Beiträge von smartie77

Was passiert wenn Du die Reichweitenanzeige umschaltest, von STANDARD auf DYNAMISCH ? Im Energiemenü.

20230520_132700.jpg20230520_132652.jpg

Ich fahre immer mit der dynamischen Anzeige. Es geht aber ja auch nicht um die Anzeige des aktuellen Akkustandes und seiner Reichweite. Es geht um den prognostizierten Akkustand am Ziel bei aktiver Navigation. Wenn ich voll reinlatsche, muss es ein anderer Wert sein, als wenn ich 120 rechte Spur mache.

Bin heute mit aktiver Navigation Langstrecke gefahren. Mir ist aufgefallen, dass ich zwar die Restreichweite des Akkus am Ziel bei Auswahl der Route bekomme, während des Fahrens aber keinerlei Übersicht habe, wie sich mein Fahrverhalten auf den bei Abfahrt kalkulierten Wert auswirkt.

Wenn der Smart bei Abfahrt z. B. angibt, dass ich das Ziel mit 10% Rest erreiche, ich aber auf der Autobahn stur 160 fahre, hat das ja einen Einfluss. Diesen würde ich gerne live im Display sehen, um entscheiden zu können: fahre ich so weiter oder passe ich mich an.

Ich hoffe diese Anzeige kommt im Update…

Wie handhabt ihr das?

Danke. Also haben wir das gleiche Problem.

Werksreset habe ich auch zwei Mal probiert, aber erfolglos.

Oder war mit dem Werksreset ein Reset in der Werkstatt mit dem Diagnosegerät gemeint?

Nein, Du hast es richtig verstanden. Ich habe im Display auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es muss aber auch auf Seiten Smarts eine Veränderung gemacht worden sein, ansonsten hättet ihr ja auch Erfolg.

Ich war eben beim Händler, weil ich noch immer nicht das Update auf 1.0.3 gemacht hatte und wollte das (12V Thematik) lieber gleich dort vor Ort machen, falls was schief geht. Update ist gut durchgegangen.

Anschließend hatte ich vom Support die Ansage bekommen, auch auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, um endlich in der App das Fahrzeug aktivieren zu können. Gemacht und mit wenig Hoffnung den QR Code gescannt…und es hat geklappt! =O :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahrzeug ist aktiviert, anschließend 2. QR gescannt und auch das Profil ist wieder da.

Nach den ganzen Erfahrungen hier, gleicht das einem Wunder. Leider kann ich euch nicht sagen, was auf der anderen Seite gemacht wurde, damit ihr es ausprobieren könnt. Ich weiß es selber nicht. Auch ein Anruf beim Support, um das Ticket zu schließen und Feedback zu geben, hat daran nichts geändert. Die wissen es auch nicht, was „die IT“ gemacht hat.

Ich hab meinen jetzt 5 Wochen und ich fahr immer noch mit dem Account des Verkäufers! Ich kann mich zwar am Display mit meinem Account und Profil anmelden aber er „gehört“ immer noch dem Verkäufer, somit ist er auch Inhaber des digitalen Schlüssels, ich hab es bereits mehrmals mit Reset versucht, der QR Code erscheint aber mit meinem Account keine Anmeldung möglich, wenn ich mich in der App mit den Zugangsdaten des Verkäufers anmelde funktioniert es sofort, dann in der App wieder mit meinem Account anmelden und dann funktioniert zumindest das „Login am Zentraldisplay“ aber wie gesagt ich bin damit nicht Schlüsselinhaber

Exakt so geht es mir auch. Hab meinen jetzt auch seit 6.4. und keiner kann helfen.

Ich habe schon eine echt peinliche anmuntende Frage. Und zum Glück war ich noch nicht in unserer Waschstrasse.

Jedes Mal wenn ich die Türe öffne, wird die Parkbremse automatisch aktiviert (nachdem ich vorher auf N gestellt habe.) In den Settings konnte ich nichts finden dieses abzustellen. Somit könnte der Wagen nicht weiter auf das Band geschoben werden. Hat jemand einen Hinweis?

Die kannst du mit dem Schalter rechts neben dem Driving Mode an und ausschalten. Dann kommt ein Menü, in dem ist es.

Aber wo wir bei peinlichen Fragen sind: das ist mein erster Automatik. Wie schalte ich denn in N? Nach oben R, nach unten D. Da gibt es bei mir nix in der Mitte!? P drücken zum Parken ist in der Waschanlage ja eher doof…