Beiträge von tANDi

    Haben netterweise einen #1 Brabus für eine "Alltagsbeprobung" bis Montag Nachmittag vom Freundlichen bekommen. Messungen poste ich, teilweise schon geschehen (60-100 Km/h - 1,90 Sek. + 80-120 Km/h - 2,48 Sek. jeweils leider mit insg. 230 Kg im Fahrzeug, also strenggenommen etwa 155 Kg zu viel). Wenn ihr Bilder wollt oder spezielle Fragen habt, bitte einfach stellen. Wir regeln! :)Die Messungen lade ich im Nachbarthread hoch, damit alles dokumentiert ist. Daher hier bitte alles, was nichts mit Beschleunigungsmessungen zu tun hat.

    Haben heute mit der (kalibrierten) Racebox Mini Messungen mit dem #1 Brabus gemacht:


    80-120 Km/h - 2,48 Sek.

    60-100 Km/h - 1,90 Sek.


    Mit Besatzung und Beladung waren zum Zeitpunkt der Messungen insg. ca. 230 Kg im Fahrzeug. Trockene Straße, allerdings unklar, ob möglicherweise Gefälle oder Steigung involviert war. Egal, das sieht doch schon mehr als ordentlich aus.


    0-100 Km/h hatte sich "blöderweise" nicht ergeben. Netterweise haben wir den Brabus bis Montag Nachmittag zur Verfügung und zumindest morgen können somit weitere Messungen gemacht werden.

    Das Video haben wir genauso empfunden, einfach nur schlecht reden und die "paar" guten Eigenschaften beiläufig abfrühstücken.


    Alleine schon die Einblendung im Video "Eco-Modus scheint die Leistung zu reduzieren..." bei ~ Minute 10... ^^ Oder auch, dass im Brabus-Modus der Punch fehlen würde sorgte bei uns für Unterhaltung. Völliger Schwachsinn! Kenne mich mit leistungsstärkeren Fahrzeugen relativ gut aus, so bspw. durch einen 340i MPPSK (allerdings ohne Allrad). Die Fahrleistungen bei unserer Probefahrt (Brabus) waren gefühlt eine andere Liga - im Positiven. So weit von den 3,9 Sek. kann der #1 somit gar nicht entfernt sein. und die Straßen waren bei uns noch nicht einmal trocken. Fairerweise muss ich jedoch sagen, dass dies subjektive Eindrücke waren (also ohne Messungen). Auch, dass das genannte Vergleichsfahrzeug genau bei diesen Bedingungen zu Traktionsproblemen neigt mag den Vergleich erschweren. Jedoch kam mir auch die Beschleunigung im oberen Bereich brutal vor, insofern...


    Zum Eco-Modus: Dieser fühlte sich für mich ziemlich nach Honig an; ein eGolf mit 136 PS kommt mir da spritziger vor, allerdings stehen ja noch ein paar dezente Alternativmodi beim #1 zur Verfügung. 8)


    Ansonsten: Meine Partnerin hat was den Innenraum angeht Ansprüche und war nach der Probefahrt gleich vom gesamten Smart begeistert. Das Video entspricht in keinster Weise dem, was in anderen Videos berichtet wurde. Insofern, ein nettes Amüsement.


    Um noch die direkte Kurve zum Thread zu bekommen; werde versuchen einige Messungen mit einem entsprechenden Messgerät zu machen. Bitte jedoch etwas Geduld, idealerweise mache ich diese auch direkt mit dem 340i MPPSK, sodass Vergleichswerte "vom selben Messgerät" vorliegen.