Beiträge von Dot

Offenbar funktioniert die Autoauswahl (mit mehreren Wagen, sodass Umschalten ohne neues Anmelden notwendig ist). Kleines Zwischenupdate nachgeschoben, dass auch hoffentlich einphasig endlich richtig berücksichtigt.

Ein neue Beta V1.1.2 wird bald online sein mit den folgenden Änderungen:

- Änderungen in Übersetzungen, Einheiten, Leerzeichen, etc

- UI Änderungen in Klima und Hilfetexte

- Ladeanimation kommt nur an wenn Leistung grösser null

- Autoauswahl nur durch langes Drücken auf Autobild

- kleinere Änderungen in Autoauswahl, konnten nicht voll getested werden

Leider muss die Autoauswahl (und andere Features) warten, da ich aufgrund meines gelöschten Autos die SW nicht voll testen kann. Smart hat es bisher nicht fertiggebracht (oder versucht es gar nicht), mein Konto wieder herzustellen. Einen Werksreset werde ich nicht durchführen, da eine Löschung eines Wagens aus dem Konto schon eine heftige Sache ist (der Wagen ist noch voll erreichbar von dem Konto meiner Frau) und ich daher von Smart möchte, dass dies bereinigt wird (es kann durchaus sein, dass dies morgen wieder stattfindet und ich dann wieder einen Reset durchführen darf - das kann nicht die Lösung sein).

Daher werden Updates wohl so lange warten müssen, bis Smart seine Hausaufgaben machen wird.

Du kannst immer selbst erneuern mit dem Menü aber die Werte kommen von Server. Daher zeigt der Zeitstempel die Zeit des Updates ZUM Server (von Auto) an, da nur das Daten erneuert vom Auto. Wenn das Auto dann schläft (ca. 10 Minuten nach letzter Aktion oder Abschliessen) wird sich der Zeitstempel nicht ändern. Das drücken auf das Update Menü wird immer wide abfragen aber die Werte bleiben gleich.

Wenn du wirklich neue Werte willst, drücke aufs Ventilieren. Das öffnet die Fenster ein wenig, dann wieder zu. Ist recht unauffällig, weckt das Auto aber auf.

Gäbe die möglichkeit die Batterie Vorkonditionierung von der App aus einzuschalten wenn ich zBsp im Winter doch die Batterie vorwärmen möchte vor dem Losfahren ?

Leider nichts gefunden bisher. Da das recht neu ist mit 1.3.2, wundert mich das nicht.

Falls dann irgendwann 1.4 kommen wird, bin ich gespannt wie sich das auf die Fernsteuerung auswirken wird.

Das ist leider was der Smart meldet. Kam auch bei mind zwei anderen Testern vor. Der Wert wird so ausgelesen wie er gemeldet wird, Umrechnungsfehler können da nicht passieren.

Ich nehme eine Unregelmäßigkeit im Steuergerät an, leider.

keine Ahnung. Smart Support rät mir neues Profil, wenn nicht klappt Werksreset. Werde das nicht machen, da die Löschung von Smart vorgenommen wurde und ich nicht meine Zeit verschwende, deren Inkompetenz auszubaden. Das SmartID Konto meiner Frau funktioniert noch und das Auto zeigt an zu meiner SmartID verbunden zu sein.

Ich nehme an ein so typisch nachlässiges und inkompetentes Smart IT Verhalten. Unglaublich und so ärgerlich unverschämt, den Kunden einfach auf Werksreset zu verweisen.

Ich fahre recht wenig, daher sind meine mobile Daten von SMore sehr niedrig, kann also nicht zu viele Abfragen.

Wenn ich ohne angeschlossenen Ladekabel das Ladesymbol anklicke läuft auch die Animation. Auch mit der Neuen Version.

Wenn du dann auf das Update Menü drückst, bleibt das Ladesymbol an oder geht es wieder aus (da der Wagen eigentlich das versuchte Anschalten negativ quittieren sollte)?