Beiträge von smartie77

Wenn ich mir das hier aber durchlese kann ich mir das sparen, oder hat das bei jemanden funktioniert OHNE den Service machen zu lassen ?

Bei mir ist die Wartung des Auto schon seit Monaten fällig, weil sie nicht korrekt bei Auslieferung genullt wurde. Mit meinem Autohaus ist vereinbart, dass ich nach der regulären Zeit von 2 Jahren vorbeikomme, die Wartung bekomme und dann wieder genullt wird. Von diesem Zeitpunkt an ist dann alles korrekt.

Die Warnungen im Auto, dass die Wartung „überfällig“ ist, ist übrigens kaum auffallend und stört gar nicht. Sie bimmelt nicht mal, nur eine Einblendung im kleinen Display kurz nach dem Einsteigen.

(es soll aber ein großes Update kommen und zwar spätestens bis zur Einführung des neuen #5, vermutlich im März).

Hast du dafür eine offizielle Quelle?

Ich kann ansonsten deinen Post nur bestätigen. Selbst 2 Jahre nach Erscheinen des #1 gibt es für mich weiterhin kein Auto was den #1 schlägt und ich lieben haben würde. Alleine der 22kw Onboardlader ist so cool und nicht mal in doppelt so teuren Autos zu haben.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Smart die Kartenupdates gerade nicht mehr ausrollt, weil die eigentlich schon das komplett überarbeitete Navi draußen haben wollten und dafür dann ggf. andere Karten, oder zumindest eine andere Paketierung notwendig ist.

Es wird einen triftigen Grund haben, einfach so zwei Updates auslassen, wird Smart sicherlich nicht.

Wie schon geschrieben, kann ich mir einen kompletten Neubeginn auch vorstellen. Lassen wir uns überraschen.

Welche Power sollte denn in Kartenupdates fließen müssen ? Die kommen von Here und werden über die Smart-Server an unsere Karren ausgerollt. Da muss sicher kein Smart-Mitarbeiter, schon gar kein Programmierer, mehr als nur etwas einfaches organisatorisches machielen Dank das Du hier immer mit allen dein fundiertes Wissen teilst. In diesem Fall war das gar nicht meine Überlegung, aber nun gut. Die Überlegung war, dass man eventuell bestehende Verträge mit here zur Liefung von Kartendaten hat auslaufen lassen, um parallel sich einem neuen Dienstleister zu widmen. Spekulativ, aber in meinen Augen vorstellbar.

Danke das Du hier mit allen dein fundiertes Wissen teilst. In diesem Fall war das zwar gar nicht meine Überlegung, aber nun gut. Eine Nachfrage, anstatt einer spekulativen Annahme hätte hier Licht ins Dunkle gebracht. Vielleicht fürs nächste Mal....

Die Überlegung war, dass man eventuell bestehende Verträge mit here zur Liefung von Kartendaten hat vorzeitig auslaufen lassen, um parallel sich einem neuen Dienstleister zu widmen. Spekulativ, aber in meinen Augen vorstellbar.

Ich hatte nach 16 Monaten immer beim Einsteigen ins Auto einen Hinweis auf ein schwache Batterie im Keyfob. Dieser Hinweis ist nur sehr kurz sichtbar und verschwindet dann wieder.

Ich würde mir wünschen, dass dies z. B. in einem größeren Fenster auf dem Hauptdisplay angezeigt wird und bestätigt werden muss. So wäre sichergestellt, dass auch Brillenträger, die das rote "Kleingedruckte" im Fahrerdisplay nicht gut sehen können, das mitbekommen.

Hatte ich auch, nach dem Wechsel war die Meldung dann auch weg. Es ist aber einfach ein Glücksspiel die Meldung bei der kurzen Zeit zu sehen. Wichtige Meldungen gehören dann einfach ins Nachrichtenzentrum (der rote Bubbel oben in der MIttel bei Updates, dann runterziehen) und sollten aktiv bestätigt werden müssen (quasi als Lesebestätigung) meiner Meinung nach.

Es wäre echt so langsam mal an der Zeit, dass sich der Appstore entwickelt und man auch mal, außer so ein paar ollen Spielen, was laden kann. Als allererstes wäre ich sogar schon zufrieden, wenn die Spotify Update Meldung nicht alle 2 Wochen aufploppen würde. :P ;) X(

Vor allem: Das hat doch bereits funktioniert....ich habe bereits Updates für Spotify installieren können, warum geht es jetzt nicht mehr und warum bekommt Smart das nicht gelöst? :?: :?: :?: