Die Meldung vom Kraftfahrt Bundesamt ist vom 19.7….wie kann das in der 1.0.3 schon sein? Die 1.0.3 wurde doch schon vorher verteilt oder irre ich mich?
Beiträge von smartie77
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Hatte vor meinem Urlaub die 1.11 angeboten bekommen und heruntergeladen. Wollte diese aber erst nach dem Urlaub installieren, weil die 1.0.3 eigentlich problemlos läuft. Gestern dann das Update gestartet. Dann kam kurz nach dem Start des Countdowns der Abbruch, das Update wäre abgelaufen. Nun ist 1.0.3 für ihn wieder aktuell.
Ist das Update mit einem Zeitfenster versehen? Hätte ich sofort nach dem Download installieren müssen?
Bei der 1.0.3 hab ich locker 3 Wochen gewartet bis ich installiert habe. Einziger Unterschied war, dass ich bei der 1.0.3 damals nicht vorher heruntergeladen hatte, sondern erst am Tag der Installation.
Hab hier jetzt aber auch gelesen, dass die 1.11 zurückgenommen wurde.
Ich bin verwirrt….warum gibt es keinen offiziellen Infos?! 😫
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Bei mir war es heute auch soweit. Habe 1.0.3 und mir wurde OTA 1.1.1 angeboten. Habe die 4,9GB zu Hause via WLAN in 30 Min gezogen. Ging problemlos. Jetzt soll ich installieren.
Da ich So in den Urlaub fahre und die 1.0.3 bei mir stabil läuft, verschiebe ich die Installation auf danach.
Sicher ist sicher…🤓
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Wenn Ihr im PET Modus seid klappen dann bei euch die Spiegel ein? Bei meinem bleiben diese ausgeklappt. Auch im Unterhaltungsmodus.
Bei mir klappen sie auch nicht ein. Hab mich total erschreckt, ob der Wagen vergessen wurde abzuschließen. Hab dann meine Frau (ohne Schlüssel) an das Fahrzeug geschickt. Der Wagen war aber zu. Keine Ahnung warum er dann die Spiegel nicht einklappt.
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Was genau stört jetzt existenziell am Navi?
Ich würde stand jetzt mit ruhigem Gewissen auf eine längere Tour gehen.
- Bei laufender Navigation bei jeder Auf- und Abfahrt Ansagen, dass man auf der Autobahnbleiben soll, trotz minimaler Einstellung der Navigationsansagen - nervt ungemein
- kein SOC an Ladesäule wählbar
- kein SOC am Ziel wählbar
- keine Filter nach Ladeanbieter
- oft kein Re-Routing wenn man sich nicht an die Führung hält, man muss die Navigation neu starten, dann berechnet er neu
- teils abenteuerliche Streckenführung in Vergleich zu Google Maps
- Aussprache, Grammatik teils sehr holprig
Also ich finde, da gibt es noch genug zu tun..😋
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Hey, fahre mit der 1.0.3 und dachte ab der KW 22 sollte das „große Maiupdate“ kommen? Will im Juli auf Langstrecke mit dem Smart. Sind hier Insider im Forum? Warum verspätet es sich? Was meint ihr?Besonders das Navi hat viel Streicheleinheiten nötig…und auch die App könnte Zusatzfunktionen bekommen. Auf der Webseite von Smart stehen ja so Funktionen wie Applewatch Integration.
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95% Autobahn vom Ruhrgebiet aus in Richtung Norden auf der A31. Wo möglich 120 km/h mit Überholvorgängen auch mal 125-130 km/h.
Fast vergessen: Zwei E-Bikes und reichlich Gepäck.
Darf ich fragen, was das für eine AHK ist? Wenn ich bei meinem Händler in Bremen frage, bekomme ich immer zu hören, das die AHK nicht da ist und ich noch warten muss. Bei welchem Händler hast du gekauft?
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Meiner bisherigen Erfahrung nach kalkuliert er Ladestops in die Route sobald man seiner Prognose nach mit weniger als 20 % am Ziel ankommt. Er bimmelt dann um drauf hinzuweisen das die neu berechnet wurde.
Finde ich jedoch viel zu früh und habe das automatische Hinzufügen von Ladestops deshalb deaktiviert. Alles über 5 % an der Ladestation/am Ziel ist verschwendete Akkukapazität
Was mich noch stört:
- man kann nicht hinterlegen welche Anbieter man nutzen möchte
- man kann die mind. Geschwindigkeit der Säule nicht festlegen
- SoC an der Säule und SoC am Ziel ebenfalls nicht einstellbar
- man sieht nicht wie lange er den Ladestop plant und von welchem SoC bis wohin geladen werden soll. In der Ankunftszeit wird es berücksichtigt, er lädt aber viel zu lange (wollte die Woche das ich für noch verbleibende 20 km Strecke danach ne halbe Stunde lade und dann mit 65 % am Ziel ankomme, never ever)
- wenn man eine Ladestation manuell als Zwischenziel hinzufügt berücksichtigt er die nicht in seiner Planung und packt einem eine Ladestation direkt nebenan (in meinem Falle 150 Meter neben meiner gewünschten) als zusätzlichen Stop dazu (????). Hatte drauf geachtet die Ladestation über das entsprechende Menu hinzuzufügen und nicht einfach in der Karte als POI auszuwählen
Auf jeden Fall noch Verbesserungspotential. Finde aber gut das er immerhin eine Ladeplanung hat und anscheinend auch so gut wie alle Ladestationen hinterlegt sind inkl. aktueller Belegung, Anzeige der maximalen Leistung, Öffnungszeiten etc. Das können viele Fahrzeuge die einiges teurer sind selbst nach 2 Jahren und entsprechenden Versprechungen heute noch nicht (schaue da in deine Richtung Kia).
Fahre jetzt weiterhin mit PUMP zum Ladestops planen, auch wenn die bisher leider keine Anbindung an live Daten des Smarts haben
Deine Anmerkungen kann ich voll und ganz unterstützen. Alle genannten Punkte MÜSSEN von einem modernen EV erfüllt werden. Hoffe, das Mai Update wird einen großen Teil abdecken.
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Zumindest das hat dieses Video von Carmaniac über seine Fahrt von Madrid nach Ulm gezeigt, dass die Angabe des Restladestandes und der Restkilometer bei Zielerreichung beim #1 eingestellt werden kann.
Ich hab das Video eben erneut geguckt. Wo stellt er denn ein, mit wieviel Prozent er am Ziel ankommen will? Weder im Video, noch im Smart gefunden. Magst du mir die Stelle nennen, die du meinst?
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Die verbleibende aktuelle Reichweite sicher, aber smartie77 meint doch den voraussichtlichen (dynamisch angepassten) Akku/Km-Stand am avisierten Ziel.
Genau 👍🏻😝, du hast mich verstanden.