Ja, es kommt auf die Betonung an. Das 'Emergency' bezieht sich auf 'Lane keep', d.h. das eingreifen für den Falle das man zur Seite schwenkt.
Was mich mehr wundert mit diesem Update ist das angebliche neue Feature hier. Auf Seite 138 des Handbuchs wird die ELKA beschrieben als vorhandenes Feature:
"Der Notspurhalteassistent steuert aktiv
die Lenkung, damit das Fahrzeug in die ak-
tuelle Spur zurückkehrt, und leitet eine
Notbremsung ein, wenn das Fahrzeug auf
einer Straße mit klaren Fahrspurlinien oder
Straßenbegrenzungen fährt, das System
erkennt, dass das Fahrzeug von der aktu-
ellen Spur abweicht, und eine der folgen-
den Situationen eintritt:"
D.h. Smart hat endlich ein Feature implementiert, das sie aktiv als vorhanden im Handbuch beschrieben hatten (ich hatte das schon im letzten Jahr bei meinem Studium des Handbuchs gesehen) oder sie haben das vorhandene ELKA im Update aufgelistet um dieses ein wenig aufzupeppen.
Zumindestens ich finde das Update recht mager verglichen zu den Ankündigungen, es ist mehr oder minder das Bugfix für den Online Bug. Das sieht man an der Vorkonditionierung: nicht in Navigation eingebunden, tief in Energieapp verborgen ohne shortcut, aber dann während Fahrt einzuschalten -> unausgereift. Selbst der Waschanlagenmodus ist unvollständig da Autohold nicht aus geht (ja tnotb666 ich weiss das Abgurten hilft, aber warum einen Modus wenn ich noch immer spezielle Eigenhandlungen machen muss -> unausgereift).
Sieht nach kurzfristig rausgeschobenem Update aus. Um Kritik an der Wartezeit für den Bugfix zu vermeiden, wurden Features hinzugefügt, die wahrscheinlich alle im richtigen 1.4 (mit Ladeplanung) mit ausgereifter Implementierung vorhanden gewesen wären. Jetzt bekommen wir ein Feature, von dem ich ausging das Auto hätte es schon. Hmm...