Beiträge von tANDi
-
-
Wir wollen unseren zukünftigen #1 mit anderen Sommer- und Winterreifen ausstatten und ich bin mit der Recherche betraut... Hatte diese beim Stand "Continental PremiumContact 6 mit oder ohne ContiSilent vorerst abgebrochen. Das Mehrgewicht, bzw. die verringerte Reichweite, wäre ja auch ohne ContiSilent bereits Thema; jedoch durch die Zeilen von @AchG würde ich wohl aktuell zu solch einem Reifen mit von innen gedämpfter Reifenlauffläche greifen.
Hatte mich seinerzeit für den eGolf u. a. über diesen Artikel etwas belesen: AMS. Das Absinken der Reichweite gegenüber #1 "nicht Brabus" wäre hierdurch (Brabus zzgl. Reifen mit schlechterem Rollwiderstand) dann relativ heftig: Luxusprobleme.
-
Auch die Mittelarmlehne schleift nicht an der Seitenwange vom Sitz, wie von vielen beschrieben. Mache morgen noch Fotos davon( vom Auto selbst natürlich auch).
Interessant wäre in diesem Zusammenhang, ob das Schleifen/Berühren aufgrund der gewählten Sitzeinstellung (quasi zufällig) nicht auftritt, oder, ob es tatsächlich bei deinem Fahrzeug in keiner Sitzposition/bzw. Gesamteinstellung (Sitzhöhen- und/oder Lehneneinstellung) auftritt. Bitte ausprobieren und berichten.
-
Dann gehe ich aber davon aus, dass du schon auf genug Kilometer mit dem Wagen kommen wirst, wenn du das möchtest. Wie auch immer, dann ist es bei euch eindeutig.
-
Nur der Vollständigkeit, da dies möglicherweise nicht unbedingt jedem bekannt oder bewusst ist: Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied bezüglich der Person die im Fahrzeugbrief aufgeführt ist und der Person auf die die Rechnung ausgestellt ist. Die Person auf der Rechnung (zum Neuwagenkauf) wird für immer Ersteigentümer/in dieses Fahrzeugs sein, selbst dann, wenn das Fahrzeug direkt auf eine andere Person zugelassen wird. Die Annahme, dass die Person auf die der Fahrzeugbrief ausgestellt ist, auch (immer) Eigentümer/in ist, ist nicht richtig. Evtl. gehört der Smart euch also doch, auch, wenn das Fahrzeug auf den Partner/die Partnerin zugelassen wurde.
-
Jetzt wurde ja doch noch eine straffe Zeit "hingezaubert": YouTube (Matthias Müller) -> Jedoch: Die relativ frühzeitige Reduzierung der maximalen Leistung... Kann ich so - aus den eigenen Probefahrten - nicht bestätigen, ganz im Gegenteil.
Ansonsten sind im Video noch einige Bonbons versteckt, die allerdings mit der Beschleunigung, und somit dem Thread, nichts mehr zu tun haben.
-
Das war und ist die Mercedes-Benz Niederlassung Köln: Mercedes-Allee 1, 50825 Köln.
-
Bezüglich Motorengeräusch teilte uns der Händler heute bei der Rückgabe mit, dass er dies bei neu eintreffenden Fahrzeugen überprüfen wird. Es ist auch dort unklar, ob dies auf die Soft- oder Hardware zurückzuführen ist. Allerdings war die Problematik grundsätzlich bereits bekannt/wurde bereits selbst beobachtet. Daher wird auch nichts abgestritten. Wie hier ebenfalls berichtet findet ein enger Austausch zwischen jeweiligen Niederlassungen und Smart statt, bleibt zunächst also nur abwarten.
-
Verschiedene Werte des #1 Brabus erinnern mich stark an veröffentlichte Messungen zum A 45 AMG S 4Matic+ (421 PS): Klar, wer vergleicht schon Verbrenner mit BEVs...
Gemittelte Messungen diverser Autozeitschriften (Quelle jeweils: zeperfs.com):
A 45 AMG S 4Matic+ (421 PS)
0-100 Km/h: 4,1 Sek.
40-140 Km/h: 6,4 Sek.*
80-120 Km/h: 2,2 Sek.*
Obenrum ist natürlich dann Schluss.
Geil auch im Vergleich zu einem M2 CS DKG (450 PS):
0-100 Km/h: 4,1 Sek.
40-140 Km/h: 5,5 Sek.*
80-120 Km/h: 2,4 Sek.*
*Einschränkend noch, glaube die Messwerte zu 40 - 140 Km/h / bzw. 80 - 120 Km/h werden von zeperfs selbst "abgeleitet", bin mir da nicht ganz sicher.
Wie auch immer, das ist schon alles ziemlich beeindruckend - klar, je nachdem welchen Autohintergrund man so mitbringt. Und natürlich, welchen Geschwindigkeitsbereich man überhaupt betrachten will.
-
Sehr cool, herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Wette.
Das ist uns heute auch aufgefallen, dass es zwischen "Letzte Ladung" und "Letzte Fahrt" keinen Unterschied gibt. Leider kann ich dir gerade nicht sagen, welche Softwareversion bei unserer Leihgabe aufgespielt ist, das könnte grundsätzlich aber natürlich noch ausgelesen werden.