Beiträge von Dot

Ein neues Beta V1.1.4 wird bald live sein im Playstore mit den folgenden Änderungen:

- UI Anpassungen

- Ausschalten der Klimakonditionierung die von Favoriten gestarted wurde, schaltet auch Favoritenknopf aus

- Wiedereinschalten eines laufenden Favoriten tut nun nichts (kein erneutes Einschalten der laufenden Konditionierung)

- Swipe zwischen Tabs verbessert

- Tachostand wurde in Reisestatistiken verschoben

- für alle die fragten, habe einen 'Sende Kaffee' Button im 'Über' Menü hinzugefügt

Die Änderungen zur Klimakonditionierung sollte funktionieren, da ich nur teilweise testen konnte, da ich noch immer nicht Zugriff auf meinen Wagen habe.

Hallo, hab mir die App gerade installiert. Danke für die Progammierarbeiten.

Was ist das mit der Waschflüssigkeit - steht bei mir auf Niedrig (obwohl voll bis obenhin)

Ich dachte der #3 hat keinen Sensor dafür?

Rest werde ich später testen.

Motorola Edge 30 Ultra

Ja richtig. Wird trotzdem von Smart geliefert, ist aber tatsächlich wohl bei allen auf niedrig. Daher Kandidat zum streichen (Ziel des Beta war auch solche Sachen herauszufinden)

Ehrlich gesagt, nein. Die eigentlichen API Befehle sind wirklich klein und der Schlüssel ist über BT.

Innerhalb der Entwicklung von SMore# habe ich 1.2MB im Juni verbraucht bisher und ich mache fast jeden Tag Änderungen mit Tests.

Ich nehme an, dass Smart bei jedem Start (inkl. nach vorne bringen) die Autobilder wieder neu runterlädt, was auch das langsame Laden erklären würde.

Bei SMore# sind das 1.2MB pro Frontbild aber das wird dann pro VIN lokal gespeichert (hatte meins im Mai runtergeladen, daher nicht in Juni Statistik enthalten). Und jeder Start ist mehr oder minder direkt.

Eine solche App für Fahrzeugkontrolle sollte selbst bei Vielnutzung jeden Tag nie mehr als 10MB verbrauchen.

Noch komischer ist warum einige solch kleinere Zahlen haben und andere GB (in Februar hatte ich auch 1.2GB im Monat).

Aber nur Smart könnte das erklären.

Ein kleineres Update V1.1.3 wird bald im Playstore live gehen mit den folgenden Änderungen:

- auch die Einheiten in den Favoriten werden jetzt korrekt gezeigt

- wenn Auto verschlossen/geöffnet wird, wird auch der Kofferraum korrekt angezeigt.

Geniesst das Update!

Das ist alles nur Teil einer checkliste, damit das auf die Teileliste in den Broschüren geschrieben werden kann. Völlig unbrauchbar. Radio ist auch generell nicht für häufigen Gebrauch gedacht und wird von mir weitestens gemieden.

Meine Hoffnung nach einem Jahr #1 sind gering, dass Smart da einen ehrlichen Willen zur Verbesserung hat. Die Wagen sind verkauft, also wen interessiert es schon. Und Neukunden sehen sich das nicht so genau an bei der Probefahrt. Im Englischen wird das Smoke screen genannt.

Selbst das ach so tolle Sommerupdate erwarte ich nur mit teils Hoffnung und teils Erwartung der Enttäuschung. Ob die "komplett überholte Navi" (wie ich es schon gelesen habe) wirklich einfachste Funktionen wie Ladestationinfo beherrschen wird (für mich ein Muss in einem e Auto) bleibt abzuwarten.

So langsam kommt Smart bei mir aus der Phase der Hoffnung in die der Erwartung meine Enttäuschung nicht zu vergrößern.

Warte übrigens immer noch meinen Wagen wieder remote zugreifen zu können. Auto gelöscht und Smart Support mit seiner so typischen "wir arbeiten daran" Einstellung. Schon schade...

Das Auto ist schon toll. Das IT Prodult bedeutend weniger and ich bin wirklich froh nicht viel auf den Service vertrauen zu müssen. Das ist mein 1 Jahresfazit