Beiträge von Dot

Wenn du auf Ventilation drückst und dann auf Armaturenbrett gehst muss du einmal aktualisieren drücken, dass sollte dien Öffnung anzeigen. Wenn du Klima an- und wieder ausschaltest, werden auch die Werte aktualisiert. Daher zeigt das Armaturenbrett an.

Während die Klima aktualisiert wird, kann man nicht die Reiter wechseln, da dann das Aktualisieren ausgelöst wird. Der Smart mag es nicht wenn während Kommandos die Daten abgefragt werden. Während meinen Tests hat das häufig zu nicht ausgeführten Klimakommandos geführt, daher das Blockieren - es sollte aber eine kleine Meldung datu kommen.

Das drücken des aktualisieren Buttons ruft immer die letzten Werte vom Server ab. Allerdings geht der Wagen nach ca 10 Minuten in Ruhezustand. Dann bleibt der Zeitstempel der gleiche (obwohl die App bei jedem drücken wieder zum Server geht). Wirklich aktualisieren, also Aufwecken, geschieht teilweise mit der Klima. Aber Sachen wie Reifendruck werden nicht erneuert. Ich nehme an da einige Steuergeräte im Ruhezustand bleiben. Wirkliches Aufwecken ist da nur das Aufschliessen und fahren.

Das Ventilation Kommando öffnet einen Spalt den man allerdings nicht setzen kann in Größe. Bei mir zeigt es im Dashboard 8% offen an habe bei anderen nutzern aber auch schon 14% gesehen (das Kommando ist das gleiche). Orange ist tatsächlich die Rückmeldung und man kann dem Öffnungsgrad im Dashboard sehen.

Heckklappe ist verriegelt oder entriegelt (nicht offen wie in hoch stehend). Man kann die Klappe leider nicht öffnen nur entriegeln.

Das schließen und wieder Öffnen der liest die Werte wieder. Warum das Orange wieder verschwindet ist mir ein Rätsel. Wenn die Fenster noch offen sind sollte es sowohl im Home als auch Dashboard erhalten bleiben.

Allerdings bleibt die Heckklappe nur ca eine Minute offen und verriegelt sich dann wieder. Das könnte dad verschwinden von Orange dort erklären. Die Fenster bleiben länger offen... wenn das Orange verschwindet, zeigt dir das Dashboard an dass die Fenster ca 8 bis 14% offen sind?

Schon schade dass Smart es so ausschauen lässt, als würde sie HW die Situation verbessern. Die Erkennungsquote ist meistens nicht das Problem (z.b. Auffahrten auf nicht begrenzte AB) sondern ein lang bekanntes SW Problem. Aber die neuen Käufer mögen das wohl nicht wissen!

ja genau und da hab nur die app aber nicht so ein Widget wie du, wo stell ich das ein??

Du solltest die Möglichkeit haben (z.B. durch langes drücken auf freien Platz im startbildschirm) diese hinzuzufügen. Da man die Programme für solche Startbildschirme ersetzen kann, ist das oft ein wenig anders bei jedem

verstehe das mit dem widget nicht, ist das nur in Kombination mit ABRP oder gibt es auch ein Widget für den Sperrbildschirm vom SMore #

Widgets existieren nur für den Launcher und haben Kontrolle für Klima und Laden, wie unten (hier ohne Bild, nutze das mit Bild auf Tablet)Screenshot_20240905_100127_Nova Launcher.jpg

Widgets funktionieren nicht auf dem Sperrbildschirm. Die Musikkontrollen haben da eine spezielle Position und werden in einigen Marken unterstützt.

Benachrichtigungen sind da anders. Diese können auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden, in Gruppen eingestellt werden (welcher Ton, Vibration etc). Smore hat nun einige solcher Benachrichtigungen. Das Laufen des ABRP Hochladen ist eine. Das einschalten des adhoc Klima (für eine gewisse Zeit) vom widget eine andere. Auch eine für Ladeenderinnerung (wenn ausgewählt im home tab).

Und das Update gestern startet jetzt eine Benachrichtigung wenn Laden eingeschaltet und eine andere wenn Klima läuft. Beide zeigen Info wie Ladezustand, erwartete endzeit oder eingestellte Klimatemperatur und Istwert. Damit hat man wichtige Infos auch auf dem Sperrbildschirm wenn diese Funktionen an sind ohne Widgets zu verwenden (die ja sowieso nicht auf dem Sperrbildschirm funktionieren).

Ich hoffe das macht es klarer.

Bei mir sind in beiden Apps der Standort falsch, mit der gleichen Adresse die ca. 500 Meter vom wirklichen Standort entfernt ist, und ich noch nie mit dem Fahrzeug da war.

Dann gehe ich von falschen Koordinaten vom Fahrzeug aus. Ist das Fahrzeug am richtigen Platz wenn du drin sitzt und in der Navi schaust?

Widgets in sperrschirm in Samsung sind nur Samsung Widgets, keine generellen.

Daher die Benachrichtigungen. Die sehen nicht so toll aus. Aber die werden im Sperrschirm angezeigt (und man kann sie auch ausblenden) und sie sollten auch auf der Smartwatch anzeigen (wahrscheinlich nicht die Aktionen).

Im AOD werden nur die Icons gezeigt, nicht die Nachricht.