Beiträge von tANDi

Der Fuchs wäre ideal, wenn er abschaltbar wäre. Dann kann jeder selbst entscheiden.

Der Bericht war tatsächlich eine Enttäuschung, da nur eine oberflächliche Betrachtung. Von den ganzen Assistenten fehlte jede Spur. Bekannterweise ist das Gesamtpaket unter dem Aspekt Preis-/Leistung extrem weit vorne. Bei Tesla würde/"müsste" man dann entweder einen gut ausgestatten Gebrauchtwagen kaufen. Oder eben das Budget erhöhen, wenn man in diese Region kommen möchte. Verschwiegen wird auch vielfach, dass Einigen die derzeitigen Teslas schlicht zu groß sind. Dass man in einem solch verhältnismäßig kleinen Fahrzeug so viel Leistung/Komfort (Assistenten)/Anmutung und Spaß bekommt, ist alleine schon ein paar euphorischere Worte wert.

Steht da vor dem kleinen Kofferraum, dabei kann man ihn ohne großen Aufwand vergrößern (nicht nur durchs Umklappen). Einzig doof daran, wenn man nur zu Zweit fährt, dann stoßen die Sitze im Ruhemodus natürlich etwas früher hinten an. :saint: :D

Wie versprochen noch einige weitere Messungen, sollte dies im Nachbarthread besser aufgehoben sein (weil auch 0 - 100 Km/h), so wird dies der Admin entscheiden.

Die Bedingungen waren absolut vergleichbar zu gestern, also zum Glück wieder trocken. Leider erneut mit Mitfahrern, da es mir nicht gelungen ist für die Messungen die Belegschaft im Fahrzeug zu reduzieren. Somit quasi - was die Messungen angeht - erneut unter nicht idealen Bedingungen:

0 - 100 Km/h - korrigierter (hierdurch minimal schlechter): 4,19 Sek.

40 - 140 Km/h - erschien mir noch sinnvoll: 6,76 Sek.

80 - 180 Km/h - 12,14 Sek. - der Wagen hat obenrum nicht mehr "alles gegeben", wodurch dies quasi eine "eingebremste" Zeit ist.

Die zugehörigen Aufnahmen poste ich gleich sortiert nach Messung hier drunter.

20230416_145732.jpg

Hallo zusammen,

da unser Thread leider zwichenzeitlich geschlossen wurde, da er wohl alles zu sehr aufplustert:

Alles klar, dann werden wir gucken, ob wir zukünftig in einem eigenen Blog außerhalb des Forums veröffentlichen - oder eben auch gar nicht veröffentlichen. Dachten uns alles in einem Thread zu sammeln und ggf. anschließend die Infos auf die Threads zu verteilen sei einfacher. Zumal gut informierte Forennutzer einfacher einen Thread ignorieren können, als ganze Beitragsserien über unzählige Threads verteilt. Wir haben den Wagen netterweise in einem stark begrenzten Zeitraum bekommen und daher aktuell besseres zu tun als hier zu suchen, ob es noch weitere geeignete Threads geben könnte. Die Suchfunktion würde doch sowieso überall hinführen.

Die Messungen - sofern diese heute durchgeführt werden können - werden noch in den entsprechenden Threads gepostet, da versprochen. Beziehungsweise falls dieser Account gelöscht wird, müsst ihr die Messungen halt selber machen.

Uns fiel gestern Abend noch auf, dass die Abschaltung des Ruhemodus selbigen leider nicht beendet, hierzu wurde das Handbuch auch noch mal bemüht und die Forensuche, dürfte somit eine neue Info sein. Aber wen interessiert es.

Schönen Sonntag!

Clever: Der uns zur Verfügung gestellte #1 Brabus hat diese Problematik leider auch. Die Niederlassung hatte uns bei der ersten Probefahrt einen anderen Brabus gegeben. Dort war alles leise. Leider weiß ich nicht, ob beide Fahrzeuge den selben Softwarestand hatten. Am Montag bei der Rückgabe wird dies angesprochen. Das Geräusch ist ziemlich penetrant und nervt. Fühlt sich an, als müsste/sollte man mal "dringend" hochschalten. ;( :D

Folgender Beitrag von jodi2 fasst es gut zusammen:

jodi2: Dachte es ist eine gute Gelegenheit, wenn jemand das Fahrzeug etwas länger hat, mal in Ruhe ein paar Dinge "über einen User" abzuwickeln. Will mich hierdurch nicht unbeliebt machen, könnten auch mit dem Wagen die Ego-Nr. fahren und gar nichts posten. Dachten uns nur, da ja hier genug Begeisterte unterwegs sind, dass dieses Angebot interessant sein könnte. Hoffentlich sind morgen die Straßen trocken, will 0-100 Km/h messen.

wenn's dir nix ausmacht + bei der gelegenheit von zeit+equipment. da wäre vielleicht auch mal die ganze Serie durch nicht verkehrt ("in einem Rutsch" dokumentiert vom Program ?):

0-50, 0-60, 0-70,....0-180

PS: Reifen ? Luftdruck ? Temperatur ? Batterie ?...

Kannst du mir zufällig eine Android-App nennen, die das gemeinsam mit der Racebox mini kann (also die Beschleunigungsserie)? Darf auch kostenpflichtig sein. Oder genügt es so, wie auf nachfolgenden Bildern zu sehen? Dann müsste ich im Grunde nur eine Autobahnauffahrt nehmen mit anschließendem Tempo offen (dazu möglichst gerade) und einmal von 0 bis 180 Km/h durchziehen. Bitte sehe mir nach, dass ich noch nicht so viel Erfahrung mit solchen Messungen habe, sehe bspw. auch gerade, dass die Beschleunigungszeiten etwas korrigiert wurden.

IMG-20230415-WA0023.jpg

IMG-20230415-WA0022.jpg

IMG-20230415-WA0021.jpg

IMG-20230415-WA0020.jpg

Wird noch besser:

Winterreifen (Continental)

Versehentlich Vorwärmen für die Batterien an, diese wäre zum Zeitpunkt der Messungen aber wohl sowieso warm gewesen

ca. 12-13° Celsius Außentemperatur (Winterreifen...)

Ansonsten:

Luftdruck jeweils 2,4 bar

Das Gefühl beim Beschleunigen ist weiterhin (hatten ja schon mal eine Probefahrt gemacht) unfassbar. Und dies bei dieser übersichtlichen Sitzposition. Wer da mithält oder schneller ist, dürfte sich zumindest extrem wundern. Dieser komische Hampelmann der diesen Wagen schlecht reden will ist nicht objektiv - in quasi allen Belangen.