Bitte beschreibe nachher noch genauer was passiert ist, wie sich der Schaden angekündigt hat, etc. pp.
Das kann und darf doch bei der (relativ) geringen Anzahl Fahrzeugen echt nicht wahr sein.
Bitte beschreibe nachher noch genauer was passiert ist, wie sich der Schaden angekündigt hat, etc. pp.
Das kann und darf doch bei der (relativ) geringen Anzahl Fahrzeugen echt nicht wahr sein.
Kann ich voll nachvollziehen.
Hätte ebenfalls keine Lust mich beim Mercedes(Smart)-Partner als Kunde benachteiligt zu fühlen. Und erwarte Qualität und Kundenorientierung.
Insofern hoffen wir mal 1. dass wir keine größeren Probleme haben werden und 2. dass es dann kundenorientiert abläuft.
Sind wir mal weiterhin gespannt, wie der hiesige Fall ausgeht. Hoffe weiterhin auf ein "Montagsauto" und nur das beste für omnibus007.
Solange man als Druckmittel noch den Widerruf hat, dürfte es nach Möglichkeit ein vergleichbares Fahrzeug geben.
In meinen Augen eher ein Ausblick, wie es aussehen wird, wenn man dieses Druckmittel nicht mehr hat.
Was ich mir auch noch vorstellen könnte, dass möglicherweise der Reifenluftdruck bei einigen Fahrzeugen zu hoch ist.
Das würde die Traktion ebenfalls herabsetzen. Bitte prüfen!
Aus persönlicher Erfahrung mit mehreren BMW-Fahrzeugen (Heckantrieb) und "ordentlich" Leistung.
Die Reifen machen extrem viel aus, habe seinerzeit extra hochwertigere Reifen (nicht Run-Flat) aufziehen lassen.
Bei der Reifenwahl habe ich auf gute Testergebnisse bei Nässe (natürlich auch bei Trockenheit) geachtet:
Das Fahrverhalten war souveräner, die Traktion erheblich gesteigert und die sportlich bewegten Fahrzeuge haben mir deutlich mehr Freude bereitet.
Folgendes Video könnte evtl. auch für den einen oder anderen interessant sein (Auswirkung von zu hohem Luftdruck und Winterreifen bei höheren Temperaturen):
Wenn nach 2 Jahren der erste vorgeschriebene Service durchgeführt wird, nach drei Jahren die HU fällig ist und nach einem weiteren Jahr erst wieder ein Service, dann sollten die Werkstattkosten während der vier Jahre quasi "for free" sein. Außer der TÜV zerlegt einem die Karre. Zieht man die HU halt einen Monat vor.
Ja, Inspektionsintervall beträgt 2 Jahre.
Das Einzige was bei Betrachtung der vier Jahre zu beachten wäre, ist die Hauptuntersuchung nach 3 Jahren, das sollte normalerweise aber ja Formsache sein.
Insofern könnte und sollte man von dem vierjährigen Zeitraum ausgehen dürfen.
Ja, sie hätten schreiben können, die 1. Inspektion incl. Verschleißteile ist kostenlos.
So wurde uns das auch vom Händler gesagt: "Inspektion ist nach zwei Jahren fällig, diese ist kostenlos, somit 3 Jahre for free".
@Admin-Team: Bitte um Verschiebung der zugehörigen Beiträge in den Thread ("Totalausfall auf der Autobahn") und anschließende Löschung dieses Beitrags.
@omnibus007: Hoffentlich hat man dir ein Fahrzeug in einer vergleichbaren Leistungsklasse gegeben. Wäre ja nur richtig!