Die offensichtliche Tatsache, dass Smart kein Rollback auf die nicht korrupte Version durchfuehren kann und wahrscheinlich sogar die Datenbank korrupted hat, ist leider ein sehr negatives Zeichen fuer mich.
Wenn dort tatsaechlich ein Admin Fehler zur korrupten DB fuehrt, sollte das im Handumdrehen wieder behebbar sein. Aber das ist es offensichtlich nicht. Aufgrund der niedrigen Zulassungszahlen wuerde es mich nicht wundern, wenn Smart IT gerade die Datenbank fuer jeden Eintrag/SmartID einzeln wiederherstellt.
Die Einstellung, dass man einfach warten soll bis da Smart das wieder auf die Beine stellt, ist vielleicht die einzige Moeglichkeit momentan. Es ist aber leider nicht zeitgemaess in meinen Augen, dass so sorglos mit solchen Dingen umgegangen wird.
Es zeigt sich leider hier, wie abhaengig man mit Dingen wird, die noch vor ein paar Jahren wunderbar autark funktioniert hatten. Selbst sogar einfache Dinge wie Profile, die jetzt alle auf der "Smart Cloud" verwaltet werden - wenn das Auto dann ausgeloggt wird, wie in meinem Falle, faehrt man im Gastmodus rum bis Smart das wieder auf die Reihe bekommt.