Beiträge von Dot

    schon klar, dass 100% schwer bis kaum möglich sind, aber die Fälle der impliziten Aufhebung sind ärgerlich (weil häufig langwierig) und können eher durch mehr "Logik", z.B. Verbindung zur Navi, zu lösen sein als pure Zeichenerkennung (da ja nichts zu erkennen ist).


    Diese Fälle habe ich bei anderen Fahrzeugen weniger gesehen. Ja, Fehler in der Erkennung selbst, aber die beschriebenen Fälle sind eben nicht Erkennungen per se.


    Vielleicht verlässt sich Smart auch zu sehr auf die Navi. Ich habe häufig Ortschaften bei den das Vorbeifahren am Ortsschild auswärts die 50 aufheben und 100 zeigen, aber auch viele bei denen nichts geschieht und die 50 stehen bleiben bis zum nächsten Schild. Kann es da sein dass die Navisdaten nicht generell eine Info zum Tempolimit an jeder Ausfahrtsstrasse haben? Damit funktioniert es im Prinzip aber scheitert an den Daten. Erklärbar aber trotzdem ärgerlich.

    tnotb666 zur Klarstellung: 95% Erkennung (was ich auch habe in der Gegend) ist nur ein Faktor hier.


    Was wichtig ist, ist die Auswirkung der 5% nicht Erkennung. Wenn,.z.b., die VZE nicht auf ein implizites Aufheben des Tempolimits beim auffahren auf die Autobahn reagiert, ist die Erkennung technisch bei 100%, da nichts zu erkennen ist.


    Aber die Auswirkung ist, dass das alte Zeichen blinkend auf dem HUD steht, bis ein nächstes Zeichen erkannt wird. Kombiniere das mit dem "vorgeschriebenen" Bimmeln im #3, was durch 1.3.2 kam, und Du lebst nun vielleicht für Minuten mit einer nervigen Warnung, die aufgrund eines Nichterkennen des impliziten Aufhebens entstanden ist.


    Selbst das manuelle Ausschalten der Audiowarnung hilft da nur Deinen Ohren, macht aber Dinge wie geschwindigkeitskontrolle des ACC weitgehend nutzlos für mich.


    Daher, von jemandem der 95% Erkennung von Schildern gerne einräumt: die VZE als Funktion der korrekten Geschwindigkeitsanzeige ist zu grossen Zeiten der Fahrt unbrauchbar, zumindest deutlich mehr als 5% der Zeit!


    Das ist ein Problem dass Smart dringend lösen muss! Bin gespannt auf 1.4 aber wir werden dann sehen...

    ist es wirklich so schwierig die Spotify Accountdaten ins Profil zu übernehmen? Profilwechsel würde dann das Problem lösen (wer ein shared Account verwendet sollte sich dann über die Probleme nicht mehr beschweren)

    Wenn du über AA angeschlossen bist (für Musik), übernimmt es auch die Anrufe. Das ist leider so. Und die smart navi stoppt, da immer gmaps started wenn auf AA umgeschaltet wird.


    Ich würde gerne AA nur für enBW app verwenden, aber es stoppt jedes mal die smart Navi wenn man umschaltet.

    well, the values come from Samsung's mobile data statistic (sorry, no iOS) and are usually correct. But I wonder how frequent that Adobe asset download happens. When i start the app to check the charging progress, it usually takes abot 5 secs to show the progress. And it seems that the app does this slow update almost always, while sometimes it is there right away. Maybe the app gets removed from background quicky, triggering the asset download more often at app start. That would be corroborated by foreground being about two thirds of traffic.


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    Die Werte kommen von Samsungs Mobildatenstats (sorry, kein iOS) und sind normalerweise richtig. Aber ich frage mich, wie häufig die Adobe Asset geladen werden. Wenn ich die App starte dauert der Ladeupdate ca 5 Sekunden und es scheint dass diese langsame Update fast immer passiert, während es manchmal auch direkt erscheint. Vielleicht wird die App recht schnell vom Hintergrund entfernt sodass die Assets wieder geladen werden beim nächsten Start. Das würde auch die zwei drittel Vordergrundverkehr erklären.

    Frage mich was für Daten da übertragt werden (ich denke nicht das ich die #1 Videos in der App über mobile Daten angeschaut habe, normalerweise zuhause über Wlan).


    Und sicherlich nichts im noch jungen März aber trotzdem schon 311MB. Have den Wagen nur gestern verwendet, da allerdings dreimal laden müssen (dumme ESB Lader die jeweils nie über 9A hinaus gingen), daher recht häufig den Ladevorgang beobachtet. Aber auch "häufig" ist nicht mehr als 15 Mal.

    chriscat I've got a question concerning the amount of mobile data that is used in 'common use' of the app. Can you say something of the response size that you get from the server per update?


    Just wondering since the Hello Smart app uses quite some data (ca 1.3GB since Dec 2023) despite only occasional using it, mostly during weekend.

    Frage bzgl Umfang der Mobildaten, die die Hello Smart app so braucht.


    Habe heute mal nachgeschaut und mein Samsung S23 sagt mir das die Hello Smart App seit Dec 2023 ca 1.3 GB an Daten genutzt hat. Im jungen März, also in den letzten drei Tagen, waren es ca 311MB!


    Ich nutze den Wagen nur sporadisch, meist für Wochenendtrips. Meine Hauptnutzung der App ist das checken des Ladevorgangs. Während der Woche manchmal zum nachschauen des Akkustands.


    Wie ist so euer Datenverbrauch der App?