Ja, habe ich schon seit dem Frühjahr (bisher bei mir aber noch nicht akut) - Service in der Werkstatt zurücksetzen lassen und dann selbst darauf achten dass der erste Service rechtzeitig durchgeführt wird.
Keine Ahnung ab wann die Karre meckert - aktuell sagt die Anzeige noch 78 Tage und 5.9xxkm - die km werde ich aber erst in 90-120 Tagen voll haben.
Da ich jedoch vor dem Winter ohnehin noch anstehende KDMs (vor allem die hinteren Bowdenzüge) machen lassen will werde ich bei der Gelegenheit auch den Service zurücksetzen lassen damit ich nicht genervt werden.
Ab wann geht das meckern vom Fahrzeug den los ? Ich vermute mal bei 30 Tagen ?
Das bei irgendwem sich die Serviceanzeige selbständig zurückgestellt hat wurde hier noch nie berichtet - von daher vermute ich Deine Werkstatt erzählt Dir Blödsinn um die "Schuld" von sich zu weisen. Wobei da gar keine Schuld ist denn im März 2023 war das wohl bei den Werkstätten (wie auch bei mir im Mai 2023) noch nicht bekannt dass vor Übergabe der Service zurückgesetzt werden muss. Wenn ich es richtig erinnere hatten die Werkstätten teilweise im März 2023 noch nicht mal die nötige Diagnose-Hard-/Software vor Ort und konnten das somit faktisch dann auch gar nicht machen.
Alles anzeigen
Entweder hab ich missverständlich geschrieben oder Du hast nicht richtig gelesen.
- Der Händler sagt, er hat KEINE Möglichkeit den Zähler zurückzusetzen. Falls Du da andere Infos hast von Deinem Händler, wäre ich froh, wenn Du die hier teilen könntest.
-Das sich die Serviceanzeige selbstständig zurückgestellt hat, hab ich gar nicht geschrieben. Der Händler berichtete, das er bei Auslieferung einen anderen # mal genullt hatte und dieser das Nullen scheinbar nicht gespeichert hat. Somit ist das Fahrzeug ebenfalls jetzt mit dem Problem konfrontiert
Problem ist einfach, so sagte der Händler, dass das digitale Fahrtenbuch nicht einfach zu verändern werden kann.
Aber nochmal: wenn du oder jemand anderes eine OFFIZIELLE Lösung hat, die ich meinem Händler nennen kann, gerne her damit. ☺️
Eine Absichterklärung „Ich gehe dann zu Händler und lasse es mitmachen“ ist für mich da leider kein Lösungsvorschlag.