Tatsächlich, nun sehe ich auch im Shop die Laser Red Metallic (Brabus)-Version. Zum Zeitpunkt meines Beitrags waren die für mich noch nicht zu sehen. Eigenartig.
Beiträge von tANDi
-
-
Da muss ich auch mal nachfragen, da der Shop nicht die Fahrzeuge auf der Liste abbildet.
Für wen sind die dort aufgeführten Fahrzeugbestände relevant(?):
- Sind dies bereits bestellte Fahrzeuge, somit eine zeitnahe Auslieferung absehbar?
- Werden diese Fahrzeuge noch im Shop auftauchen? Jedoch, wieso gehen dann die Bestände jetzt schon runter?
- Wer hat Zugriff auf diese Liste - also für wen ist diese gedacht?
Danke!
-
Vielleicht ist zusätzlich zum Forum auch folgender Ratgeber vom ADAC als Unterstützung hilfreich: Mangel am Neuwagen: Diese Rechte haben Käufer
Dort wird eine Abgrenzung zwischen Reparatur und Neulieferung, sowie Rücktritt und Kaufpreisminderung vorgenommen. Ebenfalls wird der wichtige Unterschied zwischen Garantieansprüchen und Sachmängelhaftungsrechten erläutert. Im Kontext des Threads, dass Sorge besteht, möglicherweise erneut mit einem "durchreparierten Fahrzeug" leben zu müssen, dürften durch folgende Passagen Linderung finden: "Häufen sich eine Vielzahl nicht ganz geringfügiger Mängel, kann ein erheblicher Mangel vorliegen. Bei einem sogenannten Montags- oder Zitronenauto ist ein Festhalten am Kaufvertrag nicht mehr zumutbar." Hierzu müsste man natürlich weiterhin erst einmal wissen, wie sich der Schaden genau darstellt.
-
Echt traurig die ganze Sache, da gehen natürlich sämtliche Alarmglocken an, alleine bei der Vorstellung. Hoffentlich handelt es sich um einen traurigen Einzelfall der zu deiner vollsten Zufriedenheit gelöst wird. Ggf. durch einen neuen Brabus. Vielleicht löst dein Fall einen größeren Gesamtvorgang aus mit allem was dazu gehört. Jedoch warten wir am besten einfach ab, "gut", dass die Geschichte so schnell eingetreten ist. So ist die Sachlage eindeutiger, als sie überhaupt sein kann. Wir drücken jedenfalls die Daumen, dass du schnellstmögliche Abhilfe erhältst.
-
Aufgrund des Schadens mag diese Frage zum jetzigen Zeitpunkt fast unverschämt erscheinen, aber weißt du noch, in welchem Modus du zu dem Zeitpunkt unterwegs warst?
-
Oh nein! Das darf ja wohl nicht wahr sein. Bitte halte uns auf dem Laufenden. Mein Herz blutet gerade mit.
-
Stelle die Fußmatten doch im entsprechenden Bereich ein, dann wird die Anzeige vermutlich auch von mehr Usern wahrgenommen: Klick
-
Das ist dann auch unser Plan (mit dem Verkauf der quasi neuwertigen Reifen).
-
-
Wir wollen unseren zukünftigen #1 mit anderen Sommer- und Winterreifen ausstatten und ich bin mit der Recherche betraut...
Hatte diese beim Stand "Continental PremiumContact 6 mit oder ohne ContiSilent vorerst abgebrochen. Das Mehrgewicht, bzw. die verringerte Reichweite, wäre ja auch ohne ContiSilent bereits Thema; jedoch durch die Zeilen von @AchG würde ich wohl aktuell zu solch einem Reifen mit von innen gedämpfter Reifenlauffläche greifen.
Hatte mich seinerzeit für den eGolf u. a. über diesen Artikel etwas belesen: AMS. Das Absinken der Reichweite gegenüber #1 "nicht Brabus" wäre hierdurch (Brabus zzgl. Reifen mit schlechterem Rollwiderstand) dann relativ heftig: Luxusprobleme.