Beiträge von Dot
-
-
Hoi!
Zentraldisplay natürlich. Sorry.
Das Auto habe ich neu gekauft. Und das Account brauchte ich schon zum Kaufen. Habe ich alles. Bei der Übergabe haben sie dann alles mit meinem Handy eingestellt nur eben dieses Login am Zentraldisplay konnte nicht abgeschlossen werden. Da hieß es, das braucht ein bisschen bis das App erkannt wird. Ich soll in 2, 3 Tagen wieder probieren. Das war am 28.10.24 - seither probiere ich.
Aber danke für die Kontaktdaten zumindest die Mail müsste auch als Österreicherin vielleicht klappen.
Teilweise kann ich mit der App aufs Auto zugriffen. Ladevorgang stoppen oder Batteriestand abfragen oder vorheizen, das geht.
Aber ohne das Login kann ich das Auto nicht auf mich abstimmen und dann speichern. Muss immer alles neu eingeben und kann es nicht speichern. Beim Navi sehr doof.
Aha, der Fernzugriff funktioniert? Mit der HelloSmart App oder alternativer App (Hello# die iOS oder Smore#)?
Aber wenndas geht, muss der Fernzugriff auch eingeschaltet sein.
Wenn du den Wagen startest, hast du den AktivierungsQR Code auf dem Schirm? Der kann nur mit der HelloSmart App gelesen werden.
Den zweiten QR Code kann man auch mit den alternativen Apps scannen. Das sollte dann den Nutzer einloggen.
Bin ein wenig verwirrt, was funktioniert und was fehlschlägt.
-
-
Sicher, aber mit dem #1/3 hat Smart das leider wirklich als Reputation errungen.
Sicherlich bei anderen Marken nicht viel anders. Aber eben auch nicht genug, davon auszugehen dass die Markteinführung wirklich Feature XYZ wirklich haben wird.
Was man sieht in einem Testwagen ist Realität, alles andere eben nur (leere) Versprechen.
Tut mir leid, aber hier sprechen fast 2 Jahre Smart Erfahrung. Glaube was du siehst, nicht was Smart verspricht.
-
Ich kann nur jedem abraten, einen Wagen basierend auf SW Versprechen zu kaufen, vor allen Dingen einen Smart.
Der #5 hat keine Ladeplanung, basta. Alles andere ist Gelaber und unseriös.
Beweis: #1/#3, bei denen das seit einiger Zeit versprochen wird "mit dem nächsten großen Update". Bisher Fehlanzeige.
Smart muss einfach die Früchte ihrer leeren Versprechen ernten. Tesla in Sachen SW Versprechen zu kopieren ist nichts wert!
-
Schade dass Smart Leistung statt Effizienz oder Batteriegröße hier als "Facelift" anspricht.
Ich gehöre eben zu den EV Nutzern, die glauben dass wir keine >400PS Boliden (EV oder ICE) auf unseren Straßen brauchen - auch nicht Diskussionen über Höchstgeschwindigkeiten >200kmh.
Leider geht der EV Markt noch immer in die für mich falsche Richtung (siehe auch den #5 von Smart) und versucht Leute vom ICE mit teils irren Leistungsdaten wegzulocken.
-
Ja, wie das App Icon selbst.
-
Ein kleineres Update 1.5.8.1 wid bald live im Playstore sein mit den folgenden Änderungen:
- Abschliess-Button zeigt jetzt den Status durch Farbe wie auch die App
- Ersetze Home mit App Icon um einen klaren Bezug zur Funktion herzustellen
Diese kleineren Änderungen machen hoffentlich die Widgets nützlicher für euch!
-
Zum Aufwecken wird trotzdem ein Kommando verwendet (z.b. das Ventilieren) da es kein reines Aufweckkommando gibt.
Leider hatte ich schon mehrfach, dass Kommandos unzuverlässig ausgeführt werden, vor allen Dingen wenn der Wagen schläft (was beim Vorklimatisieren ja meistens der Fall ist). Der letzte Fall dauerte mehrere Wochen, leider, mit Ticket bei Smart. Da waren dann viele von betroffen. Das Problem war dass die Aufweckmethode des Servers nicht funktionierte, daher wäre auch ein spezielles Aufweckkommando davon betroffen gewesen.
-
In welchem Sinne zu wecken? Er sollte bei Kommandos immer geweckt werden. Manchmal hängt das aber von der Server Seite.