An alle, die mit 1.2.0 fahren: bei aktiver Navigation plärrt das Navi mich voll, wenn ich mal 3 km/h zu schnell bin: „Das aktuelle Tempolimit beträgt 50 km/h. Sie überschreiten das Tempolimit.“ Es nervt unglaublich. Bei Fahrten ohne aktive Navigation blinkt nur das Tempozeichen im HUD, da kann ich mit leben, aber diese Ansagen…hui! 😵💫
Beiträge von smartie77
-
-
smartie77 ja ok, aber wozu willst Du die Anzeige 2x drin haben. Sie ist auf dem Ladebildschirm zu sehen, und auf dem Homescreen. Ist doch eine gute Neuerung.
Unabhängig davon, dass diese Aussage ja auch für Die V und die A Anzeige gilt 😉, möchte ich beim Laden, wenn ich im Auto warte (schlechtes Wetter zB) gerne auf dem Hauptbildschirm zB die Musik steuern, auf dem Navi die Weiterfahrt planen und mit einem Auge die Ladeleistung prüfen. Sobald der Smart dann bei 80 % die Ladeleistung droppt, will ich weiter. Mit 36kWh laden ist dann Unsinn.
Ich gebe Dir recht, es geht auch so, aber es wäre doch noch Platz im Fahrerdisplay. 😁
-
Bin mir nicht sicher aber wird die nicht auch auf der Startseite vom Infotainment-Display angezeigt wenn das richtige Widget ausgewählt ist.
Oh, guter Tipp. Werde ich mal drauf achten. 😉
-
Da ich von 1.0.3 komme, kannte ich die Ladeanzeige in kW nicht. Frage: ist die wirklich nur im Ladebildschirm und nicht im kleinen Display? Was ist das denn fürn Quatsch?
-
Ich bin letztens bei Regen und wirklich schlechter Sicht nur in der Stadt und Überland gefahren.
Der Smart hat kein Licht eingeschaltet, aber gefühlt 99% der anderen Fahrzeuge hatten Licht an und die haben das bestimmt nicht alle manuell eingeschaltet.
Aus meiner Sicht ist hier sehr wohl beim #1 Verbesserungsbedarf, da dies auch sicherheitsrelevant ist.
Ich kenne allerdings kein Fahrzeug, bei dem ich als Benutzer die Empfindlichkeit für die Helligkeit damit das Lich angeht, einstellen kann.
Das sind auch meine Erfahrungen. Ein Switch in den Einstellungen und jeder könnte selbst entscheiden, ob man möchte, dass er bei Regen das Licht einschaltet. Ich kenne das aus meinem alten Octavia und war es eben gewohnt.
-
Abblendlicht automatisch an, wenn es regnet (gesteuert vom Regensensor).
-
Auf dem Weg nach Hause stand ich eben in einer einspurigen Straße an der Ampel. Der Smartie zeigte dann oben rechts von der 360 Grad Taste den Parkassistenten an. Das ist auch neu, oder?
-
Bei mir nach vielen Abbrüchen und seit mehreren Stunden jetzt 4% (43 MB vom 903 MB).
Gott sei Dank hier gar nicht, ist in 15 Min durchgeflutscht...
-
Bei mir war das Spotify Logo erst schwarz nach dem Update, dann grün und jetzt wieder schwarz. Es hat fast den Anschein, als würde das immer vom Server geladen werden und nicht lokal im System des Autos sein. Was dafür spricht ist, dass wenn man das System manuell neu startet (10sek), der Dialog beim Neustart sinngemäß sagt: "Der Neustart des System dauert aktuell 30 Sekunden"...als würde eine Prognose abgegeben werden, wie ausgelastet die Server gerade sind. Und dann wird mal von einem Server das System geladen (da ist das Logo noch schwarz) und mal von einem anderen Server geladen (da ist es schon grün). Anders kann ich mir die unterschiedlichen Phänomene nicht erklären.
Was denkt ihr?
-
Die verschwindet eigentlich bei jedem.
Heute auf 1.2.0 gegangen und wollte vor 5 Min (weil es jetzt erst dunkel ist) diese starten…ist schon weg. War somit keine 12 Stunden da. Bin total enttäuscht. 😞 Kann die einer mal filmen, dass man diese wenigsten so mal sehen kann?