Gerade getestet. bei mir funktioniert die Zieleingabe über Sprache und Tastatur problemlos. Vielleicht bei euch jetzt auch wieder?
Ja, lief heute morgen wieder!
Gerade getestet. bei mir funktioniert die Zieleingabe über Sprache und Tastatur problemlos. Vielleicht bei euch jetzt auch wieder?
Ja, lief heute morgen wieder!
Kann ich so für meine oft genutzten AB-Auffahrten nicht bestätigen - das liegt aber wohl daran dass wir hier noch relativ viel unbegrenzte AB-Strecken haben und dementsprechend nach der Auffahrt kein Hinweis auf die (nicht vorhandene) Begrenzung benötigt wird.
Beispiele wären hier bei mir die Auffahrt Hammersbach auf die A45, Hanau-Nord auf die A66, Langen/Mörfelden auf die A5 und diverse andere.
Das Problem ist tatsächlich, das die VZE Probleme mit impliziten Beschränkungen und der Folge von Richt- anstatt von Höchstgeschwindigkeiten hat.
D.h. Autobahn rauf ohne Beschränkung-> letztes Tempozeichen bleibt solange bis ein explizites Zeichen kommt, was eben dauern kann
Das Fahren aus einer Ortschaft wird nach ca 1km mit einem 100 Zeichen quitiert, da hier die Navigation eine explizite Beschränkung auf 100 im Material hat und letztlich die Kameraeingabe überstimmt (sollte allerdings schneller geschehen).
Für den obigen Autobahnfall braucht es da eine Sonderbehandlung für Länder wie Deutschland wo es nur Richtgeschwindigkeit, aber keine generelle Beschränkung gibt für ABs.
Aber ich muss schon sagen, von 1.0.3 auf 1.3 kommend (endlich, nach dem Brief von Smart), das die VZE deutlich besser geworden ist, sogar temporäre Beschränkungen richtig erkennt (in den allermeisten Fällen) und "bei Regen" Einschränkungen. Noch nicht alles 100% aber deutlich näher dran als zuvor. Wenn das Problem mit der impliziten AB Beschränkung beseitigt wird, ist es wirklich nahe 100%!
Kann gut sein, dass esbei mir auch erst seit heute nicht mehr geht. Kommen auch sehr seltsame Ziele. Ob es Israel ist weiss ich nicht. Aber die Sprachsteuerung für das Navi funktioniert gar nicht momentan. Ist bei dir auch so oder?
Ich verwende Spracheingabe nicht für Navigation, muß ich mal probieren. Aber Sprachbefehle (Musik etc) gingen noch. Wenn ich Orte eingebe, wird gar nichts gefunden - nicht einmal für große Städte wie München.
Habe ich heute auch festgestellt. Onlinedienste sind an. 4G auch da Spotify gehört.
Bei mir klappt keine Suche mehr. Funktionierte am 26. als ich einer Adresse in München navigierte nach erfolgreicher Suche. Jetzt wird dieser Adresse mit einem Treffer in Israel angezeigt. Alle anderen Beispiele von mir auch mit anderen Adressen in Israel. Kein Scherz!
Ich habe meinen Smart am 15. November in die Werkstatt gebracht, um das Update 1.2 zu bekommen. Dort hat er fünf Tage verbracht, wobei ich den Ersatzwagen selbst bezahlen musste, da Smart dies nicht übernimmt. Jetzt habe ich einen Brief bekommen, dass ich mich bitte in der Werkstatt in Verbindung setzen soll, um die 1.3 aufzuspielen. Das kann ja wohl nicht sein, dass das Auto dann wieder fünf Tage in der Werkstatt steht und ich wieder den Leihwagen selbst bezahlen muss. Der Meister hat mir gesagt, dass sie erst an dem Fahrzeug arbeiten dürfen, wenn sie von Smart die Freigabe bekommen haben. Dieses Ticket können sie erst eröffnen, wenn das Fahrzeug bei ihnen in der Werkstatt steht. Das würde halt dann so lange dauern. Smart übernimmt das Ersatzfahrzeug nur wenn man eingeschleppt wird.
Komisch. Meine Werkstatt sagte auch, dass sie noch nicht wissen was sie machen müssen für ein 1.3 Update (habe auch Brief von Smart bekommen). Aber sie haben ein Ticket mit Smart schon jetzt geöffnet um zu wissen was zu machen ist wenn ich am 20.12 in die Werkstatt komme (ok, der Termin wurde auch 4 Wochen nach Kontakt zur Werkstatt gegeben, aber der Wagen soll dafür auch wieder am gleichen Tag abgeholt werden).
Was ist der Sinn dieser Diskussion in Relation zum topic? admin bitte thread schliessen, da klar OTT. Es geniert notifications die mich nur zur einer absurden "Diskussion" führen.
Es gibt halt gute und nicht so gute Mitarbeiter in den Werkstätten, da ich im März der erste war den das Autohaus ausgeliefert hat habe ich einen richtig guten Draht zu dem Techniker, er hatte mich tatsächlich anfangs öfter angerufen weil er wusste dass ich dank dieses Forums gut Bescheid weiß 😀 ich hab zwar jetzt auch noch die 1.2, bin aber noch 10 Tage in Urlaub, wenn dann die 1.3 noch nicht angeboten wird bin ich sicher dass ich schnell einen Termin bekomme und er mir auch im Detail erklärt was gemacht wurde
Leider das komplette Gegenteil hier (und wir waren auch unter den ersten 5 Auslieferunen der Filiale).
Bei meiner Werkstatt verweist man mich immer zum CEC. "Problem mit Update? Bitte kontaktieren Sie CEC". Selbst das verkackte Update auf 1.2 mit langer 1.0.3 Versionsnummer hat nur ein "noch nie gehört. Da müssen Sie sich an CEC wenden" hervorgebracht.
Keine Initiative, nichts. Kein Gedanke, dass man den Kunden mit diesem verbockten Update im Stich lässt. Das ist schon enttäuschend.
Lieben unseren #1. Die Kinderkrankheiten sind nicht überraschend. Der CEC Support in seiner Qualität auch nicht. Aber die Qualität des lokalen Servicepartners ist eine Riesenenttäuschung. Hoffe nur das das OTA bald funktioniert, um die Werkstattabhängigkeit zu verringern.
katarakt war bei mir auch so dass nach dem update in der Werkstatt noch die 1.03 angezeigt wurde, es war aber definitiv die 1.2 drauf, warte mal ein paar Tage dann kommt OTA ein kleines Update und dann wird auch die richtige Version angezeigt
Mein Auto zeigt 1.2 installiert aber lange Versionsnummer ist 1.0.3 und so sind die Funktionen. Werkstatt spielte das "Update" auf und rief mich an in froher Stimmung um mein Auto jetzt mit 1.2 Update abzuholen. Hatten nicht mal gecheckt das keine 1.2 Funktionen sichtbar waren. Ja, ich kann die Enttäuschung bzgl unfähiger Werkstatt verstehen.
Habe jetzt Brief für 1.3 Update erhalten. Termin in Werkstatt erhalten vier Wochen später damit diese ein Werkstattticket mit Smart eröffnen können, um zu wissen was sie eigentlich machen sollen. Mein Vertrauen in eine funktionierende Lösung ist sehr gering.
Es ist nicht nur Smart, dass enttäuscht. Ich dachte das eine große Filiale in einer Großstadt ein Plus wäre. Bisher leider nicht.
Wie habt ihr denn vom Steuergeräte Tausch erfahren? Per Brief?
Bei mir war OS1.3 nur erwähnt im Brief. Der Tausch des Steuergeräts erwähnte nur die Werkstatt nach Kontakt wegen 1.3
Man könnte manuell die IP Routeneinstellung ändern (um nur Verkehr fürs HUD dorthin zu leiten), aber das braucht ein rooted Handy - nichts für den normalen Menschen.
Oder Smart könnte den Hotspot so programmieren dass Verkehr nur lokal bleibt, sozusagen 4G weiterleiten optional macht. In vielen Handys mir Smart Switch (oder Smart Wifi) führt das dazu, das aufs mobiöe Netz zurückgegriffen wird.