Bei mir ist das seit 2 Tagen wieder da.
Also vom 01.09.-24.10. ausgefallen
Bei mir ist das seit 2 Tagen wieder da.
Also vom 01.09.-24.10. ausgefallen
Ich hab das Update vorgestern OTA bekommen.
Vorher funktionierte aber auch das 4G Netzwerk nicht. Vorgestern war es dann wieder aktiv und das Update wurde angeboten.
Nach einer Woche Urlaub (ohne smart) heute mittag wieder den smart bewegt.
Das 4G Netzwerk war wieder aktiv!
War seit dem 01.09. ausgefallen.
Nach ein paar Minuten wurde mir dann tatsächlich ein Update angeboten, also gleich runtergeladen.
Zurück zu Hause dann auch installiert.
Nach ungefähr einer Stunde dann noch das Sprachpaket runtergeladen. Diesmal nicht über mehrere Stunden, sondern in ungefähr 10 Minuten.
Und jetzt kommen wir zum Thema dieses Threads:
Sodann das Infotainment neu gestartet und mit der App dann den smart aktiviert bekommen!
(Pixel 5, Android 14, App V1.4.2)
Unglaublicher Vorgang, ich konnte es fast nicht glauben.
Nach über 2 Monaten gehört das Auto jetzt wirklich mir und ich bin nicht mehr zu Gast.
Das der Standort nicht vernünftig funktioniert, trübt die Freude nur ein wenig, ich mach jetzt trotzdem eine Flasche Wein auf...
Wenn man den Blinker richtig betätigt und nicht nur antippt ( für 3x blinken) und dann zügig wieder zurück nimmt, dann wird das blinken sofort beendet.
So kann man nur einmal oder auch zweimal blinken.
Wo kann man die kaufen?
Bzw. nach welchem
wort muß ich suchen?
Sie funktioniert per Fusskick sehr selten.
Bei der Probefahrt damals lief das astrein.
Grundsätzlich ist der Sensor also funktionsfähig.
Eine Fehlermeldung wäre natürlich doof.
Ich würde mir wünschen, das diese Funktion abschaltbar wäre.
Dann könnte man das bei geplanten Anhängerbetrieb oder Fahrradtransport vorher deaktivieren
Gestern mal wieder ein tolles Erlebnis mit der elektronischen Heckklappe gehabt.
Funktioniert ja so gut wie nie, wenn ich den Fuss schwenke.
Gestern also klappe per Knopfdruck geöffnet, Anhängerkupplung rausgeholt und montiert.
Währenddessen wollte das Auto mich öfters mit der schließenden Heckklappe erschlagen.
Dann die Klappe geschlossen, Anhänger anhängen und Stecker reinfummeln.
Dabei wollte die Klappe sich dann öffnen und mir eine Kopfnuss geben.
Ich brauche das einfach nicht!
Wenn jemand weiss, wo die Steckverbindung zu dem Sensor ist, bitte bescheid sagen.
Wird dann getrennt
Mach doch einen Spoiler zum aufklappen, das ist übersichtlicher
Und es hat schonmal gar nichts mit dem Kaufpreis des Autos zu tun.
Ich hab schon immer vernünftige Reifen gehabt. Auch bei den älteren Gebrauchtwagen, die ich früher meist hatte.
Man muss nur mal entsprechende Situationen mit billigen oder abgefahrenen Reifen erleben, dann kennt man den Unterschied.
Dafür braucht man aber keinesfalls immer das Premium high end super duper Produkt, oder das teuerste vom teuren.
In der oberen Preisklasse werden die Unterschiede wohl nur noch marginal sein.
Smart könnte auch den Fahrschalter entsprechend belegen.
Einmal nach D drücken starke Rekuperation, zweimal schwache und dreimal gar keine.
Ähnlich funktioniert das beim e-Up mit dem Schaltknauf.
Vor und zurück ist R,N und D(B).
Seitlich ist dann D0 bis D3.
Klingt erstmal kompliziert, gewöhnt man sich schnell dran.
In der Stadt fahre ich gerne mit starker rekuperation, auf der Autobahn lieber mit schwacher bis gar keiner.