Beiträge von tANDi

    - Bei 192cm Körpergröße ist bei optimaler Sitzeinstellung das head up-Display nur halb sichtbar. Die Einstellung bei head up-Display hat dieses Problem nicht lösen können.


    Zwar ist unsere letzte Probefahrt schon lange her, aber genau das war bei uns auch Thema.

    Allerdings hatte dort die Höhenverstellung (Head-up-Display) die Problematik beheben können.


    Der Sitz dürfte bei uns eher niedrig eingestellt gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere.

    Zudem sind wir auch nicht identisch groß (1,85 m).


    Oder gab es mal Anpassungen in der Software, die die Einstellbarkeit erhöht haben (beim Head-up)?

    Danke für die Interpretation der Messergebnisse, das kann ich in diesem Themenbereich nämlich tatsächlich nicht.


    Meine Aussage bezog sich jedoch einzig und allein auf meine eigenen Erlebnisse und Messungen: Dabei fiel mir und uns auf, dass bei zahlreichen "Rennstarts" diese Zeiten stets bestätigt wurden. Es war also nicht so - wie von dem Herrn im Video behauptet - dass diese Beschleunigungsleistung nach mehreren Versuchen - bzw. bei geringerem Akkustand - eingebrochen ist. (Kann ja sein, dass dies bei ihm so war.) Wir sind an dem Tag ca. eine Stunde mit absolutem Bleifuß unterwegs gewesen - und die Performance war jederzeit voll vorhanden. An dem gleichen Tag hatten wir auf der Autobahn, im Bereich ab 100 Km/h noch einen Tesla Model Y (Dual Motor) getroffen: Der Brabus hat seinen ordentlichen Antritt hervorragend gekontert, sodass der #1 Brabus sogar hierbei vorne war - Windschatten gab es für keines der Fahrzeuge. Hierbei habe ich jedoch relativ fix aufgehört weiter voll zu beschleunigen, da bei 180 Km/h sonst sowieso (für den Brabus) Feierabend gewesen wäre. (Ich gehe davon aus, dass es sich um den schwächsten Model Y mit Dual Motor gehandelt haben muss. Hatten leider nicht auf die Farbe der Bremssättel geachtet, sondern auf die Straße.)


    Abschließend: Die hierbei gemessenen 0 - 100 Km/h-Zeiten lagen alle leicht oberhalb der 4 Sekunden, da ich zum Zeitpunkt der Messungen nicht alleine im Fahrzeug war (ca. 150 Kg mehr). Das war übrigens auch beim kleinen Duell mit dem Model Y der Fall. ^^

    Im Prinzip hat sich jodi2 doch die Antwort schon selbst gegeben: "Ich verliere jetzt doch langsam die Geduld..." -> Somit die Forderung unter Nennung einer Frist (Fristsetzung) übersenden.

    Per E-Mail und idealerweise noch zusätzlich per Einwurf-Einschreiben.


    Sollte sich dann wider Erwarten weiterhin nichts tun, die Daumenschrauben weiter anziehen:

    Erneutes Schreiben mit Fristsetzung und eben dann auch die weiteren Schritte benennen (z. B. Vertreten der Interessen durch Verbraucherzentrale bzw. Anwalt).


    Das Ganze kann man ja auch (weiterhin) höflich machen: Fristsetzung ist ja eher hilfreich für beide Seiten.

    Bin trotzdem dankbar, da es mir noch mal bestätigt, dass wohl wirklich noch keine Alternativen abzusehen sind.

    Und mir noch mal bewusster wurde, dass das Alleinstellungsmerkmal nicht auf die "#-Reihe" begrenzt ist, sondern für die SEA Entry-Plattform zutrifft (und im Grunde auch auf Geely im Allgemeinen).


    Ist schon echt genial. Auch, wenn für alte Hasen bereits alles bekannt, zähle ich mich in diesem Fall noch nicht zu selbigen und habe Candidl entsprechend gedankt. :)