Beiträge von Dot

    Das steht Dir frei. Ich kann Dir versichern dass ich keinerlei Interesse an deinen Fahrzeugdaten habe. Ehrlich gesagt ist das Risiko auf meiner Seite, meine Arbeit anderen zur Verfügung zu stellen, inklusive denen die vermuten ich würde deren Daten missbrauchen. Besser BTT...

    Die Funktion der eigentlichen "Erkennung" ist oder sollte nur ein Input in das sein, was im HUD angezeigt oder anderswo verwendet wird. Wenn kein Schild vorhanden, aber die notwendige Geschwindigkeit sich ändert, dann muss das erkannt werden, basta. Da über Erkennugsraten der optischen Hilfe zu streiten ist wirklich an der Sache vorbeizureden. Die optische Erkennung wird natürlich super funktionieren wenn alles explizit signalisiert ist mit runden Geschwindigkeitszeichen - ist es aber nicht.


    Solange die Gesamtfunktion, bestehend aus optischer Erkennung aber auch Ranziehen (oder nicht) von Kartenmaterial, über eine nennenswerte Zeit nicht das richtige anzeigt, sind die Auswirkungen auf Bimmeln, ACC etc schon deutlich spürbar (oder machen für mich angepasste ACC nicht brauchbar).


    Da auf "bei einigen scheint es nicht so gut zu funktionieren " hinzuweisen ignoriert das eben zu häufig am eigentlichen Problem vorbeigeredet wird (z.b. durch Fokus auf Erkennungsraten wie in einem separaten Post dargelegt)

    @RDrath...und beide diese bekannten Fehler sollte Smart schnellstens beheben ("schnellstens" ist relativ aber nach einem Jahr #1 Besitz hatte ich das irgendwo letztes Jahr gesehen, nicht vielleicht am ende 2024 oder gar später) und viele Beschwerden im Forum würden verschwinden.


    Kopple das mit Audiowarnungen (so froh das mein #1 das nicht macht) und der Ärger von der Kundenseite ist vielleicht schon sehr verständlich.

    Sorry, wie kannst du beurteilen wie meine VZE funktioniert? Ich behaupte doch auch nicht, dass deine Aussagen falsch sind, auf dein Fahrzeug bezogen. Wir sehen hier doch immer wieder, wie extrem unterschiedlich die einzelnen Fahrzeuge sind. Das fängt mit dem Laden an und hört mit Apple Carplay und AA auf. Jeder hat unterschiedliche Erfahrungen mit dem Auto. Ich kann es gut nachvollziehen, wenn man enttäuscht ist, weil sein eigenes Fahrzeug nicht so funktioniert wie es sein soll, aber man kann doch nicht dadurch auf andere schließen und deren Aussage anzweifeln.

    Weiß nicht genau ob du auf meinen post geantwortet hast oder nicht mit deinen Aussagen?


    Ich bezweifele nicht deine Aussage der 90%, weil nur klarstellen das Erkennungsrate nicht das ausschlaggebende Merkmal ist (siehe meinen Post mit Referenz zur Zeitreihe). Mein Problem ist die Länge der 10% Nichterkennung und auch der Umstand dass hier im Forum die Fälle ausgiebig besprochen wurden, mit denen diese Phasen der Nichterkennung verkleinert werden könnten.

    Ich fahre beruflich ID3, ID4, T7 und VW Caddy und auch die erkennen hier nicht alles richtig. Das wird in den nächsten paar Jahren auch kein Fahrzeug zu 100% schaffen.

    Das gute "die anderen können es nicht besser" Argument fördert nur Faulheit bei Herstellern, sorry.


    Hier im forum wurden klare Fälle des Nichterkennens angesprochen (nicht nur die geschw. unabhängige Aufhebung), deren Behebung durch Smart die Zeit der Falscherkennung deutlich senken würde.


    Als Besitzer eines #1 ist das wirklich das einzige was mich interessiert. Was da der ID3 kann oder nicht, erklärt nicht warum Smart diese Verbesserungen nicht durchführt.

    ...d.h. was wirklich zählt ist der Anteil der Zeit (gegenüber der Gesamtfahrzeit) in der deine HUD mit einer klar falschen Anzeige blinkt, egal ob falsch erkannt, nicht erkannt oder Unsinn von der Karte übernommen (der Grund ist mir egal).


    Nun bei mir sind das klar mehr als 10% der Zeit, vor allen Dingen auf Überland- oder BAB Fahrt (wo für mich die Nutzung der Assistenten am meisten Sinn macht).

    tnotb666  RDrath immer die gleiche unsinnige Referenz auf die angeblichen "realistischen" 90%.


    Lass mich dann einfach mal wiederholen was dazu ebenso vorher gesagt wurde: für die Funktion der VZE (und der abhängigen Funktionen wie ACC oder SmartPilot) ist die richtige anzeige über die Zeit der Nutzung wichtig, d.h. die Zeitreihe, nicht die Wahrscheinlichkeiten der einzelnen Ereignisse.


    Als Beispiel: eine gar 100% Erkennung über 500m Innenstadt mit 3 bis 5 Schildern bedeutet wenig gegenüber einer einzigen Fehlerkennung bei der Auffahrt auf die AB bei der ein vorher erkanntes 50er Schild der Stadt für mehrere Minuten oder Kilometer stehen bleibt und daher eine falsche Geschwindigkeit anzeigt oder in ACC/SP nutzt.


    Daher wäre es wirklich gut wenn ihr bitte die richtige Grundlage für die VZE Beurteilung nutzt und aufhört zu suggerieren das 90% Erkennungsrate heißt das die VZE ganz toll funktioniert.

    Das updaten der App wird unter dem Playstore gezählt. Daher spielt es keine Rolle für die Datenmenge der App wie groß die App selbst ist.


    Wirklich keine Ahnung was die App für 455mb macht. Wenn das wirklich Anfragen zum Server sind, mache ich mir wirklich Sorgen um die Serverlast, da man mit der SMore# App sieht, wie wenig das wirklich sein sollte.


    Wenn es dann graphische Daten (wie das Bild deines Autos) sind, frage ich mich warum die nicht lokal gespeichert werden (dein Auto ändert ja nicht Farbe). SMore# macht das, was initial ca 1.2MB verbraucht. Nur wenn du die Daten gelöscht werden oder die App wieder installiert wird, wird das Autobild wieder geladen.


    Auch die Schwankungen der Datenmenge von einem Nutzer zum anderen ist komisch.

    Hintergrund 0B. Das waren alles Vordergrunddaten.

    Wow. Das ist wirklich schlimm. Vielleicht ein Ticket aufmachen. Da muss wirklich mal jemand nachschauen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie man soviel Daten hinschicken würde oder runterladen würde (für eine solche App). Selbst wenn die Autobilder bei jedem Anzeigen wieder geladen wird, wären das tausende Male des Öffnens.