Beiträge von Dot

    Ich finde das auch nicht gerade gut mit den Online Diensten, aber mich hat noch nie interessiert wie voll der Akku gerade ist. Ich stelle den gewünschten SOC ein, meist 80-90%, und wenn der Ladestand erreicht ist, dann schaltet sich der Ladevorgang ab. Macht der Smart seit 10 Monaten zuverlässig und hatte nie einen Abbruch.

    Leider vor kurzem in Ulm einen Abbruch des Ladens nach 10 Minuten. Glücklicherweise hatte ich daran gedacht die online Dienste einzuschalten. Zurück zum Parkhaus, noch einmal gestartet, hat dann funktioniert. Aber ich wäre nicht gerne nach 5 Stunden zurück gekommen, um das Auto bei den gestarteten 35% vorzufinden.


    Klar, man kann immer die Schuld bei einem selbst finden, wenn man die Dienste nicht jedes Mal neu bestätigt.


    Aber Smart hat das klar verschuldet und schiebt das für Monate jetzt auf die Nutzer ab, was einige hier im forum als recht normal und vertretbar empfinden.


    Für mich es einfach eine schwache Leistung, das Problem nicht sofort mit einem Bugfix im Dezember zu lösen.


    Es ist natürlich kein Weltuntergang, aber ein dummer Umgang mit Kunden, den sich Smart in der Markteintrittsphase vielleicht nicht leisten sollte.

    Ich habe bzgl Sprache keinerlei Verständnis hier für die Sperrung. Ich kann verstehen das nicht jeder der englischen Sprache mächtig ist. Aber ich bevorzuge englische Beiträge mehr als keine zu dem Thema. Ich muss die nicht übersetzen, aber selbst wenn mein Englisch nicht gut genug wäre, würde ich es tun. Besser was zum übersetzen zu haben, als keinen Beitrag.


    Wenn sich jemand an der Sprache stört, ist die Sperrung des Nutzers wirklich die Lösung? Ich habe viele Beiträge bei denen die Sprache das kleinste Problem ist.


    Jetzt haben wir keine Beiträge mehr von ihm. Kein Super Ergebnis für mich.

    hmm, habe die Angabe einer Ladestation als Konditionierungsgrund nicht festgestellt. Gebe diese grundsätzlich an bei jeder längeren Fahrt, aber die Streuung der Ladeleistung ist bei mir klar an die Batteriewärmung durch Distanz und Fahrleistung gekoppelt.


    Einen Button zur Konditionierung in einem SW-reichen Auto ist einfach unsinnig. Zu früh, zu spät, gar nicht gedrückt. Fahrer muss selbst drücken??? In welchem Jahr sind wir hier??? Unsinn.


    Smart sollte einfach das wirklich implementieren was hier so einige behaupten sei schon vorhanden: Naviziel Ladestation-> rechtzeitige Konditionierung basierend auf geschätzter ETA. Wirklich keine rocket science! Verlässlicher als jeder manuelle Button (den kann man ja gerne noch haben für diejenigen die nicht Smart Navi verwenden).


    Wenn es dann im changelog angegeben wird, können wir auch die Spekulationen hier beenden.

    Ich denke mal Smart_4711 meint den Abstand über die maximal einstellbare Distanz hinaus konfigurierbar zu machen.


    Muss allerdings sagen dass ich die maximale Distanz als sehr konservativ sehe, und das als jemand der den maximalen Abstand immer einzuhalten versucht. Ich gehe davon aus, dass Smart den maximal einstellbaren Abstand an der halben Geschwindigkeitsregel ausrichtet. Vielleicht ein Problem mit dem Entfernungssensor hier?

    Wow, der thread geht deutlich über LRH selbst hinaus.


    Generell bin ich recht dankbar dass ein Feature das der Wagen nicht in der Liste hatte, jetzt als Vergütung für die Anfangsprobleme angeboten wird. Schon super, obwohl ich persönlich die LRH eher weniger benutze, aber wer weiß jetzt wo die da ist.


    Aber generell wäre ich doch dankbarer wenn auch die Features die ich gekauft habe verbessert würden. Da ist definitiv Luft in der Schildererkennung, der Navi plus Ladeplanung, der USB Funktion,... oder das Entfernen eines dummen aber trotzdem ärgerlichen Datendienstbugs.


    Daher ist für mich die angekündigte 1.4.0 mehr von Bedeutung als eine LRH. Viele hier geben den Eindruck das mit diesem Update alles besser wird, mit Hinweisen auf Glaskugeln, Beziehungen, Andeutungen etc. Letztlich zählt jedoch das Update selbst, werden das dann sehen.


    Bis dahin genieße ich die LRH... selbst mit der bisherigen Methode der Bedienung (finde die nicht so schlimm aber das ist wohl Geschmackssache- ein separater Button auf dem Schirm würde wahrscheinlich die Kritik eines anderen Camps hervorrufen).

    effektiv habe ich nur die Möglichkeit das Random Abspielen zu wählen, da in den Alben von 64GB zu suchen während des fahrens unmöglich ist. Von daher benutze ich es nicht wirklich.


    Mir reicht auch Spotify aber es wäre schon toll USB sticks richtig nutzen zu können, aber eben nicht ob der momentanen Umsetzung.