Beiträge von tANDi

    Soweit ich den Post von ginntonic interpretiere sollte dies eine Information sein, dass die Website (bzw. der Shop) nun aktiv, durch das Pop-Up, auf die höhere Ausstattung im Brabus hinweist, wenn man sich für den Pro+ interessiert.

    Fassen wir zusammen:


    Eco-Reifen sind durch Gummimischung und Profilmuster auf einen optimalen Rollwiderstand optimiert.

    Dies (kann) zu einer geringeren Haftung und Traktion auf nassen Straßen führen, insbesondere bei starkem Regen oder Aquaplaning, denn sie führen für gewöhnlich das Wasser schlechter ab.

    Durch die geringere Haftung auf nassen Straßen können Eco-Reifen längere Bremswege aufweisen, also gegenüber Premiumreifen.


    Noch sind in diesen Bereichen Premiumreifen überlegen. Einfach mal Testberichte zwischen Eco- und Premiummodell eines Herstellers vergleichen. (Z. B. zwischen PremiumContact 6 und EcoContact6)


    Aber: Jeder priorisiert auch anders, wenn hierdurch 20-30 Km Reichweite fehlen, nur um noch mehr Grip/Performance/noch höhere Sicherheit zu haben, muss dies ja nicht für jeden richtig sein.

    Wie Clever richtig sagt, kommt es auch sehr auf denjenigen an, der das Fahrzeug bewegt und wo man unterwegs ist.

    Richtig, Smart muss hier nachbessern, da die Software fehlerbehaftet ist, sonst wäre euer Smart jetzt nicht "irgendwo" anders. Nirgendwo schrieb ich anderes. ;)


    Transportmodus S. 185 (S. 186 im PDF) der Bedienungsanleitung: Klick


    Wird allerdings später relativiert durch den Hinweis:


    "Wenn der Abschleppmodus nicht aktiviert werden kann oder das Zentraldisplay nicht zugänglich ist, kann

    das Fahrzeug mit Abschleppklammern/kleinen Rädern/Hilfsrädern auf den zugelassenen Transporter verladen werden."


    Bei meiner Aussage, dass ich nicht von 90 % auf 100 % laden würde bleibe ich, siehe hierzu auch in der Bedienungsanleitung S. 99 (S. 100 im PDF):


    "HINWEIS Beschleunigte Alterung der

    Hochspannungsbatterie durch häufiges Vollladen"


    "Laden Sie die Hochspannungsbatterie nicht zu häufig voll auf.

    ► Laden Sie die Hochspannungsbatterie so oft wie möglich auf durchschnittlich 80 % auf."


    Aus meiner Sicht würde es noch eher Sinn ergeben, die Starterbatterie einer Erhaltungsladung zu unterziehen, als das Hochvoltsystem zu "strapazieren".

    Ob Tesla evtl. so etwas umgesetzt hat, und deshalb einen dauerhaften Verbund an eine Lademöglichkeit offiziell zulässt, entzieht sich meiner Kenntnis.