Beiträge von Dot

Die Lenkrad und Sitzheizungen müssen zuerst eingestellt werden und dann immer das Klimasymbol gedrückt werden. Die Sitz und Lenkradheizung kann nicht ohne Klima eingeschaltet werden über die API.

Warum diese einschalten aber die Klima selbst nicht, ist mir ziemlich unbegreiflich, da es bei anderen funktioniert. Selbe API Befehle... Und die gleiche API auch anzeigt dass die Klima an ist?!

Habe mich selbst gerade aus und wieder eingeloggt, was funktioniert.

Habe mich aber auch wieder daran erinnert, dass einloggen aus meinem Firmennetz nicht funktioniert. Die Smart Anmeldung funktioniert über eine Umleitung des ersten Webaufrufs. Viele Firmennetze blockieren diese! Umschalten auf Mobildaten hilft da und ich kann mich einloggen.

Eine neue volle Version V1.5.3 wird bald live sein im Playstore mit den folgenden Änderungen:

- zeitbasiertes Laden ist jetzt möglich über ein Icon auf dem Hauptschirm mit den gleichen Zeitgranularitäten wie die Klimasteuerung; für jeden Eintrag kann das Ladelimit individual eingestellt werden

- verbessertes Erneuern des Zugriffstokens und automatisches Wiedereinloggen, wenn HelloSmart und SMore# parallel genutzt werden

- zeige erwartetes Ende des Laden als Zeit und Dauer an in der Ladebenachrichtigung

Ja, das Planen fürs Laden ist jetzt auch möglich, inklusives des Setzens des Ladelimits für jeden Eintrag. Da ich leider keine Wallbox zur Verfügung habe, konnte ich nur die Funktion testen, nicht aber über mehrere Wallboxen - daher sendet mir bitte Feedback, ob ihr diese Funktion nutzt und ob sie auch funktioniert.

Die zweite Änderung verbessert die Verbindung zu den Smart Servern, wenn Zugriffstoken auslaufen oder der Server den Nutzer ausloggt, z.B. durch parallele Nutzung der HelloSmart App. Ihr solltet dann automatisch wieder eingeloggt werden, wenn die "Erinnere mich" Einstellung ausgewählt ist.

Als letzte Änderung wird auch neben der Dauer zum Ladeende die Zeit angezeigt.