Beiträge von Dot

Momentan nicht da die UI recht kompliziert wird. Müsste ich die momentane komplett ändern, z.b. eine Liste mit Einträgen, wobei jeder Eintrag ein Test, Zeit und Klimaeinstellung wäre.

Machbar aber das wird dann doch noch ein wenig dauern.

Ich teste momentan die konditionelle Klima (Temperatur abhängig während Ladens) und Erinnerung für Ladeende. Kommt bald, hoffe ich.

Könnte dann Zeitplanung überdenken...

Warum abrp das akzeptiert ist mir unverständlich. Als routenplaner braucht es leihe Verbrauchsdaten im Minutentakt, erzeugt nur unnütze Last auf deren (und Smart's) Server.

Aber ich kann das Limit gerne runtersetzen beim nächsten Update und du siehst ob es funktioniert.

habe nicht schneller als 2 Minuten probiert aber auch da schon ratenkontrolle festgestellt. Daher mein Limit von 5 Minuten. Da ABRP ein Verbrauchstool ist und kein Statistiktool für Fahrtenlogs sollte das eigentlich genug sein?

Eine weitere Verbesserung für ABRP wird bald live im Playstore erscheinen als V1.3.2.3 mit den folgenden Änderungen:

- veränderter wiederholender Alarm für ABRP zur verbesserten Stabilität

- feuere erstes ABRP Hochladen schon ein paar Sekunden nach Start

- Erstes ABRP Hochladen wird unabhängig vom Parkstatus stattfinden

Mit diesen Anpassungen sollte das Hochladen stabiler passieren (eine letzte Möglichkeit verbleibt, um das noch zu verbessern, aber dies benötigt eine strengere Erlaubnis - ich hoffe es wird ohne das funktionieren).

Das erste Hochladen passiert nun recht schnell nach dem Starten und wird unabhängig vom Parkstatus durchgeführt, was nützlich sein sollte um alle Werte z.B. nach dem Laden zu erneuern.

T212 ich hoffe, dass dies besser klappt jetzt - vor allen Dingen durch die zweite und dritte Änderung!

Dss Problem ist natürlich: wann startest Du das Hochladen. Wenn du dass z.B. kurz vor dem Einsteigen machst und dann 20 Sekunden brauchst mit Fertigwerden und allem, ist der erste Trigger schon da, aber Du bist noch geparkt, also kommt der nächste dann nach 5 Minuten - wieder das gleiche Problem.

Du brauchst also eine schnelles erstes Hochladen unabhängig vom Parkstatus - argh....

T212 generell macht er das, aber eben auch nicht. Grund ist die Art wie Android die Alarme verwaltet. obwohl ich als initiale "Triggerzeit" den momentanen Zeitstempel angebe, wird der Trigger später ausgeführt. Die einzige Lösung wird sein, das Hochladen explizit auszuführen, was aber Änderungen im Code braucht 🙄