Na, ist nicht ein GPS Problem.
Das Navi hat schon manchmal die Eigenart die Navigation als "Ziel erreicht" zu erklären, obwohl meine Position (laut GPS) klar noch nicht am Ziel ist, die Navi aber lautstark das erreichen verkündet. In meiner Heimatstraße, z.b., ist unser Haus in der Mitte der Strassenlänge, aber ich bin schon häufig am Ziel kurz nach dem einbiegen, ca 150m zuvor. Zum Glück kenne ich natürlich unsere Straße 😃
In Fremdumgebungen kommt es seltener aber auch vor. Aber wenn die Navi behauptet man sei angekommen, obwohl das Ziel auf der anderen Seite der (getrennt geführten) Straße ist, dann ist es schon ärgerlich. "Angekommen" heißt hier, dass die Navi kurz zuvor noch das Wenden an der nächsten Kreuzung anzeigt und dann (quasi zurück)fahren bis zum Ziel, aber das vermeintliche Ankommen diese letzten Schritte schlicht abbricht, weil man ja angekommen ist. Ich habe da nie festgestellt, dass das GPS fehlerhafter weise auf die andere Seite springt (bei einer Stadtautobahn ist das schon eine Strecke).
Oder vielleicht springt das GPS tatsächlich (Fehlerabweichung aufgrund schlechtem Signals in Innenstadt) aber die Navi rafft es nicht, dass das Auto wohl kaum über die Abgrenzung gesprungen ist zum Ziel.
Habe ich schon bei anderen nicht so guten Navis gesehen, die das eben nicht so toll abfragen. GPS hat nun mal Abweichungen, vor allen Dingen in Stadtschluchten.