Beiträge von tANDi

    So habe es eben installiert. Also was mir gefällt das die Verbrauchsanzeige endlich im Hauptbildschirm angezeigt wird. Mein Händler meinte ich solle die Schilderkennung jetzt mal mehr beobachten, es sollte jetzt besser laufen.


    Grüße

    T

    Die Schildererkennung hat uns heute ziemlich enttäuscht - mit Software 1.1.1 EU:


    Interessant waren dabei die Abweichungen zwischen Cockpit und Navi; mal stimmten die dargestellten Schilder im Cockpit, dann jedoch zeitgleich im Navi nicht (aktuellstes Kartenmaterial).

    Jedoch leider auch umgekehrt (Navi richtig, Cockpit falsch), sodass dies derzeit mehr verwirrt, als unterstützt. Da gibt es definitiv - wie ja auch bereits mehrfach hier im Forum genannt - Optimierungsbedarf.

    Positiv ist hier allenfalls, dass das System überhaupt unabhängig vom Kartenmaterial ist, bzw. sein kann (Kamera).


    Innerorts wurde uns auf einer kleinen Dorfstraße angezeigt, dass 90 Km/h erlaubt seien, in Wirklichkeit 50 Km/h.

    In diesem Bereich verlaufen auch keinerlei andere Straßen (in irgendeiner Form).

    Heute ist meine Partnerin zum ersten Mal, also nach dem Update auf Firmware 1.1.1 EU, mit dem #1 gefahren.

    Die Sitzeinstellung in ihrem Account hat sich wahrnehmbar nicht verändert, jedoch piepste der Aufmerksamkeitsassistent in erschreckend kurzen Intervallen.

    (Das war unter 1.0.3 EU definitiv nicht der Fall.)


    In meinem Account konnte ich für mich (mit sehr ähnlichem Setup) kein Fehlverhalten beobachten. Obwohl ich sogar der Brillenträger bin, sie nicht.


    Werden versuchen die Problematik mit Lenkrad bzw. Sitzeinstellung zu beheben, andernfalls muss das bei ihr nun vor jeder Fahrt deaktiviert werden. ;(

    Ein weiterer Test fällt mir gerade noch ein; sie fährt in meinem Account und zieht ab sofort beim Fahren "freiwillig" eine Brille auf. :D

    Richtig:


    Hatten letztens bei einigem Gegenverkehr und eingeschaltetem Fernlicht-Assistenten nicht eine Aufforderung per Lichthupe, doch bitte mal schleunigst abzublenden.

    Und da waren auch kritischere Bereiche dabei (Hügel/Kurven) und bei den entgegenkommenden Fahrzeugen waren auch LKWs (also potenzielle Vielfahrer) dabei.


    Einzig ein dunkler Fußgänger auf einem Gehweg, der direkt an der Landesstraße verläuft, hat unserer Wahrnehmung nach hierdurch etwas zu viel Licht abbekommen.


    Ansonsten arbeitet das System richtig souverän.


    Somit sollte man sich die Entscheidung zwischen Pulse und Brabus nicht zu einfach machen, preislich ist der Brabus nicht wirklich weit entfernt.

    Nachdem ich gestern aufgrund einiger Postings etwas skeptisch unterwegs war...

    Update heute einwandfrei durchgelaufen, auch anschließend das Sprachpaket.


    Sind anschließend noch etwas herumgefahren, die Geisterautos scheint er anzuzeigen.

    Ansonsten im Vergleich zur 1.0.3 EU zunächst keine negativen Überraschungen.

    Dein Beitrag macht uns etwas Mut. :thumbup:


    Solange kein Update mit Android Auto/Apple Car Play verfügbar ist, sind wir da relativ entspannt und geduldig.

    Morgen wird sich bei uns zeigen, ob das Update überhaupt mal so weit heruntergeladen ist, dass es installiert werden könnte.


    Falls ja, überlegen wir dann noch mal, ob wir installieren oder vorerst nicht. Vorher würde der #1 jedenfalls noch mal ordentlich gefahren, damit es nicht an der 12 V Batterie scheitert.

    Das Fahrzeug würde dann die Nacht für die Installation zur Verfügung gestellt bekommen, also stark angelehnt an deine Empfehlung. :)

    Bei uns lädt der Blödsinn auch seit gestern rum, und ist (zum Glück) noch nicht bereit zur Installation.

    Werden versuchen das Update nicht zu installieren. Die sollen erst mal fixen. Das ist schon unfassbar traurig.


    Krass auch wie groß das Update ist, für die paar "wahrnehmbaren" neuen Funktionen. Klar, man weiß nicht, was evtl. im Hintergrund noch "optimiert" (verschlimmbessert) wurde.

    Aber aktuell kann man eigentlich nur raten, das Update gar nicht erst zu installieren. Hoffentlich ist die 1.0.3 EU so schlau, auch Updates auszulassen.

    Nicht, dass man die OTA-Versionen der Reihe nach aufspielen/durchlaufen muss.