Habt Ihr bei den KDM Maßnahmen einen Ersatzwagen kostenlos bekommen?
Ja, bei CCC in Bonn.
Habt Ihr bei den KDM Maßnahmen einen Ersatzwagen kostenlos bekommen?
Ja, bei CCC in Bonn.
Bei der Terminabsprache wurde von drei KDM'S gesprochen.
Steuergerät, Heckscheibenwischerohrs und Sicherheitsgurtschloss hinten.
Habe meinen #1 nach KDM's wieder aus der Werkstatt abgeholt. Es wurden laut Servicemeister die vorderen Wischerarme getauscht, ebenfalls ein Steuergerät sowie das Rohr des Heckwischers "richtig" befestigt. Nach seiner Aussage sei ebenso das Problem mit dem Laden an Tesla-Säulen behoben worden, wobei für mich unklar blieb, ob das mit dem erneuerten Steuergerät zusammenhängt oder nur ein SW-update dazu erforderlich war. Ebenfalls gefixt wurde angeblich ein SW-Problem, welches sich auf die Anzeige der Serviceintervalle bezieht.
Ich wurde daher aufgefordert, selbst darauf zu achten, ob 2 Jahre oder 30.000 Km zuerst eintreten (habe erst 13.700 runter). Daher habe ich gleich einen Termin für 06/25 zur ersten echten Inspektion gemacht.
Zum Schluß kam der Hammer: der Meister weigerte sich, mir eine Kopie der erledigten Maßnahmen (so ca. 5-6 Blatt) auszuhändigen, das dürfe er nicht, das sei so Vorgabe von Smart. Selbst nach einer kurzen Diskussion und meinem Hinweis, dass das nicht eben auf ein seriöses Geschäftsgebaren schließen lässt, war er nicht dazu bereit. Meinen Hinweis, dass ich mich bei Smart darüber beschweren könnte, kommentierte er damit, dass das auf ihn "zurückfallen" würde ohne das näher zu definieren. Schlüssig war für mich jedoch, dass er deswegen Schwierigkeiten bekommen könnte. Ich habe für dieses Vorgehen keine Erklärung ... sonst jemand hier?
Das DAB-Radio zeigt ein merkwürdiges Verhalten, man hört WDR2, das bisher und bei anderen Fahrzeugen in meiner Gegend immer ein-wand-frei zu empfangen ist. Nun aber immer wieder Aussetzer oder ... plötzlich schaltet das Radio um auf Schwarzwaldradio ... und und und ... 🤢
Nee, smart, das ist einfach nur ein Desaster und nicht nur deshalb (aber auch) bin ich inzwischen so weit, froh zu sein, wenn ich die Kiste einst wieder los bin.
Das Navi taugt aktuell sowieso nichts, nimm Google Maps o.ä. per Android Auto/ Apple Carplay und du bist besser versorgt.
... aber Vorsicht: Google Maps über Apple Carplay friert gerne Mal ein ... und schwups ... ist man an der Abfahrt vorbei
... Vielleicht geht ja noch was mit einem Update.
Nein, leider nicht, der DAB-Empfang ist bei unserem auch mit 1.4 noch immer Müll.
Vorgestern gg. 16:00, A3 Höhe Hilden, FR Norden ein #1 LE, ich meine mit ME-Kennzeichen, haben uns wechselseitig überholt in der 100er-Zone. Die Fahrerin hat freundlich-lächelnd herüber geschaut, das Kleinkind auf dem Beifahrersitz schaute ebenfalls ganz interessiert. 👋🏼🤓
Das Fiese ist, dass die Buchse minimal hängt, also nach hinten leicht abfällt. Man muss also den Stecker leicht nach oben neigen, dabei 45° nach links gedreht einstecken und dann 45° nach rechts drehen.
Währenddessen natürlich immer schön den Deckel hochhalten. Wie genau man das machen soll, ohne sich alles zu verrenken, weiß wohl auch keiner.
Das ist ein RIESENDRECK, aber irgendwann hat man es raus...
Das Wichtigste bei dieser Prozedur ist mein Stück alte Gymnastikmatte, auf der ich dabei schmerzfrei knien kann.