Boxnons - Offenbar meintest du das Tesla Model 3 Long Range mit Acceleration Boost (ca. 496 PS).
Dann dürfte der Unterschied tatsächlich nicht mehr sehr groß sein, bzw. sich auch vollständig neutralisiert haben.
Wie tnotb666 bereits schrieb, sähe ein normaler LR zunächst kein Land gegenüber den # Brabus.
Allerdings ist, wie auch bereits geschrieben, selbst auf der 1/4-Meile das bisherige Model 3 Performance in keiner gänzlich anderen Dimension unterwegs.
Da es dich so sehr stört, dass oberhalb der 180 Km/h der Spaß vorbei ist, bleiben im Moment - aus meiner Sicht - folgende Fahrzeuge die elektrisch sind, mit denen du dich beschäftigen solltest:
Hyundai Ioniq N hattest du ja bereits gefahren und geschildert, somit:
- Tesla Model 3 Performance (oder LR mit dem Boost-Update), idealerweise direkt das Facelift
- Kia EV6 GT (der dürfte dann in Sachen Preis-Leistung ganz vorne mit dabei sein.)
Bedenke allerdings noch, dass diese Fahrzeuge auch deutlich größer sind.
Dafür aber in deutlich andere Geschwindigkeitsbereiche vordringen können.
Alle anderen verfügbaren Fahrzeuge am Markt - die dir das bieten könnten - liegen preislich noch deutlich über dem Ioniq 5N.
Du müsstest deine erforderlichen Fahrzeugeigenschaften definieren, und hättest dann vermutlich auch gar keine Probefahrt mit dem #-Brabus gemacht,
da dies ja bereits aus Datenblättern erkennbar gewesen wäre. Soll nicht böse gemeint sein. Möchte dir nur helfen.