Beiträge von Dot

Habe heute morgen versucht zu klimatisieren.

Der Ventilator blinkt eine Weile, blieb dann blau.

Als ich knapp 15 Minuten später am Auto war, war nix.

Die Anfrage wurde wohl nicht verschickt/verarbeitet.

Angemeldet war ich nur in dieser App (Symbol grün).

Am besten nach einer Zeit auf das Update Menü gehen, um zu schauen, ob das Kommando auch zur Anzeige der laufenden Klimatisierung (Lüfterknopf noch immer blau). Wenn das so bleibt, sollte das Kommando auch abgesetzt und ausgeführt sein. Wenn der Knopf wieder grau ist, noch einmal setzen.

Bei manchen Wagen muss auch der 'Moratorium' Timeout hochgesetzt werden (unter Einstellungen die letzte Einstellung). Das ist eine Wartezeit die die App wartet bevor ein anderes Kommando geschickt wird.

Wenn das auch nicht hilft, hmm...

Hallo Miteinander,

ich habe die App Gestern installiert und Heute mal mit einem Ladeziegel meinen #1 mal an der Steckdose auf 100% vollgeladen.

Leider hat die Ladeanimation bei 100% nicht abgeschaltet und das Auto lies sich auch nicht öffnen.

Ansonsten eine ganz andere Hausnummer als die Smart App !! :thumbup:

Ich hoffe die neue Version 1.1.1 wird das jetzt machen. Konnte nicht voll testen (nur im Emulator) da mein Auto momentan von Smart aus meinem Account gelöscht wurde und weder SMore noch Hello Smart eine Verbindung haben! Daher sind beide Ladevorgänge heute ohne App-Anbindung abgelaufen!

Eine neue Betaversion V1.1.1 sollte bald im Playstore erscheinen mit den folgenden Änderungen:

- Autowechsel nach Login jetzt unterstützt durch Klick auf das Autobild im Hauptschirm

- Hilfebutton hinzugefügt im Hauptschirm mit Erklärungen

- Eine Übersetzungen wurde verbessert

- Leerzeichen zwischen Einheit und Wert hinzugefügt, wo möglich

- Mehr Loginfehlerfälle abgefangen

- Ladeanimation sollte jetzt korrekt anhalten

Bitte lasst mich wissen, ob diese Änderungen klappen, besonders das Wechseln des Wagens.

Die alternative Android App SMore# ist jetzt im Playstore verfügbar. Sie sollte durch die Suche nach "SMore#" verfügbar sein (will hier nicht den Link posten).

Die App läuft immer noch im (jetzt offenen) Beta, daher muss man sich fürs Beta anmelden, aber das kann man eben jetzt direkt im Playstore machen.

Die momentane Version ist V1.1 mit den folgenden Änderungen seit der letzten (geschlossenen) Beta Version:

- Die Ladeanimation schaltet sich beim Ladeende ab

- Einphasiges Laden zeigt die korrekte kW an

- Ein geocoding Fehler (z.B. wenn hinter einem Proxy) zum Anzeigen der Adresses zeigt jetzt "Keine Adresse" an

In der veröffentlichen Beta funktionieren alle Kommandos. Bitte testet auch weiterhin und teilt mir Probleme oder Verbesserungsvorschläge mit, entweder durch das Feedback im Playstore oder im Forum.

I hoffe, dass die erste stabile Version bald veröffentlicht wird. Falls ihr am Beta teilgenommen habt, könnt ihr das Beta weitermachen um neue Features früh zu testen, oder ihr verlasst das Beta, um die stabile Versionen in der Zukunft zu geniessen.

Vielen Dank für die Unterstützung bisher!

Die App wird wahrscheinlich heute abend in Open Beta gehen, d.h. es wird über den Playstore als beta signup zugänglich sein. Ich werde einen neuen Thread hier reinstellen. Das ist einfacher und auch größer in möglichen Nutzerzahlen.

Die App ist generell stabil genug bzgl. ihrer Grundfunktionen.

Um die Preisanzeige gehts mir dabei eigentlich gar nicht, bei den Anbietern wo ich unterwegs selten mal Lade weiss ich mit welcher meiner Apps/Karten ich am günstigsten Lade.

Meine Wunschvorstellung wäre:

• an der Ladesäule die App öffnen
    • App checkt über den Standort welcher Ladesäulenanbieter am Standort des Fahrzeugs ist bietet mir an einen Ladepunkt an diesem Standort freizuschalten
    • ich wähle den Ladepunkt aus und die App schaltet dann den Ladepunkt über den günstigsten meiner hinterlegten Acoounst frei ohne dass ich in eine andere App wechseln oder die Karte zücken muss

Würde idealerweise funktionieren mit dem Laden der Auth Daten ins NFC des Handys. Aber nur wenige nutzen Handysauthentifizierung, leider. Da bleibt dir dann nur die manuelle Kartenbasierte Authentifizierung übrig.

Aber generell würde ich das auch gerne so haben.

V1.0.9 wird bald live sein im Playstore mit den folgenden Änderungen:

- fange eine Tokenfehler ab, wenn Konto in zwei Apps verwendet wird

- unterstütze Theme Einstellungen

- UI Anpassungen im Klima-Tab mit Info Button mit Erklärungen bzgl. Konditionierung

- Übersetzungsanpassungen

Smart hat offensichtlich auch die Server verbessert, da die Nutzung eines Kontos in zwei Apps jetzt funktioniert ohne sich wieder neu einloggen zu müssen!

Ich würde mir mal ne App wünschen in welcher man alle seine Ladeanbieter hinterlegen und dann automatisch zum jeweils günstigsten Preis laden kann. Aber mit maximal 5 Apps/Ladekarten kommt man immer noch günstig an Ladestrom.

Ist aber dann günstiger wenn man die Maingau-App oder -Karte nutzen möchte.

Probiere mal EVmap oder Chargeprice. Habe meine Karten da drin und Du kannst deinen typischen Ladehub angeben (z.B. von 20 bis 80%) und du bekommst eine schöne Übersicht an jeder Ladesäule, was dich deine Karten denn so insgesamt kosten würden für den Ladevorgang. Finde ich besser als nur die kW Preisangabe.