Beiträge von smartie77

    Es gibt nach fast allen Werkstätten, nur die Möglichkeit auf 2 Jahre zurückzusetzen. Das machen sie aber nur beim Service, wenn er fällig ist, dann stimmt es ja wieder. Bis dahin stimmt es halt einfach nicht, entweder man ist drüber oder drunter. Genau geht erst beim Service

    Das deckt sich mit der Aussage meiner Werkstatt.

    Wie oft soll ich jetzt noch schreiben dass mir das "mein" Serviceberater nach Rücksprache mit Smart bereits im Frühjahr diesen Jahres genau so gesagt hat ?


    Smart hatte mich nach Meldung des Problemchens aufgefordert Kontakt zur Werkstatt aufzunehmen.

    Dann wünsche ich dir, dass es auch so kommt, wie er es gesagt hat. Magst du (erneut) sagen, um welchen Händler es sich bei Dir handelt. Dann lasse ich meinen mal mit Deinem Kontakt aufnehmen.

    Bei mir zeigt er im kleinen Display seit einigen Tagen an, das er zum Service möchte.

    In der App kann ich lesen das der Service in 6 Tagen fällig ist, das wäre dann Montag der 02.09.24.

    Herstellungsdatum laut CoC war am 07.09.22, würde sagen von daher passt es.

    Was natürlich nicht passt ist das meine Auslieferung am 06.05.2023 gewesen ist.

    …und was machst du jetzt? Laut meinem Händler wirst du keinen Service bekommen, weil Smart den erst im Mai 2025 bei dir übernehmen (Kosten) würde.

    Entweder hab ich missverständlich geschrieben oder Du hast nicht richtig gelesen.


    - Der Händler sagt, er hat KEINE Möglichkeit den Zähler zurückzusetzen. Falls Du da andere Infos hast von Deinem Händler, wäre ich froh, wenn Du die hier teilen könntest.


    -Das sich die Serviceanzeige selbstständig zurückgestellt hat, hab ich gar nicht geschrieben. Der Händler berichtete, das er bei Auslieferung einen anderen # mal genullt hatte und dieser das Nullen scheinbar nicht gespeichert hat. Somit ist das Fahrzeug ebenfalls jetzt mit dem Problem konfrontiert


    Problem ist einfach, so sagte der Händler, dass das digitale Fahrtenbuch nicht einfach zu verändern werden kann.


    Aber nochmal: wenn du oder jemand anderes eine OFFIZIELLE Lösung hat, die ich meinem Händler nennen kann, gerne her damit. ☺️

    Eine Absichterklärung „Ich gehe dann zu Händler und lasse es mitmachen“ ist für mich da leider kein Lösungsvorschlag.

    Mein Smart hat die Erstzulassung 03/2023 und die Wartungsanzeige zeigt 54 Tage. Da ich hier zig verschiedene Antworten zu diesem Problem gelesen habe, habe ich meinen Händler angefragt. Dieser rief gerade zurück. Aussage meines Händlers (OL): „Das Problem wurde bei Smart angefragt und ist dort bekannt. Aussage ist, dass das Datum der Erstzulassung für die Wartung gilt. Eine vorzeitige Wartung wird dem Händler von Smart nicht vergütet und kann somit nicht gemacht werden.“ Manuell an dem Zähler drehen ginge auch nicht. Hab dann den Kollegen der Niederlassung gefragt, ob ich somit von Oktober bis März mit einem Wartungsanzeigengebimmel fahren muss. Er sagte so: Scheint fast so. Ich habe jetzt eine Beschwerde an Smart geschrieben. Das ist ja erst der Anfang, weil es sicherlich viele Fahrzeuge in den nächsten Monaten treffen wird. Da MUSS Smart offiziell ran. Der Werkstattleiter meinte auch, dass er Fahrzeuge 100% bei Auslieferung genullt hat und einige dieser Fahrzeuge jetzt auch das Problem haben, weil das Fahrzeug das Nullen wohl nicht gefressen hat.


    Habt ihr andere Aussagen? Das kann doch nicht die Lösung im Sinne des Kunden sein, oder?!?

    Die Info über den empfohlenen Neustart über die On/Off-Taste hatte ich auch. Allerdings hat er den Neustart bei mir dann automatisch gemacht. Nach dem Update kam die Info, dass das Update erfolgreiche beendet wurde und darunter war ein Fenster mit der Aufforderung, dass man über Drücken des Soft-Buttons den Neustart direkt machen kann. Finde ich viel besser, da man es dann nicht vergessen kann.

    Frage mich sowieso: Wenn es erforderlich ist, warum ist es nicht schon immer in die Updateroutine integriert? Mit dem neuen automatischen Neustart kann keiner mehr was vergessen. Ich finde diese kleine Änderung sehr hilfreich. :thumbup:

    Mal kurz auf das Thema "falsche Anzeige in der App Wartungstermin" zurück. Hab das jetzt bei meinem Händler auch mal auf die Themenliste gesetzt und ein, zwei Beiträge von hier zitiert. Der Smartexperte will mich morgen zu diesem Thema mal anrufen. Meine erste Wartung wäre in 60 Tagen und eigentlich aber erst im April 25.

    Hat hier irgendjemand aktuelle Erfahrungen gerade mit seinem Händler dazu gemacht?

    Wenn Du die ganze Zeit gestanden hast zeigt er Dir das Update im Fahrzeug noch nicht an... bei mir war es gestern auch so: Update in der App angezeigt, im Fahrzeug erstmal nichts. Dann nach 2 Minuten Fahrt kam die Benachrichtigung im Fahrzeug und während ich weiter fuhr ließ ich das Update runter laden.


    Das sind doch die 2 Minuten welche er Dir zeit gibt um die Karre zu verlassen während der Coutdown runter zählt. Von 2 Minuten Update-Dauer habe ich nichts gesehen !? Ich war 20 Minuten einkaufen und das Update war fertig als ich zurück kam.


    Praktsich wäre natürlich wenn man eine Push-Nachricht aufs Smartphone bekäme wenn das Update angeschlossen ist.

    Andimp3 doch, in der Tat stand beim Update 2 Min Dauer (siehe Post #1 hier, letztes Foto) Ich hab es aber wie Du gemacht und war 30 Min Einkaufen. Sicher ist sicher

    Ich habe bei meiner PV Anlage auch Notstrom, der das ganze Haus versorgen würde, dazugekauft. Warum? Weil es sooft Blackouts gibt? Nein. Die gibt es immer weniger, egal was die einschlägige Presse so sonst behauptet. :P Nein, weil ich die Stunden, die der Strom weg ist, eben nicht mitbekommen möchte. Wenn dann einer einen V2L Adapter kauft, um das manuell auch herzustellen, was bei mir automatisch geht, dann finde ich da nichts verwerfliches dran oder gar "borderline". Lebensnotwendig ist beides nicht wirklich. Is richtig. Wirtschaftlich ist es wahrscheinlich (in meinem Fall) auch nicht. Nun gut...aber wenn es geht? Haben ist besser als brauchen. Nur weil man es selbst nicht braucht, kann es für KHoh trotzdem sinnvoll sein. :)