Beiträge von Dot

Habe heute von der Arbeit was geschickt. Aber Auto war im Tiefschlaf und es dauerte ca 3 Stunden bis ich Zuhause war. Natürlich nichts.

Aber ich kann es schicken wenn ich in der Wohnung bin, gehe runter (ca 1 Minute), und die Adresse kommt nach ca 15 Sekunden oder so (immer nach dem Update des Wetters auf dem Hauptschirm - wohl ein Indikator dass der Wagen etwas von Server abholt). Der Wagen war ca 2 Stunden ausgeschaltet. Nicht Tiefschlaf nach mehreren Tagen aber definitiv nach den üblichen 10 Minuten. Habe die verschiedenen Teile Modi verwendet, gehen alle.

Die üblichen Szenarien für mich alle ähnlich kurz vor der Abfahrt (da ich in der Garage keinen Handyempfang habe aber der Wagen Empfang hat) oder sogar während der Fahrt (meine Frau sucht nach Ladern oder Touristenpunkten, schickt die per Teilen ans Auto zur neuen Navigation). Für mich sogar besser als AA gelöst, da ich ansonsten über z.B. Messenger teilen müsste, dann in AA aufmachen, etc. Umständlicher...

Aber nur testen wird zeigen, wie sinnvoll man die Funktion nutzen kann.

Gute Frage aber ohne offizielle Dokumentation hilft da nur testen. Aber als das Feature implementiert hatte, wurden mir eine Reihe alter Teilungen gesendet, deutlich längere als 10 Minuten. Ich dachte zuerst das ich wirklich schnell runterrennen muss, aber dem war nicht so.

Wenn der Wagen allerdings schläft (länger als 10 Minuten nach letzter Aktion oder abschließen), könnte das natürlich anders aussehen.

Zur Entwicklung bin ich regelmäßig von unserer Wohnung in die Garage gelaufen (mein Training). Das ist ca. 1 Minute dann noch Wagen hochfahren. Und sie würden dann geliefert. Am ziemlich aktiven Abend, an dem ich mehrere Teile Methoden entwickelt hatte, wurden alle nacheinander an den Wagen geschickt als ich dann endlich in den Wagen ging.

Es kann auch wenig dauern. Erwarte nicht, dass es da sein wird wenn der Wagen endlich hochgefahren ist. Aber es sollte auch keine Minuten dauern.

Die volle Version V1.5 geht bald im Playstore live, und bringt damit die Betafunktionen des Sendens von Standorten zu allen Nutzern!

Die Änderungen sind:

• sende Standorte zum Auto mittels verschiedener Teilefunktionen in Android
    • beschränke das von entweder konditioneller oder zeit-basierter Klimakonditionierung zur gleichen Zeit
    • verbessertes Auffrischen der Werte mit schnellerer Antwortzeit
    • für einen Klimafavoriten mit Zeitsteuerung werden jetzt die Anzahl der Einträge angezeigt
    • Fehlerbehebungen in der Klimakontrolle

Zur Erläuterung der Teileoptionen habe ich eine Erklärung auf meiner Webseite aufgestellt mit dem Link in der Playstorebeschreibung.

Die anderen Änderungen sind Verbesserungen und Fehlerbehebungen in der Klimakontrolle und Werteerneuerung.

Ein neues Beta V1.4.3 wird bald im Playstore live sein mit Fehlerbehebungen in der Klimakontrolle.

Bitte lasst mich wissen, ob die Klimakontrolle, inkl. von Favoriten, wieder funktioniert.

Eine komische Sache habe ich bemerkt, als ich von einer längerer Reise (ohne Auto) zurückkam: kein Kommando an den Wagen war erfolgreich, obwohl der Smart Server alle erfolgreich bestätigte. Kein Ausschliessen, kein Fenster öffnen, oder Klima einschalten. Bin ins Auto gestiegen, ein wenig vor un zurück gefahren. Alle Werte werden korrekt erneuert, aber keine Kommandos ausgeführt! Selbst neues Einloggen in SMore# half nicht.

Danach checkte ich die HelloSmart app, die natürlich abgemeldet war. Ich loggte dort ein, wieder nach SMore# - jetzt funktionieren alle Kommandos!

Für den Fall, dass ihr Probleme mit Klimakommandos habt, versucht das Einloggen in HelloSmart und lasst mich wissen, ob danach die Klimakontrolle funktioniert.