! Es gab oder es wird noch eine Rückrufaktion dazu geben.

Das gleiche bei mir. Hatte Werkstatt nach Brief von Smart kontaktiert bzgl Update. Dort wurde mir dann mitgeteilt dass auch das OBC Steuergerät getauscht wird. Aber ich kann da keinen Zusammenhang mit dem 1.3.0 Update sehen, da der Brief nur die notwendigkeit des Aufspielens der SW in der Werkstatt erwähnte.

dann ist das Problem das das Smartphone den gesamten Datenverkehr über WLAN schickt. Das Auto könnte auch einfach nichts weiterleiten, was die meisten Handys dann als anlass sehen würden, es über das eigene Mobilfunk zu schicken. Aber wenn der Smart dann doch die Daten über 4g weiterleitet (und schlecht), dann wird das Handy sein eigenes Netz nicht benutzen.

Ich hätte gedacht dass AA/ACP eigentlich Wifi P2P verwendet, was eine solche Situation vermeidet, aber anscheinend nicht.

Hatte selbst noch keinen Wagen mit AA wireless, daher konnte ich nicht selbst testen.

Hatte ich Samstag erhalten. Heute beim Händler angerufen: er macht nix, nur wenn eine Fehlermeldung erscheint, dann darf ich nochmal nachfragen....

Schön, dass bei beiden vorhergehenden, nicht funktionierenden OTA-Updates erst gar kein Update angeboten wurde.

Vieleicht bleibt mein Fahrzeug jetzt für ale Ewigkeit auf 1.2.0.... (Vorsicht, Sarkasmus, mehr geht bei diesm Laden nicht mehr)

Gleiche bei mir. Händler wusste von nichts. Hat aber eine Werkstattticket mit Smart aufgemacht und Termin Mitte December vorgeschlagen.

Erwähnte auch den Austausch eines Steuergerät wegen Probleme mit Tesla Ladern. OT für hier aber trotzdem interessant (kein Problem für mich)

Mir ist bekannt, dass ich keine OTA Updates bekomme aber weder ein Brief noch Antworten vom Support :D ;(

Yep, auch nichts von Smart in Brief-oder Email-Form. Habe schon 4 Tickets für nicht funktionierendes OTA. Bekomme immer eine einzige Antwort wieviel Smart sich bemüht und dann Funkstille.

Letzte Woche am Telefon mit CEC Person, die den Fall "forcieren" wird. Keine Rückmeldung seitdem.

Einfach ein völlig mangelhafter Kundendienst. Das ist der einzig mangelhafte Punkt des Smart. Ufer hat es nicht geschafft, einen adequaten Kundendienst aufzubauen.

Für mich ein Mangel der mit jedem Update (welches ich nicht bekomme) schlimmer wird.

Muss ich mir Sorgen machen?

pasted-from-clipboard.png

Ich hatte einmal vor einigen Wochen ein Update-Angebot auf 1.1. das hat er heruntergeladen - versucht zu installieren und abgebrochen.

Gleiche bei mir. Die Werkstatt hat ein Steuergerät geupdated. Seit auf Fake 1.2.0, d.h. System sagt es ist auf 1.2.0 aber lange Versionsnummer und Funktionen sind noch immer 1.0.3.

Smart Support ist wenig hilfreich, reicht Fall zu 'IT Fachexperten' aber meldet sich nicht mehr weiter. Werkstatt will Wagen nicht annehmen, dan Smart nicht sagt was zu tun ist.

Sorgen? Mach ich mir so langsam, ganz ehrlich.

Wie gesagt, ich glaube das die favoriten nicht aufs Handy zurück geschrieben werden. Daher kann man favoriten auswählen. Aber beim nächsten Start werden wieder die vom Handy ausgelesen und deine vorige Auswahl ist weg, da sie nicht aufs Handy zurück geschrieben wurde.

Könnte gewollt oder ein Bug sein. Aber da ich immer favoriten im Handy auswähle, ist es OK für mich.

Wenn man natürlich favoriten nur für den smart, parallel zu den im Handy haben will, so ist das etwas das wahrscheinlich nicht funktionieren wird. Aber neue favoriten aufs Handy zurück schreiben wäre natürlich schon gut