War bei mir auch im diese Zeit herum. Werde am Wochenende mal wieder testen
Beiträge von Dot
-
-
... hört sich an wie die tolle Erklärung dass an ja einen permanent ausschaltenden Online Dienste Schalter ja einfach bei jedem Rausgehen aus dem Wagen einfach wieder einschalten kann... Und dann Monate auf Smart warten soll, um das endlich zu beheben.
Alles wahr, aber dafür hat man den Wagen ja nicht gekauft?
-
Ich nehme ein gleiches Aufwecken mit SMS an, da das Modem dann schlafen kann und des Träger runterfahren kann. Wenn du länger parkst, siehst du dass der Wagen noch immer alle 24 Stunden aufgeweckt wird, es also generell funktioniert, eben nur nicht mit Kommandos
-
Vielleicht ist die Wortwahl ausbaufähig aber die Verärgerung ist mehr als verständlich.
Mir geht die äußerst schlechte Leistung von Smart mehr als auf den Nerv. Es ist einfach nicht OK, solche Funktionen für nunmehr 4 Wochen (bei mir konsequent, nicht sporadisch) nicht funktionierend dem Kunden zu überlassen.
Noch ärgerlicher ist für mich die unzureichende Kommunikation von Smart. Die fast schon beleidigend generischen E-Mails des Support sind einfach eine peinliche Sache.
So versaut man Vertrauen mit Kunden und Smart muss da wirklich aufpassen - das Fenster schließt sich schnell.
-
Hatte bei mir vor ca 4 Wochen angefangen. Kommandos im Tiefschlaf komplett unmöglich. Ticket seit drei Wochen mit Smart, wird in der "Spezialabteilung" bearbeitet.
Man fühlt sich schon vera... wenn es dann so lange dauert. Zweite langfristige Störung seit Juni letzten Jahres, wenn mein Wagen vom Konto entkoppelt wurde und das drei Wochen dauerte.
Ja, es sind beworbene Funktionen und für mich ausschlaggebende Kaufpunkte, nicht nur "nice to have". Daher bin ich stinksauer was die Leistung von Smart angeht.
Nach zwei Jahren Präsenz im europäischen Markt kann man von Zuverlässigkeit nichts merken.
Tolles Auto, wenn alles funktioniert. Aber dieses "wenn" ist leider zu konditioniert an Smarts schlechter Leistung.
-
Leider ist das ein Problem dass seit kurzem bei vielen Nutzern auftritt. Bei mir hat das vor fast 4 Wochen angefangen mit einem Ticket bei Smart seit 3 Wochen, leider ohne Lösung bisher.
-
Die spielen bei smart mal wieder rum, erste Anzeichen für ein ausrollendes Update
Hat, soll, darf nichts mit dem Update zu tun haben. Es funktioniert einfach nicht und ist nicht tolerierbar. Updates kommen da nicht ins Spiel. Wenn dem so wäre, würde mich das erschrecken!
Bei mir ist das Problem seit fast vier Wochen, da war von (verspätetem) Update noch keine Rede.
-
...und ich bin alles schon vor drei Wochen mit dem Support durchgegangen. Nur Werksreset wurde nicht vorgeschlagen, aber meine Antwort wäre auch recht heftig.
Die Kommandos funktionieren wenn der Wagen wach ist. Wie da das togglen der Online Dienste helfen soll ist mir unbegreiflich.
-
Schmarti danke für die Bestätigung. Dieses fehlende Aufwecken des Wagens habe ich vor ca 3 Wochen als Ticket bei Smart eröffnet (tatsächlich funktionieren bei mir Kommandos wenn der Wagen wach ist, daher auch weiter SMore Updates, verbunden mit Gänge in die Garage, um den Wagen zum Testen aufzuwecken). Ticket wurde an China weitergegeben, aber bisher nichts.
Bitte eröffne ein Ticket mit der Fehlerbeschreibung, ansonsten wird es vielleicht zu klein als Priorität bleiben.
-
Ich kann nur jeden bitten, ein Ticket bei Smart aufzumachen diesbezüglich. Es muss wirklich als Top Problem auf deren Radar erscheinen. Ich hab das seit 3 Wochen und es wurde als Einzelfall behandelt obwohl mir Smore Nutzer schon vereinzelt von ähnlichen Verhalten erzählten.