Beiträge von Dot

Hmm, die Navi sollte im Navigationsmodus starten, also dir die typischen (drei) Möglichkeiten der Route anzeigen.

In der Suchhistorie wird man nichts sehen, da Smart leider die Adresse komplett ignoriert. Da ist schon ein Eintrag aber ohne Text, obwohl die Koordinaten schon gespeichert sind; man kann also da noch nachträglich hin navigieren, wenn man weiß was man da gesendet hat.

Kannst du bitte probieren, eine Adresse zu schicken (z.b. Musterstr. 7, 63858 Irgendwo). Hier hatte jemand mal "Alexanderplatz, Berlin" geteilt, was dann auf eine Koordinate auf der Platzmitte aufgelöst wird. Unter Google sieht man das Navigieren ca 50m Fußweg beinhaltet. Ich glaube nicht, dass die Smart Navi das unterstützt. Wenn du also sowas teilst, kann es vielleicht sein, das die Navi einfach nichts macht?

Gut dass das Senden selbst funktioniert!

Leider ist die 10s Verzögerung nicht Teil des Kommandos, also total lokal.

Aber ich verstehe nicht wie die Meldung angezeigt werden kann (nach dem Hochfahren des Systems) aber die Navi noch nicht bereit ist. Es kann sein, dass das Starten der Navi (nach dem klicken auf OK im Fenster der Meldung) etwas länger dauert (da das System gerade hochgefahren ist).

Aber das hat bei mir immer dann die Navigation gesendeten Standort gestartet.

Verlängern kann man das leider nicht.

Ein Beta Update V1.5.2.1 geht bald live im Playstore, um abgelaufene Token korrekt zu handhaben (erneuern und sende Kommando noch einmal) - Tokens werden ungültig, wenn z.B. die HelloSmart und dann die SMore# genutzt werden.

Auch ein kompletter re-login sollte klappen (ohne die App zu starten), wenn man aus dem Konto herausgeworfen wurde. Ich konnte das aber nicht testen, da mich die HelloSmart app nicht mehr rauswirft (nur das Token für ungültig erklärt). Ich werde aber die nächsten Tage testen.

BrabosaurusRex kannst Du das bitte testen, auch bzgl eines kompletten Logouts (bei mir wird nur das Token ungültig, wenn ich HelloSmart starte und danach wieder SMore# nutze). Aber jetzt wird das Kommando auch noch einmal durchgeführt nach dem (ungültiges Token) Fehler. Daher sollte die Klimaplanung funktionieren in Deinem Szenario.

Es sollte eigentlich das Einloggen wieder durchführen, wenn der Befehl zur Klimakonditionierung fehlschlägt.

Ich muss mal schauen, wie ich das hier mit HelloSmart erzwingen kann.

P.s.: hast du das "erinnere mich" Häkchen zum automatischen einloggen aktiviert?

Ein Beta V1.5.2 wird bald live im Playstore sein mit einem ersten Versuch, Google Sprachsteuerung zu aktivieren für die Shortcuts (Laden, Klima, Verschliessen und ABRP start).

Leider muss die App veröffentlicht werden zum Testen, da die sog. App Actions von Google freigeschaltet werden müssen. Dies mag daher klappen oder überhaupt nicht :)

Offtopic: Wenn ich mir hier die Geschwindigkeitsfaszination so ansehe, frage ich mich wirklich wie sich andere Nationen so fortbewegen können.

Die Physik ist bei allen gleich und daher finde ich Diskussionen über Reichweiten mit 150kmh Geschwindigkeiten einfach zweckfremd.

Andimp3 hat's da auf den Punkt gebracht: fahre langsamer (daher geringerer Verbrauch) und Du musst weniger an Ladezeiten aufbringen. Recht logisch und sollte einfach zu verstehen sein.

Mit einem Verbrenner vielleicht nicht so tragisch da Tanken schneller ist, beim BEV aber schon ein Faktor.