Beiträge von Dot

Warum speichert der Schlüssel? Wenn der Schlüssel eine eindeutige Kennung hat, würde diese im Auto einem Profil zugeordnet. Kein Speicherung im Schlüssel benötigt dafür.

Das gleiche übrigens mit dem digitalen Schlüssel (hier hast du wirklich die BT MAC Adresse als solche Kennung).

Und wo liest Du da dass das Datenvolumen des Fahrzeugs durch externe Geräte genutzt werden darf ?

Gäbe es irgendeine Logik, etwas unbeschränktes dann doch zu beschränken? Wenn die Datenmenge angeblich unbeschränkt ist, sehe ich nur die mögliche Datengeschwindigkeit als Grund. Wenn die per SIM Policy auf ein paar 100kb limitiert ist, was genug für Navi und Avatar ist, aber nicht für wlan hotspot, dann würde die Nichtunterstützung des Hotspots Sinn machen, da es nur Tickets wegen schlechter Geschwindigkeit regnen würde. Warum dann der Hotspot mal kurzfristig funktioniert hat, weiss ich nicht, möglicherweise ein Irrtum.

Persönlich finde ich das Vermissen des Hotspot nicht tragisch, aber das ist reine persönliche Vorliebe.

Naja, unbegrenztes 4g Datenvolumen wird noch von Smart unter den Menü Konnektivität beworben . Aber so wird sich Geofencing ab 2023 und Apple Watch Support. Daher kann man wohl recht wenig darauf geben.

Screenshot_20240307_212609_Firefox.jpg

Ich liebe das Auto, hatte keine typischen "Auto" Qualitätsprobleme, was das größte Plus eines neues Models ist, aber auch eingespielte Modelle kommen mit Grauengeschichten daher.

SW war für mich schon bei der Testfahrt erstaunlich ausgereift. Einige SW Probleme waren verzeihlich und wurden korrigiert. Andere (wie die VZE) sind ärgerlich aber nicht groß entscheidend an Ende. Und es gibt eine Reihe von Dingen die einige hier im forum zu stören scheint (z.B. nur ein physikalischer Schlüssel), die mir ziemlich egal sind.

Also ich würde das Auto absolut empfehlen aber auch immer mit den Dingen die mir aufstoßen. Die Schlussfolgerung bleibt dann denen überlassen, die sich die endgültige Meinung bilden.