Beiträge von Systo

Moin,

Seit ich das Update habe, hat sich das Problem mit der "Frontkamera eingeschränkt" verändert.

Auf meinem täglichen Arbeitsweg (wegen Schichtdienst zu allen Tages und Nachtzeiten) hab ich zu 90% immer dieselben stellen gehabt, an denen die Fehlermeldung kam und dadurch der ACC ausgestiegen ist.

Meist war es 3x pro Richtung (30km).

Seit dem Update ist es nur noch einmal pro Richtung und auch an einer ganz anderen Stelle...

Sehr seltsam

Ich Stelle mir nur gerade vor, man steht an einer Ampel, es wird grün, drückt das Strompedal durch und das Auto fährt rückwärts.

Das ist also nie passiert?

Aber wenn man nach längerer Fahrt dann zb. einparken möchte, kann plötzlich die Fahrtrichtung ein Lotterie Spiel sein?

Mal abgesehen von dem Schreck und eventuellen Blechschäden....man Stelle sich nur Mal vor, beim einparken möchte man rückwärts fahren und esläuft ein Kind vor dem Auto herum.... Mehr muss ich dazu wohl nicht schreiben.

Geht gar nicht

Zum aktuellen Preis würde ich den auch nicht mehr kaufen.

Ich hab damals für den Premium mit AHK und nach Abzug von Rabatten und Förderung 38325 Euro bezahlt.

Jetzt steht da ein Listenpreis von 49940 Euro (inkl AHK).

Irgendwelche Rabatte gibt es aktuell meines Wissens nicht mehr.

Also gut 11615 Euro mehr.

(Alles inkl der Überführungskosten)

Bei mir wurde vorhin das Update auch eingespielt.

Der Fehler mit den Sensoren vorne und hinten, abhängig von der Fahrtrichtung ist immer noch da.

Das heißt folgendes:

Ich fahre auf ein Hindernis zu, es fängt an zu piepen...beim stehenbleiben hört es auf. Beim weiteren vorwärts fahren fängt es wieder an. Sollte im Stand und in D aber trotzdem Alarm geben. Auch vor dem anfahren.

Aber dann beim R einlegen wird es richtig schön laut...obwohl das Hindernis sich vor dem Fahrzeug befindet und in Fahrtrichtung (rückwärts) ist nichts. Und zwar hier schon im Stand, bevor man rückwärts fährt.

Total sinnfrei.

War aber schon immer so dämlich

Bei mir hat sich jetzt nach 18 Monaten der smart gemeldet und wünscht den Austausch der Batterie im Schlüssel.

Gebaut im März 2023, Übernahme im August 2023.

Inzwischen gut 34000km gefahren.

Überwiegend wird per Touch an den Türgriffen entriegelt, selten mal per Knopfdruck auf den Schlüssel.

Ich hab meinen smart seit August 2023 und noch keine Batterie gewechselt.

Die automatische Öffnung bei Annäherung hab ich allerdings von Anfang an ausgeschaltet, fand das schon beim Zoe damals doof.

Ich benutze zu 90% die Touch Fläche am Türgriff.