Beiträge von smartie77

Ich krebse immer noch auf 1.0.3 rum und bekomme kein weiteres update angezeigt. Das 1.0.3 bekam ich irgendwann mal per ota.

Mitlerweile taugt der smart support auch nix mehr. Wegen einem anderen problem wurde nach 2 wochen auf meine mail geantwortet man bräuchte gerne softwareversion info und nach 2 weiteren wochen keine antwort. Puh...wie macht ihr das alle mit dem support, kommt man da im autohaus weiter? Gibt es überhaupt noch fzg hersteller mit ordentlichem support?

Hier auch. Bin auf 1.0.3 und hab das Update auf 1.1.1 einmal angeboten bekommen. Das war als ich installieren wollte, abgelaufen. Seit dem dauernde Anrufe beim Support, dass ich gerne das Update wieder angeboten bekommen möchte. Nix. Die vertrösten einen nur und schieben es auf die Technische Abteilung, die überlastet wäre.

Im Autohaus (MB Bremen) wurde mir, trotz Wunsch, auch nix aufgespielt. Die 1.0.3 wäre noch stabiler. Hab gerade den Ersatzwagen von denen, dort läuft 1.1.1

Das Thema Service ist ein ganz trauriges.

Es ist schon wieder passiert. Fehlermeldung (schwarzes Fenster), dass der Speichet voll ist war wieder da. Wieder kurz bevor ich alle Karten aktualisiert hatte. Das kuriose ist, der angezeigte Speicher, der verfügbar sein soll, wird immer größer nach jedem Update.

Hab auf dem Weg zur Arbeit immer mal ein zwei Länder aktualisiert.

Also, da wieder die chinesischen Drachen über den Bildschirm fliegen (Fotos siehe alter Post vom ersten Mal) hab ich dem Smart ein Werksreset gegönnt. Aktualisiere jetzt den Rest, bis alles fertig ist, werde dann erneut einen Werksreset machen und dann wieder alles einrichten. Am 4.10. hab ich einen Werkstatttermin. Werde das mal ansprechen.

Kann ja nicht sein, dass der Smart anzeigt, dass der Speicher voll ist, wenn man 5GB installiert, wenn gleichzeitig 15 GB als frei angezeigt werden.

Hallt ich auch. "Free...." maht nix, daher kam bei mir diese Meldung immer wieder, auch nach Neustart. Dazu komische Anzeige bei der "Nacht-Anzeige". Geholfen hatte nur ein richtiger Reset über das System-Menü.

So, Karre ist resettet. Mal sehen, ob die Meldung wegbleibt. Jetzt traue ich mich nicht mehr Spanien zu aktualisieren. Sah vorhin echt seltsam aus. Chinesische Drachen

Heute auf dem Weg wieder ein Land geupdated und plötzlich diese Meldung bekommen. Habe dann auf Cancel geklickt und der Updateprozess hat sich von der Meldung auch nicht stören lassen. Hat brav das Update heruntergeladen und installiert.

Die Meldung kommt trotzdem alle 2 Minuten wieder. Habe dann in Stellung P mal auf Free Space geklickt. Ich weiß jetzt aber nicht, was er da gelöscht hat!?! Karten waren es nicht, die werden alle angezeigt?! Generell ist der Text komisch: Was filme ich denn? Welche Videos oder Fotos will er löschen?

Hat die Meldung von Euch auch schon mal einer gesehen?

Ich kann da nur zustimmen. Völlig unbegreiflich, wie so eine Softwareversion beim Kunden landen kann. Da scheinen die Prozesse für QM schlecht oder gar nicht vorhanden zu sein. Das die Platzhalter für das % etc nicht funktionieren, also wirklich, das fällt nach 2 Sekunden in der App auf. Ich hoffe bis Sa ist die Korrektur draußen, da auch die Lokalisierung nicht funktioniert. :cursing:

Das die Karten von Here relativ alt sind, hatte ich hier auch schon mal geschrieben. Vielleicht hakt es zur Zeit einfach noch an der Umsetzung bei Smart || Das navigieren selbst funktioniert bei mir eigentlich ganz gut. Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass die Echtzeit Daten genauso funktionieren wie das 4G, nämlich nur Unzureichend. Manchmal zeigt er selbst den kleinsten Stau von 20 Metern an und ein anderes Mal noch nicht mal einen wirklich nennenswerten Stau. Ich hoffe mal, dass es einfach noch Startschwierigkeiten sind und es spätestens Anfang 2024 erledigt ist.

Das kann ich hier vor den Toren Bremens nicht behaupten. Hier wurde eine T- Kreuzung in einen Kreisverkehr gewandelt. Weder Apple Maps noch Google haben den in der Karte. Wenn ich in der Smart App gucke ist dort der neue Kreisel (Straße seit dem Wochenende freigegeben) drin!