vielleicht definitiv mal Hintergrund Daten für die App beschränken!
Beiträge von Dot
-
-
SMore# habe ich auch installiert und
in Home Assistant wird mir auch alles angezeigt, aber den digitalen Schlüssel brauche ich gelegentlich. Schade, dass der mit keiner anderen App geht.
Ich habe auch beide installiert falls ich mal wirklich in die Garage gehe und nur das Handy mitnehme. Aber da gelegentliche öffnen sollte nicht soviel Daten verbrauchen. Problem ist natürlich dass man die HelloSmart immer öffnen muss, was dann die Smart Kommunikation los tritt, was did Daten braucht, vor allen Dingen wenn du den Schlüssel häufig brauchst.
Wirklich doof das der Schlüssel nicht so einfach integrierbar ist.
-
Wenn du die App nur für Kommandos (Klima, Laden etc) und keinen Schlüssel brauchst, würde ich die Alternativen für iOS (Hello#) und Android (SMore#). Unter Android hatte ich ähnliche Probleme mit absurd hohem Datenvolumen. SMore# hat weniger MBs in den zwei Monaten der Entwicklung. Habe Hello Smart noch immer installiert für den digitalen Schlüssel was den Verbrauch klein hält - obwohl selbst bei wenigen Starts hat HelloSmart im Juli schon 45MB verbraucht, Smore# (mit häufiger Nutzung vor allen Dingen für deren Entwicklung) nur 2.5MB!
-
Der Fuchs ist toll, bei mir hat er vor ca. nem Monat im Takt zur Musik in ein Retro Mikro reingesungen. Seitdem nie wieder.
Bei mir wird im kleinen Display seit 1.4. die Navi-Anweisung angezeigt. Vorher war bei mir das Radiologo im Display….
Das kannst du in den Sound Einstellungen einstellen, d.h. Priorität von Musik über Navi
-
... Mit den neuerlichen Problemen in Spotify mit "temporary playback error" ist die Musik Entertainment wirklich so langsam weit unter par. Dachte in 2023 dass da Smart recht schnell und einfach nachbessert. Aber das ist wohl weit unten auf der Liste. Häkchen bei "vorhanden" aber die SW Realisierung ist einfach nicht gut! Und mit Spotify wurde das einzige was ich so einigermaßen nutzen konnte auch jetzt schlimmer.
-
V1.2.3 wird bald live im Playstore sein mit den folgenden Änderungen:
- verkürzte Klimakontrolle auf 5s (kann in Voreinstellung geändert werden)
- verlängerte Zeit für Klimakontrolle, wenn Wagen im Tiefschlaf, um Zeit zum Aufwecken zu lassen
- minimum API auf Android 8 gesetzt
- Ladeanimation sollte jetzt korrekt stoppen
- mehr interne Codeänderungen, um Crashes zu vermeiden und auf neue Features vorzubereiten
Ich hoffe, dass die vorigen Abstürze beseitigt sind aufgrund der internen Änderungen im Code.
-
Habe 1.4 übers Wochenende genutzt für >700km.
Dabei habe ich festgestellt, dass das Starten von neuen Playlists in Spotify nicht gut funktioniert. Es startet häufig nicht und zeigt dann "temporary playback error" nach einer Zeit an. Die häufig benutzten playlists funktionieren (obwohl mein Spotify aufgrund meines kürzlichen Werksresets keine häufig genutzten Listen hatte).
Hat das schon jemand unter 1.4 gehabt?
[Dachte schon mein 4G ist Mist aber ich hatte es mit dem werksreset auch zurückgesetzt]
-
Nach dem erneuten Update treten die Crashes bei mir leider weiterhin noch auf.
Tut mir leid. Werde weiter suchen (bei mir tritt nichts auf, daher ein wenig Blindflug).
Kein Bild der App erscheint?
-
Oh, hab gerade das Update aus'm Playstore auf meinem Galaxy A50 installiert. Durfte mich neu anmelden und danach meldete mir Deine App: "Kein Auto im Knoto verfügbar". Mit diesem Rechtschreibfehler "Knoto".
Auf dem Galaxy A52 ist das Auto aber noch da und in der Hallo Smart - App auf beiden Handys auch.
Hmm, manchmal gibt das Konto keinen Wagen zurück. Warum, weiss ich auch nicht. Funktioniert häufig später wieder. Das "Knoto" wird geändert
-
Ein erneutes V1.2.2 Update wird bald im Playstore live sein mit einem erneuten Versuch den Startup Crash auf einigen Geräten zu beseitigen. Ausserdem sind kleine UI Verbesserungen und das Ausschalten der Sitz- und Lenkradheizung durch langes Drücken der Buttons enthalten.
Bitte gibt mit eine Rückmeldung ob der Crash jetzt beseitigt ist.