Beiträge von Dot

    Immer noch der absolute Hammer, dass wir hier so extrem unterschiedliche Erfahrungen mit der VZE machen müssen. Bei den einen wird fast alles richtig erkannt (außer das bekannte Schild 282) und bei anderen ist die Erkennung unterirdisch ||. Ich gehöre zum Glück zu der ersten Fraktion.

    Aber selbst solche Unterschiede/Streuung, nicht nur in Auffassung der Zuverlässigkeit aber auch der eigentlichen Erkennungsrate, sind doch auch ein Fehler?! Können ja nicht alle beim Service auftauchen damit, der dann sowieso nicht wüsste was zu machen ist.


    Die VZE muss einfach über die Zeit gesehen (nicht nur für individuelle Schilder selbst) eine hohe Erkennung haben und das über die überwiegende Mehrheit der Wagen.


    Bei mir ist die VZE nicht nutzbar als Warn oder Assistenzssystem, trotz relativ hoher individueller Erkennungsrate, da die Länge der falschen Erkennung zu groß ist (z.b. für Minuten auf der AB während der innerorts Geschwindigkeit angezeigt wird). Da hat Smart zu wenig getan seit letztem Jahr.

    Das Update V1.2.6 wird bald im Playstore verfügbar sein mit den folgenden Änderungen:

    - zeigt die Ladeinfo- und -zeit im Widget an, wenn am Laden showing charging info and time

    - Erneuern der Werte im Widget benötigt nicht mehr, dass SMore# im Hintergrund läuft

    - Widgetwerte werden erneuert, wenn diese auch in der App erneuert werden

    - Zeigt jetzt das nächste geplante Update der Werte durch die Smart Server im Dashboard

    - Wenn das Laden an ist, aber die Leistung weniger als 1kW ist, dann bewirkt das Drücken des Ladebuttons einen 'Restart' des Ladens


    Bzgl des nächsten geplanten Updates: dieses wird von Werten in der Antwort vom Smart Server geliefert und angezeigt um zu sehen, wie sinnvoll es wirklich ist. Für mich zeigte es korrekte Werte für die Zeitpunkte, an denen der Wagen alle 4 Stunden aufgeweckt wurde - dies aber nur im Tiefschlaf. Wenn der Wagen regelmässiger genutzt wird, bleibt dieser Wert stehen (es könnte gut sein, dass ich diesen Wert bald wieder entfernen werde).


    Bzgl des 'Restarts' des Laden: Ich habe bemerkt, dass seit OS1.4.0 des Abschalten des Laden nicht das Ladeflag auf 'falsch' zeigt, sondern es auf 'wahr' lässt, aber die Leistung runtergefahren wird (auf unter 1kW). Daher prüfe ich diese Situation jetzt und schicke das 'Restart' Kommando jetzt in dieser Situation (und auch wenn das Ladeflag auf 'falsch' steht). Bitte lasst es mich wissen, ob dies etwas für euch tut und in welcher Situation, z.B. bei Wallboxen, bei öffentlichen Ladern, um das für zukünftige Updates anzupassen.


    Die nächsten Updates werden die verschiedenen konditionellen Aspekte anpacken, d.h., die zeitbasierte Klima (ihr könnt die Zeitauswahl schon hinter dem Kalenderbutton sehen), die konditionellen Klimaanpassungen, und die ABRP Unterstützung. Aber Updates sind ein wenig langsamer während dieser Zeit des Jahres durch Urlaub, Reisen etc, daher habt ein wenig Geduld.

    Alles eine Frage des Vertrags. Für meine FirmenSIM wurde ein Vertrag ausgehandelt mit dem ich ohne Sorge in der Schweiz Daten nutzen kann. Der normale Vodafone Vertrag meiner Frau ist da natürlich ganz anders (mit hohen Kosten).


    Da Smart den Wagen für den europäischen Markt vermarktet, nehme ich an dass das mit entsprechender Einbindung get Schweiz passiert ist.


    Letztlich allerdings ist es nicht dein/unser Problem, da das Premoumconnectivity Paket momentan noch kostenlos ist und dann irgendwann einmal für einen, ich nehme, monatlichen Festpreis angeboten wird.

    Habe das heute mal in meiner Test Version eingebaut und die ersten beiden Zeitstempel lagen ca 4 Stunden entfernt und waren die Zeutpunkte des nächsten Updates.


    Ich werde das mal beobachten über die nächsten Tage und dann vielleicht drin lassen um zu sehen wie das bei anderen ausschaut.