Um es wieder klar zu stellen von jemanden der 90% Erkennung der VZE angegeben hat in besagter Umfrage: die Dauer der Fehlerkennungen, d.h. auch falsche Erkennung der richtigen Geschwindigkeit obwohl kein Schild angegeben war (z.B. Auffahren auf Autobahn mit nächstem Tempolimit mehrere KM nach Auffahrt und Anzeige der falschen, zuletzt erkannten Geschwindigkeit), ist wirklich ausschlaggebend, da im #3 für die gesamte Dauer jetzt bimmelt und bei allen das falsche Schild blinkt in der HUD.
D.h. die Umfrage hat nach meiner Meinung nach dem falschen gefragt, da die Erkennungsrate selbst wenig aussagt.
Die wirkliche Frage ist eine einfache Ja/Nein Frage: ist die VZE als Gesamtfunktion (d.h. Erkennung, abstimmung mit Navi, Dauer der Fehlerkennung etc) brauchbar?
Für mich, trotz Erkennung>90%, ist die Antwort ein klares Nein. Ich bin nur froh dass wir als 1 Fahrer (noch?) kein Bimmeln haben!
Aufgrund der fehlenden Brauchbarbeit ist nicht nur VZE ein Mangel, aber auch ein beworbener SmartPilot oder ACC mit automatischer Geschwindigkeitskontrolle.
Das sind schon noch Mängel, für die ich schnellstens Lösungen erwarte von Smart. Sollte alles besser werden in 1.1, dann 1.2, dann 1.3. Aber noch immer unbrauchbar!
Daher hängt euch nicht an der Erkennungsrate auf, die besagt zu wenig.