Beiträge von smartie77

Meine Vermutung ist daher dass für die #1 mit Erstzulassung vom dem 7.7.24 der Zinnober nicht vorgeschrieben ist aber Smart keine Lust hat unterschiedliche Softwarevarianten je nach Zulassungsdatum zu Pflegen.

Da schließe ich mich an, anders kann es eigentlich gar nicht erklärt werden. Ich hab 1.5 noch nicht, aber werden mit dem Shortcut schon irgendwie klarkommen.

Moin,

vielleicht sollte DEIN Händler mal das Hinterteil bewegen und sich selbst schlaa machen.

Ich glaube kaum, das ein Forum die Händler mit Wissen füttern soll.

Du, wenn der Händler nichts macht, dann muss ich es versuchen. Klar kann ich jetzt vom Händler mehr Engagement fordern, unterm Strich, wenn er nichts macht, hab ich da auch nichts von. Und unter der desaströsen Informationspolitik von Smart leiden wir alle, oder?

Das wäre hier alles nicht nötig, wenn die Kommunikation seitens Smart zu seinen Händlern und Kunden besser wäre.

Wie kommst Du darauf dass das zurücksetzen selbständig einen Eintrag im elektronischen Serviceheft auslöst ?

Ob und wie der Händler das mit Smart abrechnet kann uns vollkommen Schnurz sein. Ich habe im Frühjahr Smart angeschrieben und die haben gesagt dass ich mich an den Servicepartner wenden soll. Der widerum hat mir nach vorheriger Klärung mit Smart gesagt wie wir vorgehen können und das wird nun gemacht (hätte ich auch im Frühjahr schon machen lassen können) - der Rest ist mir sowas von egal.

Weil MEINEM Händler das eben nicht klar ist, wie das mit der Abrechnung funktioniert und, laut seiner Aussage, es einen Eintrag bei der Zurücksetzung gibt, der wiederum abrechnet werden muss... (siehe #151). Daher ja auch meine Bitte an Dich, Preis zu geben, wer DEIN Händler ist (siehe #163), damit MEIN Händler von dem Wissen DEINES Händlers profitieren kann (so wie vielleicht viele andere hier). :)

Genau so läuft das - mein reden seit 9. Apri:

Hilft einem dahingehend dass man nicht unnütz aufgefordert wird einen Servicetermin zu vereinbaren.

Frage ist und die ist hier eben nicht beantwortet von Jost88 : Wie rechnet die Werkstatt das ab mit Smart? Wie stellt es sich dar, wenn Jost88 im März zur Wartung fährt und im digitalen Wartungsbuch schon eine Rückstellung vermerkt ist? DAS ist die Frage, nicht ob die Werkstatt nicht zurücksetzen kann. NATÜRLICH kann sie das! Manchmal hab ich das Gefühl, man will nicht verstehen...

Hey, heute kam auch bei mir nach langer Zeit wieder die Meldung Spotify Update. Also mal wieder in den AppStore und ähh: dieses Mal kam eine Meldung: Ups, da ist was schiefgelaufen. Man kommt gar nicht mehr in den Bildschirm AppStore rein. Nur die Push-up Meldung. Weder auf „Mein Account „ noch auf irgendwas anderes.

Wie ist das bei euch?

Möglicherweise ist deren Problem, dass sie nur auf genau zwei Jahre setzen können. Dann wird der erste Service zwei Jahre nach Übergabe angezeigt. Das ist laut den „Integriertes Servicepaket Bedingungen (ISP) für Deutschland“, Kapitel II, Absatz 2.1, aber falsch, wenn die Erstzulassung schon früher stattgefunden hat.

GENAU das ist das Problem. Ich vermute, sie werden via Update diese Regel aufbrechen und jeder der betroffen ist, darf einmal zum Händler. Dort wird der Tester angeschlossen, es wir das individuelle Startdatum eingegeben, fertig. Somit muss keiner mit Warnmeldungen fahren, obwohl der eigentliche Termin erst in der Zukunft wäre. Alle anderen Veränderungen sind laut den von Dir genannten Bedingungen eben zzt nicht möglich.

Hier die Antwort von Smart auf die Wartungsanzeigenproblematik aus meinem Ticket:

>>>Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht bezüglich deines Service Termins.

Dieses Problem ist uns intern bereits bekannt und wird von uns mit Hochdruck bearbeitet. Die Meldung kann ignoriert werden und solange die ordnungsgemäßen Wartungsintervale eingehalten werden hast du nichts zu befürchten. An einem Update mit der Lösung dieses Problems wird bereits gearbeitet und wir möchten uns erneut für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.<<<

Was sagt ihr dazu?