Funktionierte bei mir nur 1x. Danach wieder nix
Jup, ist hier auch so, ich vermute mal, dass das ein Serverproblem ist ... vllt einfach mal paar Tage "merkeln" !?
Funktionierte bei mir nur 1x. Danach wieder nix
Jup, ist hier auch so, ich vermute mal, dass das ein Serverproblem ist ... vllt einfach mal paar Tage "merkeln" !?
Ich warte auch schon sehnlich darauf, dass die Bosch Aerotwin für den #1 zu haben sind, die Originalen rattern, wahrscheinlich ist der Gummi schon ausgelutscht.
Fast jede Tanksäule an Deutschlands Tankstellen ist überdacht (behaupte ich einfach mal) und so sollte das auch bei den Ladesäulen sein. Es scheint aber, dass das Elektroladen noch sehr stiefmütterlich behandelt wird, was das Beispiel belegt.
Geht mir genau so - Standort und Klimatisierung klappen aber. Der Wagen ist definitiv abgeschlossen. In der App aber grün und das ändert sich auch durch draufdrücken nicht. Haben das Problem mehrere?
Ja, hier auch.
Hast du denn die Onlinedienste wieder aktiviert? Danach aktualisiert sich auch die App wieder. Zumindest so lange, wie der Schalter für die Onlinedienste aktiv ist.
Jo, ganz gegen meine Überzeugung habe ich bei Smart alles in der App und im #1 aktiviert, was es zu aktivieren gibt.
Habe ich mir gestern schon gedacht, dass so etwas passiert, als ich gefühlt eine Ewigkeit gewartet habe bis der QR-Code angezeigt wurde und ich dachte, dass die Anmeldung jetzt nicht mehr geht. Ja, das ist Sch…e
Hier auch keine Klimatisierung , aber damit nicht genug: die App zeigt hartnäckig an, dass der #1 "unverschlossen" sei, da habe ich schon alles versucht ... über die App und mit dem Ufo ... lässt sich nicht mehr fixen 🤢
Wie versprochen (#14) hier die Nachricht von EnBW von heute:
Guten Tag Herr Ex42
vielen Dank für Ihre Nachricht.
AutoCharge wird Ihnen für das Fahrzeug als "verfügbar" angezeigt, da Tests mit einzelnen Fahrzeugen erfolgreich waren. Einige Fahrzeuge gehören jedoch zu Chargen, die auf eine sogenannte Blacklist gesetzt worden sind. Somit ist AutoCharge für diese Fahrzeuge leider nicht aktivierbar.
Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an. Unter 0721 72586-420 sind wir Montag bis Donnerstag von 8 bis 20 Uhr und Freitag von 8 bis 19 Uhr gerne für Sie da.
Freundliche Grüße
E-Mobilitätsteam der EnBW
Mein #1 auf einer "Blacklist"? ... muss ich mir Sorgen machen? 😳
Na ja, so furchtbar wichtig ist das für mich nicht ... gibt ja noch die Karte oder Laden über die App. 😉
CarPlay läuft (eben 1.3.0 u. Sprachpaket installiert) , der smart-OS-Download (4,9 GB) lief langsam aber stetig durch, würde schätzen 10-15 Min., das Sprachpaket war (über WLAN) erheblich flotter als früher und in 3 Min. fertig.
Wichtig scheint - und so steht das auch in den Hinweisen (englisch) -, dass man zuvor das iPhone aus den Bluetooth-Smart-Einstellungen entfernt. Ich habe auch vor der Installation den Smart aus der Bluetooth-Geräteliste des iPhones entfernt.
Auf dem Hauptdisplay wird die Reihenfolge der iOS-Apps über die iPhone (Einstellungen / Allgemein / CarPlay / smart / Anpassen) geändert, lässt sich nach eigenen Bedürfnissen anlegen (hatte schon mal jemand hier beschrieben). Alles klar und sehr übersichtlich.
Bin gespannt, wie sich das Ganze in der Praxis bewährt.
Gruß 👋🏼🤓
Ergänzung zu #14 ... ich habe mal ein Ticket dazu bei ENBW aufgemacht, wenns was Neues gibt berichte ich.
Zwischenbericht: auch nach fast 2 Wo. hat sich EnBW in der Sache noch nicht bei mir gemeldet. Auf meine Erinnerungsmail an den Support vom 16.11.23 habe ich ebenfalls noch keine Reaktion erhalten. Da scheint Kundendienst ja ganz groß zu sein.