Leider bei der DEVK immer noch nichts
Beiträge von Systo
-
-
Danke.
Genau so ein Bild meinte ich.
Fällt also normalerweise nicht so ins Auge.
Das reicht mir.
-
Kannst du noch ein Foto machen, wie das ohne AHK von hinten aussieht?
Also so wie man es sieht, wenn man vielleicht 10 m dahinter steht?
Wie deutlich sieht man dann das "Loch" ?
-
Um Mal wieder das Thema Widerrufsrecht aufzufrischen:
Inzwischen kann man die Anhängerkupplung bei Bestellung direkt mit ordern.
Ist das dann eine Individualisierung?
Und noch eine Frage:
Was habe ich als Käufer für Vor- oder Nachteile bei online Bestellung oder bei Bestellung direkt im Autohaus?
Vorteil Fernabsatzgesetz bei online Kauf war ja schon genannt, aber sonst?
Vielleicht gibt es auch Vorteile beim Autohaus Kauf? Besseren Service?
Hat evtl der Verkäufer etwas mehr Provision?
-
Moin,
Ich bin sozusagen kurz vor dem bestellen und hoffe eigentlich auf einen matt grauen.
Nun hat mir heute der Verkäufer mitgeteilt, das diese vermutlich erst im 3. oder 4. Quartal bestellbar sind.
Grund sei, das die Qualitätskontrolle noch mit der Lackqualität unzufrieden sind.
Es sollen jetzt im Mai dann blau, rot und grün in den Bestand kommen.
Da ich gerne die hellen Sitze haben möchte, bleibt wohl dann nur noch weiss mit schwarzem Dach.
-
Stimmt schon aber den Ärger möchte ja trotzdem niemand. Manchmal wünschte ich mir Autos hätten sowas wie eine Fahrrad Klingel oder eine zweite hupe die nicht so penetrant laut ist aber ausreichend ist um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Kann man sich einbauen.
Einfach aus dem Baumarkt so einen Funk gong für die Haustür besorgen.
Lautsprecher vorne in den Frunk und Taster im Innenraum verstauen.
-
Hallo,
Eine Frage dazu.
Dieses automatische ver- und entriegeln durch annähern und weggehen mag ich nicht so.
Bei meiner Zoe hatte ich das auch abgeschaltet und das dann nur noch durch drücken des Türgriffes gemacht. Selten per Schlüssel.
Geht das beim Smart auch so?
Also Schlüssel in der Tasche, Touch Taster am Türgriff berühren zum auf oder abschließen?
Und geht selbiges auch mit dem Kofferraum? Mit dem Fuß kick?
-
Vorsteuererstattung im April wenn Zahlung in Q1, wenn erst im April gezahlt wird, Erstattung erst im Juli z. B.
Hmm, OK.
Als privater barkäufer nicht relevant.
Ich kenn das von anderen halt nur so:
Auto wird bestellt.
Auto wird zum Händler geliefert.
Händler ruft an, Auto ist da.
Dann werden die Zulassung und die Bezahlung angestoßen.
Zwischendurch kann man mal beim Autohaus vorbeifahren und einen ersten Blick auf das Auto werfen.
Läuft hier ja ganz anders.
-
Mal eine Frage zum Bestellprozess: Wann genau soll man denn eigentlich zahlen? Wenn man vom Händler explizit angewiesen wird weil das Fahrzeug angekommen ist oder kommt da nochmal eine genaue Mail oder ähnliches? Die reine Zahlungsaufforderung bzw. Erinnerung existiert in meinem Account ja seit Tag 1 der Bestellung. Mein bisheriger Plan war zu zahlen sobald ich mal eine richtige Rechnung bekomme, aber so wie sich das hier liest läuft das ja völligst unabhängig voneinander?
Würde mich auch interessieren.
Warum zahlen einige hier so früh?
Immerhin gibt es ja inzwischen wieder Zinsen.
Da lasse ich die rund 46000 Euro doch so lange wie möglich auf meinem Konto.
Dann wird die Lenkradheizung später aus den Zinsen der Wartezeit bezahlt.
-