Beiträge von Systo

Dann hier Mal von mir ein paar Daten.

Smart stand draussen.

Temperatur bei Abfahrt 6 Grad.

Die Batterieheizung wurde zur Abfahrt eingeschaltet.

Fahrstrecke 31 km

Dauer ca. 40 min.

Stadt und Land

Verbrauch ca. 21,5 kWh/100km, üblich wäre bei den Gegebenheiten ca. 17 kWh /100km.

Nach 35 Minuten meldete das Display, das der Akku die richtige Temperatur erreicht hat.

Ankunft dann mit 18% Soc

Kurz danach dann am Schnelllader (150kw) angesteckt und sogleich 104kw gesehen.

Nach 5 min dann 130kw.

Nach 10 min dann auf 100kw zurückgefallen.

Solche Werte hab ich seit dem Sommer nicht mehr gesehen...

Ergänzung:

Was mir noch aufgefallen ist, der Schalter für das Batterie vorheizen ist nach erreichen der Temperatur nicht ausgegangen.

Auch nach Ladeende beim weiterfahren blieb der Schalter drin.

Hab den dann manuell abgeschaltet

Hallo. Wollten heute Biken gehen. Habe den Veloträger auf die AHK montiert und den Stecker ebenfalls. Leider erkennt der Smart die AHK nicht. Vor dem update ging es. Habe Stecker mehrfach versucht neu einzustecken, leider erfolglos.

Bin ich der einzige mit diesem AHK-Problem?

Nach dem verbinden einmal Kofferraum öffnen.

Und hast du in den Einstellungen unter Licht die Schaltfläche für das Anhängerlicht prüfen?

Ansonsten auch Mal hier gucken

Mir wurde vorhin das Update angeboten.

Nach 45 Minuten Fahrt war ich dann Zuhause und die Anzeige war immer noch bei 0%.

Hab den smart dann mit dem Haus WLAN verbunden und nun habe ich zwar in der Ereignisliste die Meldung, das ein Update gefunden wurde und der Download gestartet wurde, aber unter System findet sich kein Update mehr....

Hab das Auto erstmal abgeschlossen und gucke nachher nochmal nach

Update:

Auto eben einmal zurückgesetzt und kurz danach wurde das Update erneut angeboten. Jetzt lädt er über WLAN

Bei mir ist seit einiger Zeit die äußere Türgriff Beleuchtung Fahrertür ausgefallen.

War mir jetzt nicht so wichtig, um einen schnellen Werkstatttermin zu erbitten, aber nun ist auch noch hinten rechts der Kontakt im Gurtschloss defekt und das dauer gebummelt ist extrem nervig, so das ich jetzt doch Mal um einen Termin gebeten habe, im diese und andere kleinere Probleme abzuarbeiten

PS:

Wo wäre das Thema gurtschloss Kontakt defekt in diesem Forum am besten aufgehoben?

Mich stören am meisten die Blinker. Muss ich auch Mal was auf der Innenseite abkleben.

Im übrigen haben wir noch einen e-up mit verdunkelten hinteren Scheiben (Style plus).

Wenn es dunkel und regnerisch ist, ist die Rundumsicht auch extrem eingeschränkt.

Spiegeln tut es auch hier in den Seitenscheiben.

Und der Up hat deutlich weniger Assistenten.

Von daher ist das leider kein Alleinstellungsmerkmal des Smart und dank der Assistenten fühle ich mich im smart bei solchem Wetter sicherer als im Up.

Ich mache aber auch dann das Ambiente Licht aus und das Zentraldisplay auf standby