Beiträge von Dot

Der Smart liefert Koordinaten über die API und Smore# nutzt Android geocoding, welches auf Google Maps beruht.

SMore# liefert Koordinaten an ABRP, sodass dieses das geocoding macht (keine Ahnung was da genutzt wird). Daher wohl eine Sache des geocodings.

Es gibt mehrere Benachrichtigungen. Wenn du das Klima für eine bestimmte Zeit startest, wird das angezeigt (Text zeigt die Zeit die Du eingestellt hast) und Du kannst den adhoc Plan ausschalten.

Jetzt wird eine Nachricht auch gezeigt wenn du die Klima direkt direkt einschaltest. Die eingestellte Temperatur und die gemessene Innentemperaturn wird dann angezeigt Hier landet du die laufende Klima ausschalten.

Widgets können in Android nicht im Sperrschirm angezeigt werden (nicht mehr, wurde mal in Android5 unterstützt). Daher die Benachrichtigungen jetzt, da man diese im sperrschirm sehen kann.

Ich nehme an, dass der front Schirm des Flip5 eine recht kleine Auflösung hat und daher die Elemente des Home Tabs nicht alle in den Schirm passen. Der Home Tab hat keine scrollbaren Elemente. Müsste schauen ob es eine spezifische Layout Darstellung gibt...

Falsche Anzeige. Da stand er gestern.

Erst nachdem ich die App geschlossen, neu gestartet, mich neu anmelden musste, stand der Wagen an der richtigen Stelle.

Nervt, dieses Anmelden für den aktuellen Standort.

In der SMore# steht er an der richtigen Stelle, aber die Adresse passt nicht (ABRP). :rolleyes:

Die Adresse ist falsch in Smore# aber der Pin Button zeigt den richtigen Standort in Google Maps an?Oder die Adresse in ABRP oder falsch?

Ein weiteres Update V1.3.4 wird bald live im Playstore sein mit den folgenden Änderungen:

- Zeige Benachrichtigung wenn Klima- oder Ladekontrolle laufen für einfacheren Überblick, auch auf dem Sperrschirm

- Verbesserungen zur Ladeanimation und Widget Updates

Mit der ersten Ergänzung können jetzt schnell Infos, z.B. zur Ladezeit und Ladeinfo wenn geladen wird, während des Ladens oder der eingeschalteten Klimakontrolle angezeigt werden, auch auf dem Sperrschirm - damit sind recht einfach schnelle Blicke möglich, ohne das Handy zu entsperren. Man kann das Laden oder die Klima auch von der Benachrichtigung abschalten.

Die Ladeanimation ist mal wieder verbessert, zusammen mit Widgetupdates (die jetzt immer aufgefrischt werden wenn Daten vom Server geladen werden).

Die konditionellen Klimakontrolle bleibt vorerst nur möglich, wenn geladen wird. Dies ist da beim nicht Laden der Wagen in den Tiefschlaf geht (nach ca. 10 Minuten) und die Werte der Innentemperatur dadurch nicht erneuert werden für die notwendigen Überprüfungen. Die beiden einzigen Möglichkeiten, um den Wagen so aufzuwecken, dass die Innentemperatur auch erneuert wird ist durch (a) das Einschalten der Klimaanlage oder (b) durch das kurze Flashen der Lichter. Beide Methoden sind zu aufwendig und störend (Lichter), weswegen die 'wenn nicht laden' Bedingung vorerst ausgeschaltet bleibt, bis bessere Wege zum Aufwecken verfügbar sind.

Schmarti das ist auch meine Info. Meine Antwort war mehr eine generelle Bereitschaft aber ich würde das gerne mit Smart machen, da ein reverse engineering einer solchen Funktion ein wenig fehlerträchtig sein könnte. Auch würde ich gerne verstehen wie man die Funktion (wenn dann bekannt) besser nutzbar implementieren könnte (ohne Internet, ...).

Was die Prioritäten angeht, so sind die Hello# Entwickler (nach meinem Wissen) ebenso wie ich auch mehr auf bessere Funktionen auf der Smart API basierend (wie Zeitschaltungen, widgets, etc) ausgelegt da wir dort wirklich einen Unterschied machen können.

Ein neues Update V1.3.3 geht bald live im Playstore mit den folgenden Änderungen:

- Erinnerung zu einer definierten Zeit vor dem erwarteten Ladeende

- Konditionen für Klimaanlage funktioniert jetzt wenn am Laden, auch als Favorit

- Ad-hoc Klima, konditionelles Klima, und ABRP Hochladen werden als Alarme nach Handyneustart wiederhergestellt

- nutze exakte Alarme für höchste Präzision

- erlaube ABRP Hochladen bis min. 1 Minutenintervall

Man kann jetzt eine Erinnerung setzen für eine definierte vor dem erwarteten Ladeende - diese passt dich dynamisch der erwarteten Endzeit an (z.B. wenn sich die Ladeparameter ändern). Bitte testet dies und lasst mich wissen, ob es funktioniert (habe wenig geladen in der letzten Zeit, konnte daher wenig testen).

Auch funktionieren jetzt Konditionen für die Klimaanlage, wenn man am Laden ist. Damit vermeidet man dass sich der Wagen überhitzt oder unterkühlt. Konditionen während nicht geladen wird kommen später.

Alle Alarme für ad-hoc Klima, ABRP Hochladen und konditionelle Klima werden wiederhergestellt nach Handyneustart!

Weiterhin werden jetzt sog. exakte Alarme zur höchsten Präzision verwendet, während ABRP Hochladen jetzt Intervalle bis minimal 1 Minute akzeptiert.